PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzklapphebel abbauen



VerPYLED
16.04.2009, 18:16
hi leute,
hab da mal ein Problem.
hab mir Passgenaue sitzbezüge von rodnex bestellt und bin super zufreiden wegen der passgenauigkeit etc.
leider kriege ich bei den vordersitzen diese schei... umklapphebel nicht ab.
hab die suchfunktion schon gequält aber nur gelesen das man die eifach abziehen kann.
bei mir ist das leider nicht der Fall.
die teile sind an beiden seiten wie angeschweisst und bewegen sich kein stück.
kann mir jemand nen trick verraten wie man die dinger ab bekommt.

achja und wie genau ist der hebel befestigt? wird der auf einen metallstift geschoben oder ist der samt metallstift eingesteckt?

wenn mir jemand ein foto von so einem ausgebauten hebel zeigen könnte wäre ich euch dankbar.

-=TbMoD=-
16.04.2009, 19:12
der Hebel is nur gesteckt

masch
16.04.2009, 19:24
Innen ist eine Klammer, da kommt man eigentlich nicht ran. Normal muss man die Hebel "einfach" rausziehen. die Klammer innen hält den Hebel fest.

Wenn gar nichts geht, machs mit Gewalt und hol die nachher neu. Den Rahmen wirst du sowieso nicht heile rausbekommen, spätestens da musst du Gewalt anwenden und beide neu kaufen.

VerPYLED
16.04.2009, 19:48
hmm was ist das den für ne klammer , irgendwie muss man ja dran kommen der sitz würde ja schliesslich auch mal zusammen gesetzt.
und wie wird der hebel gesteckt?
das plastik über das metallteil oder kann man das platik samt metallteil rausziehen?

-=TbMoD=-
16.04.2009, 20:00
also den letzten Sitz von nem 3-Türer wo ich in der Hand hatte

da gingen die Hebel eigentlich ganz leicht zum rausziehn

und ja man kann den kompletten Bezug und den Bast von der Rücklehne so weit hochziehn sprich mehr oder weniger komplett abziehn
dass man nur noch das Metallgestehl vor sich hat
dann würde man teoretisch schön hinkommen an die Mechanik

masch
16.04.2009, 20:06
Is schwierig zu erklären, an die Klammer kommst du nur ran, wenn du die Bezüge und Polster abmachst. Der Kunststoff ist auf dem Metallstab drauf. dDu musst die beide aus dem Sitz ziehen.

Hab dir mal nen Bild angehängt...

VerPYLED
16.04.2009, 20:15
jau super danke für das bild, denke das wird mir weiter helfen.
die dinger sind wie verhext und ankeklebt undmit schweissnähten gesichert sprich einfach verdammt fest.
hoffe ich muss die sitze nicht zerlegen aber wenns nicht anders geht dann naja :roll:

-=TbMoD=-
16.04.2009, 20:24
Teil 6
auf dem Bild soll diese Klammer darstellen ?

masch
16.04.2009, 20:29
-=TbMoD=-, nein die Klammer ist da nicht drauf...

darky1206
17.04.2009, 21:09
Nehm nen bisschen stabileren Schaschlik-Spieß (möglichst die metalldinger) und heb oben die Klammer ab... dann kriegste zumindest den hebel selbst raus... beim rest wird wohl nur rohe gewalt helfen ;)

Mycraft
17.04.2009, 21:23
mit nem dünnen Schraubendreher geht es auch ohne Probleme...

VerPYLED
17.04.2009, 22:05
jo das mit der klammer hat geklappt.
habe mir aus 1,6mm schweissdraht ne klammer abziehvorrichtung gebogen und hab die klammer ab bekommen (nu isse futsch) :lol:

ABER DER HEBEL IST AB!!!!!
Danke für die hilfe