PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Polieren und Wachsen/ Carnaubawachs



Reeper
16.04.2009, 10:19
Hab mal kurz eine Frage wegen dem Polieren und Wachsen.

Hab mir als Politur das "Sonax Xtreme Polish & Wax" ausgesucht.
Dann dachte ich noch an das Wachsen, habe aber mal gelesen das es nichts bringt wenn man das Auto mit mehreren Schichten von dem Carnaubawachs wachst!?
Da die Politur das schon enthält wäre es ja unsinnig nochmal mit Sonax Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro drüber zu gehen das das Carnaubawachs hauptbestandteil ist?!?
Richitg oder falsch??

JRQP
11.05.2009, 11:34
sry,
für die Späte Antwort.

Ob du ein Wax oder eine VErsiegelung mehrschichtig auftragen kannst (oder ob es sinnvoll ist) entschiedest hauptsächlich du.

Denn wenn du eher der Schlamper bist, solltest du eher 2 schichten machen, damit die Chance größer ist das alles 100% versiegelt ist.

WEnn du genau arbeitest brauchst du das für den SChutzt nicht zu tun.

Außer du willst mehr Glanz, mehr Standzeit oder insgesamt mehr wirkung oder mehr Abdeckung von Kratzerchen, sofern das Mittel dies kann.

Auch wenn ich gleich wieder als doofer da stehe: Sonax würde ich nicht kaufen, jedenfalls nicht die aufgeführten Mittel.
Für das gleiche GEld je Anwendung erhälst um um WElten bessere Produkte mit besseren Schutzeigenschaften und viel einfacherer Verarbeitung.

WEnn jemand ein OneStep-Produkt suchst sollte er sich mal das Autoglym Super Resign Polish ansehen.
Günstig ergiebig geiler Glanz und Kinderleichte Verarbeitung und für die Leute die es nicht so haben mit Kratzerchen entfernung verdekct dieses Mittel auch ein kleines bisschen die Spinnenweben auf dem Lack!

schlossstar
12.05.2009, 18:40
WEnn jemand ein OneStep-Produkt suchst sollte er sich mal das Autoglym Super Resign Polish ansehen.
Günstig ergiebig geiler Glanz und Kinderleichte Verarbeitung und für die Leute die es nicht so haben mit Kratzerchen entfernung verdekct dieses Mittel auch ein kleines bisschen die Spinnenweben auf dem Lack!

ist das ne reine politur? weil ich nach dem polieren immer mit jetseal versiegele. was ist von dem ultra deep shine zu halten?

Reeper
12.05.2009, 21:37
Hab alles schon erledigt, hab von Sonax für 13€ Polish &Wax 2 genommen. (500ml)
Und von A1 das Speed Pro Wax 3 für 17€.
Hab alles 1 mal aufgetragen und passt so weit.
Die ersten Regentage hat er jetzt auch schon hinter sich mit einem bis jetzt seht guten Ergebniss.

JRQP
13.05.2009, 08:07
WEnn jemand ein OneStep-Produkt suchst sollte er sich mal das Autoglym Super Resign Polish ansehen.
Günstig ergiebig geiler Glanz und Kinderleichte Verarbeitung und für die Leute die es nicht so haben mit Kratzerchen entfernung verdekct dieses Mittel auch ein kleines bisschen die Spinnenweben auf dem Lack!

ist das ne reine politur? weil ich nach dem polieren immer mit jetseal versiegele. was ist von dem ultra deep shine zu halten?

es ist ein Kombiprodukt. Politur mit Füllanteilen und VErsiegelung. Einer Verisgelung mit Jetseal109 steht nichts im wege.

Das Ultra Deep Shinekann zuvor verwendet werden. Ich würde den Zeitaufwand nicht betreiben... Polier die Karre leiber einwandfrei auf!

AsTrA-G Driver
01.06.2009, 20:36
wie sieht es eigentlich aus kann man mit so einem set was anfangen hat da schon jmd erfahrungen ?

http://cgi.ebay.de/Car-Clean-Politurenset-inkl-Ferm-Poliermaschine-1400-W_W0QQitemZ370153217381QQcmdZViewItem

LETler
08.06.2009, 18:08
vieleicht auch intressant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Carnaubawachs