PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Fragen nach Neuanschaffung



GodxisxaxPlaya
16.04.2009, 09:04
Hallo liebe Forengemeinde!

Seit letzte Woche Samstag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Astra G 1,6 16V. Muss schon sagen ist wirklich ein sehr schönes Auto.

Nun habe ich nach dem Kauf mehrere Fehler feststellen müssen:

Zum einen ist das Problem, wenn ich Autobahn fahre, springt ab etwa 140-150 km die Motorkontrollleuchte an! Im Handbuch steht es würde was mit den Abgasen zu tun haben, allerdings habe ich Vorgestern die AU ohne beanstandung bestanden. Wenn ich dann von der Bahn abfahre, direkt den Motor aus mache und wieder starte ist die Anzeige komplett weg. Auch bei Stadtfahrten tritt der Fehler nicht auf.

Zum anderen wollte ich fragen, ob es richtig ist, das ich den Aussenspiegel Beifahrerseite nur nach oben unten verstellen kann und Fahrerseite links rechts aber nicht anders??

Dann das Letzte der bis nun aufgefallenen Fehler:

Gestern wollte ich die Klimaanlage auffüllen lassen und fuhr zu einem FOH um einen Klimacheck durchführen zu lassen.... Dieser stellte fest, das der Klimakompressor defekt sei und kam mir mit Preisen zwischen 680 und 750 Euro je nachdem ob Original oder Zubehör. Bei Ebay stehen die Kompressoren für 250 Euro drin. Ist der Austausch kompliziert???


Dann allen gemeinsam mal weiterhin eine Gute Fahrt. Lieben Gruß




Martin

Pedr0
16.04.2009, 09:55
schau mal oben in die SUCHE

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=95817&highlight=motorkontrollleuchte

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=92816&highlight=motorkontrollleuchte

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=89611&highlight=motorkontrollleuchte

kämpf dich einfach durch die diversen threads....

gruß

Blackpearly
16.04.2009, 14:27
Gestern wollte ich die Klimaanlage auffüllen lassen und fuhr zu einem FOH um einen Klimacheck durchführen zu lassen.... Dieser stellte fest, das der Klimakompressor defekt sei und kam mir mit Preisen zwischen 680 und 750 Euro je nachdem ob Original oder Zubehör. Bei Ebay stehen die Kompressoren für 250 Euro drin. Ist der Austausch kompliziert???


wegen der sache würde ich den händler bei dem du den wagen gekauft hast nochmal aufsuchen und die sache schildern (der garantie wegen),

oder haste den von privat gekauft?

GodxisxaxPlaya
16.04.2009, 17:56
ich habe den leider privat erworben!

Muss aber die Tage mal nen Kumpel drüber schauen lassen, da das linke Vorderrad nun irgendwie Laufgeräusche macht und er sobald ich vom Gas gehe stark ruckelt. Bei der Beschleunigung ist allerdings alles ok nur sobald ich halt vom Gas gehe denke ich ich bin auf ner Schotterstrasse

Osirus
16.04.2009, 18:01
Vielleicht ist es beim Kompressor nur die Schmelzsicherung der Magnetkupplung, benutz dazu am besten mal die Suche.

G-Tuner
16.04.2009, 18:41
Also wenn du vom Gas gehst und es stark ruckelt ist das rad locker!!

Thony
16.04.2009, 19:09
GodxisxaxPlaya, wenn er beim schlagartigen gas wegnehmen, kurz ruckelt, ist das ne ganz normale lastwechselreaktion die bei höheren laufleistungen auftreten kann. drosselklappe mal sauber machen kann da helfen

Wizo101
16.04.2009, 20:26
Stimmt Thony hat recht!
VERDRECKTE DROSSELKLAPPE