PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe...Federn klappern



ruler1848
15.04.2009, 13:34
Hallo,

ich habe in meinem Turbo-Coupe Federn der Marke H&R, 40mm, einbauen lassen. Ich fahre nun bereits 3 Monate damit durch die Welt und die Federn klappern tierrisch auf "ruckeligen" Straßen. Es ist ein "metallendes" Geräusch.

Was soll/kann ich tun?

Astra-Rider
15.04.2009, 13:43
wo denn genau? vorn? hinten? ^^

ruler1848
15.04.2009, 13:56
Also es ist hinten. Habe mir auch weiter unten in diesem Forum die Rubrik "Federn poltern" durchgelesen, aber das passt nicht. Meine Dämpfer sind völlig O.K. und sitzen auch fest und korrekt. Daran kann es nicht liegen. Ich vermute schon, dass die einzelnen Windungen der Ferdern aufeinander liegen. Meine Edelstahlanlage wackelt zudem auch, aber das ist ein anderes Geräsch und liegt an den Aufhänge-Gummis. Die muss ich bald mal durch andere ersetzen und dann ist damit jut. Ich überlege schon, ob ich mir andere Federn kaufen soll, denn es hört sich an, als fährt da eine Bastelkarre durch die Gegend auf unebenen Straßen und keine "für ordentliches Geld, ordentlich fertig gemachte" Karre :-)

MikeJule
15.04.2009, 14:18
es kann sein das der esd am hitzeblech anschlägt, war bei mir so bzw. die windungen der federn aufeinander schlagen, dafür gibt es dann sone dinger (name vergessen) die du über die windungen machen kannst.

ruler1848
15.04.2009, 14:59
...das ist eine gute Idee mit den namenlosen Dingern :-)

Mache mich da mal schlau, welche Möglichkeiten es gibt.

MSD und ESD liegt glaube ich in der Tat an den Gummis und dadurch knallt es am Hitzeblech, das stimmt wohl.

Danke Dir vorab

MikeJule
15.04.2009, 19:49
in der suchefunktion findest bestimmt den namen von den " namenlosen Dingern" :lol: