PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend HILFE beim Teilekauf....



Marcel
14.04.2009, 23:09
Sooo ersteinmal Hy und Hallo an das ganze Forum.
Ich wollte euch einmal eine Frage stellen bezüglich der Anbauteile für meinen Astra G T98 3 Türer Stufenheck.

Ich bin schon einige zeitlang auf der Suche nach

Frontansatz
Seitenschweller
Heckansatz

ich habe bei Ebay geschaut dort bin ich mir aber nicht sicher was die Teilegutachten angeht ob das auch so mim TÜV okay gehen würde....
vll hat ja einer von euch dort schon gute Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen...
oder mir auch gar davon abraten.
Ich hatte an sowas wie hier gedacht
http://cgi.ebay.de/Frontspoilerlippe-Opel-Astra-F-u-G-Lippe-Spoiler-TUV-nW_W0QQitemZ370085707370QQcmdZViewItemQQptZAutotei le_Zubeh%C3%B6r?hash=item370085707370&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18
Wo bzw welche Teile habt ihr denn bei euch verbaut (ich wollte keine Kompletten Schürzen verbauen sondern nur die Ansätze.
Ich habe auch hier die Suche bemüht jedoch nur mit mäßigem Erfolg.

Danke für eure Hilfe

und Grüße aus Frankfurt

peda
14.04.2009, 23:34
Zu allerstmal Hallo Marcel... also einen 3-Türer Stufenheck gibt es nicht.
Es gibt entweder einen 3-Türer Fließheck, oder ein Coupe (2-Türer Stufenheck).
In meiner Galerie findest du z.B. den 3-Türer ;-)

Von diesen "no-name" Teilen von ebay würde ich die Finger lassen! Das was du gegenüber einer hochwertigeren Imrscher Lippe (nur mal als bsp.) sparst geht beim Lackierer fürs aufwendige Anpassen an die Karosserie/Stoßstange und beim eintragen der Teile beim TÜV wieder drauf (Irmschrteile sind da z.B. mit ABE --> Eintragungsfrei). Dazu kommt noch das die Teile meist aus minderwertigem GFK gemacht sind, was relativ schnell reißt oder bricht. Eine Hochwetige Originalschürze, oder Hochwertige Tuningschürze ist meistens aus ABS, das hingeben recht flexibel ist.
Schau dich einfach mal in dem Unterforum "Teileübersicht" um, dort findest du sicherlich einige Anregungen.

Ich kann dir nur raten zu bekannten Tuningfirmen wie Irmscher, Steinmetz, Rieger Lexmaul... oder gar zu Original Teilen (OPC/OSV Teile) zu greifen. Damit hat man denke ich mehr Spass und auch meiner Meinung nach die Bessere Optik.

G-Power
15.04.2009, 08:45
Ich habe meine Teile von JMS, Lumma und Rieger. Muss sagen die Rieger teile haben am besten gepasst. Bin aber mit allen drein vollkommen zu frieden (vllt. mit JMS nicht sooooo ganz zu 100 % eher 80 %). :-)

Silverdream2000
15.04.2009, 08:47
Hallo

Lass lieber die Finger von dem Zeug. Hatte mir auch mal aus Leichtsinn einen Spoiler bei Ebay bestellt. Es war ein totaler Schrott null Passgenauigkeit und die Verarbeitung des GFK´s war unterste Schublade.

Lieber zur Qualität greifen und lange Freude daran haben.

Den ich sag immer:

Qualität kostet seinen Preis !

Gruss

freakifreak
15.04.2009, 11:42
Da muss ich aber mal sagen wenn man bei ebay mal ne zeitlang richtig sucht, bekommt man auch dort sehr günstig qualitätswäre. Habe z.b für meine jms heckschürze 180 euro bezahlt, die niegelnagel neu war und sonst 300 kostet.

peda
15.04.2009, 12:20
Da muss ich aber mal sagen wenn man bei ebay mal ne zeitlang richtig sucht, bekommt man auch dort sehr günstig qualitätswäre. Habe z.b für meine jms heckschürze 180 euro bezahlt, die niegelnagel neu war und sonst 300 kostet.

Du kannst genauso in ebay auch eine OPC Front günstig ersteigen... logisch das die genauso gut ist wie wenn man sie beim OH kauft.
Es ging ja hier genrell um die "ebay-Bodykits" sprich CSR und weiß der Geier was es da alles gibt ;-)