PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leseleuchten an Multitimer??



RedFox
31.07.2004, 13:29
:D Hallo

folgendes Problem: Die Leseleuchten hinten gehen an wenn man Tür auf macht und wieder aus wenn man tür zu macht!

Ich möchte aber das diese, wie die vordere Innenraumleuchte, beim öffnen des autos "an"dimmen und dann (wie vorne) wieder "aus"dimmen, wie geht das :( ???

MusicMan
31.07.2004, 17:04
Hmm Dimmen die nicht mit? Ich meine doch das man drei verschiene einstellmöglichkeiten hat einmal aus einmal daueran und einmal die Funktion wie die vordere oder nicht?!?

TheAstraDriver
31.07.2004, 19:11
die leuchten hängen an dauerplus, masse und am Türkontakt...also gehn die, wie du schon sagst, nur wenn Tür offen is, wenn zu is, gehnse wieder aus...

was du machen kannst: das Kabel was an den Leuchten zum Türkontakt geht abklemmen und an das MUT-Kabel an der vorderen Leuchte mit dazuklemmen...hab ich auch so gemacht...funzt wunderbar

MichiganOAO
01.08.2004, 02:21
Hab ich auch schon überlegt zu machen.
Kannst du vieleicht mal genauer sagen wo du den Türkontakt abgeklemmt hast und wo du an das MUT-Kabel ranngekommen bist?
evtl. Pic´s?
Dimmt das dann langsamer bzw. ungleichmäßig, is ja mehr Wiederstand drann?
Mfg Michi

TheAstraDriver
01.08.2004, 09:05
hatte die Leuchten hinten ned serie, habse also nachgerüstet...
aber im prinzip is das ganz einfach: an der Leuchte direkt einfach das graue Kabel abklemmen und ein neues an den Kontakt an der Lampe machen....das Kabel im Dachhimmel noch vorne legen und ans graue Kabel der vorderen Leuchte mit dranklemmen...

die Dimmfunktion ist wie vorher auch :wink:

MichiganOAO
01.08.2004, 11:03
Meine wahren auch nicht sehrienmäßig, hab ja n 3türer, aber die Kabel wahren trotzdem verlegt, da hab ich einfach die aus´m 5türer angeschlossen mußte man nur n Stück von der Verkleidung absägen, da sie im 5türer ja nicht vorhanden ist). Hast du den Himmel dafür an den Seiten abgemacht oder kann man das einfach durchschieben?
gehehn die Leuchten hinten jetzt auch an wenn man vorne den Lichtschalter rauszieht?

TheAstraDriver
01.08.2004, 13:46
fürn 3türer gabs die auch serie....also musst da nix aussägen...die Griff-Verkleidungen vom 5türer passen auch beim 3türer...

Kabel waren bei mir keine da, habse selber gezogen..A/B/C-Säulen und Sonnenblenden runter, dann den Himmel ab und Kabel ziehen...

die leuchten gehn dann an, wenn die vordere auch angeht

Schrauto
01.08.2004, 15:56
meine dimmen ganz normal

01.08.2004, 16:08
ich hab die serie hinten :D

gehn einmal an, wenn ich türen aufmache, oder wenn ich schalter an den lampen direkt anmache :)

Matthias Bär
01.08.2004, 16:21
einfach die hintere Lampe an der vorderen Lampe parallel anschliessen

MfG Matti

RedFox
02.08.2004, 11:58
So wäre geschaft :D , es funktioniert!! Danke euch

CiC55
25.11.2004, 23:27
Mal altes Thema wieder rauskramen.
Also eine Frage vorab. Wemm die dinger angebaut sind hinten sind die bei euch auch Speigelverkahrt gegenseitig? Also Das beide gleich sind? (Links sitzt der Hacken hinten und rechts vorne)

Und ich habe ein Dreitürer und ich muss an der Verkleidung auch was rausschneiden. Und die Aussparung im Blech sieht auch nicht so aus das die Leuchte da rein passt. Hat mal einer von der Aussparung vom 3 Türer ein Foto?