PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Carbonfolie??



DINg0
12.04.2009, 14:15
Zunächst mal an alle Frohe Ostern ;)

Also ich möchte meine Motorhaube mit carbonfolie versehen. wahrscheinlich auch B-säulen und einige Innenraumteile.

Jetzt ist die Frage, welche Folie?? Ich hab die 3M DI-NOC folie im auge. kennt sich jemand damit aus? Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen? Bin für tips, tricks und erfahrung eurerseits offen.

Hab die Suche benutzt und nichts passendes gefunde. Sollte jemand was kennen o.ä. bin ich auch dankebar.

gruß DINg0

DINg0
17.04.2009, 21:32
keiner ahnung?

Marco
19.04.2009, 05:06
ich kann dir nur sagen das die folie sich sehr gut verarbeiten lässt, aber die folie ist nicht glänzend sondern eher matt. Die Folie hat aber eine sehr schöne Struktur wie ich finde man kann es richtig fühlen....wenn du verstehst was ich meine :D

gruß marco

DINg0
19.04.2009, 16:24
das hört sich natürlich schonmal gut an :)

aber was ist eig wenn ich die auf die motorhaube kleb und die haube warm iwrd. löst sich die folie dann ab oder passiert da iwas durch die hitze?

Marco
19.04.2009, 18:22
Ich habe damals meine spiegel mit der folie beklebt. Wenn du die folie fertig geklebt hast wird sie mit dem heißluftfön noch fixiert in ihrer form. Ich denke wenn die haube warm wird wird die folie nur noch mehr fixiert und außerdem wird die haube auch nicht so heiß wie ein heißluftfön. ich denke aber wenn du die folie auf die haube klebst brauchst du noch mindestends einen helfer.

Hast du schon mal folie in der größe verarbeitet?

Gruß Marco

DINg0
20.04.2009, 18:03
ne hab noch keine so große folie verarbeitet. werd mir aber wahrscheinlich 4 helfer besorgen. einen für jede ecke ;)

blueastra2007
21.04.2009, 16:29
Na dann bin ich mal gespannt will die folie auch haben wen du das fertig hast unbedingt zeigen und helfen kann ich dir auch ;-)

DINg0
21.04.2009, 19:49
erstmal kommen nochn paar andere sachen dran, aber ich sag dir bescheid ;)