PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Navi NCDR1500



chef1568
12.04.2009, 10:55
Ich habe seit ich mein Coupé jetzt wieder fahre ein Problem mit meinem Navi. (NCDR1500)

Ich kann alles ganz normal einstellen und die Zieleingabe machen. Wenn ich allerdings dann auf Kartenansicht gehe she ich nur noch einen schwarzen Bildschirm-nur die beiden kleinen Menüpunkte links oben (glaube das war Ansicht, Menü) werden angezeigt.
Wenn dann aber eine Kreuzung etc kommt und das Navi auf Pfeildarstellung umschaltet wird das angezeigt.
Es funktioniert also nur die Kartendarstellung nicht.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder eine Idee?

gruß feder

-=TbMoD=-
12.04.2009, 18:48
hatten wir erst
benutz mal die Suche

eine Lösung wurde aber auf jeden Fall nicht genannt

liegt auf jedem Fall am Kartenmaterial dieses scheint nicht richtig erkannt zu werden

holgi
13.04.2009, 08:34
an dem Display sind 2 Stecker, ein 32-Poliger für die Sensorendaten, Can-Bus vom Radio ( über den werden die Menüpunkte angewählt die angezeigt werden etc ) usw.

Dann gibt es noch einen kleineren, 16-Poligen ( oder so, könnte auch 12-Polig sein, weiss ich gerade nicht 100% ), über diesen werden die Videodaten der Kartendarstellung übertragen. Der wird nur bei der Kartendarstellung benutzt.

Ich würde jetzt erst mal prüfen ob dieser Stecker richtig drinn steckt oder ob der sich gelöst hat.

Oder wenn das Navi vom Vorbesitzer nachgerüstet wurde ob der zu faul war das Zusatzkabel zu verlegen ;)

Master
13.04.2009, 12:33
Vielleicht hat die Navi-CD ein Hieb abbekommen.

Mycraft
13.04.2009, 12:35
nene holgi hat schon recht...mit der CD hat das nix zu tun...

holgi
13.04.2009, 12:36
Vielleicht hat die Navi-CD ein Hieb abbekommen.

dann würde wohl eher die CD mit dem Hinweis nicht lesbar ausgeworfen, denke nicht dass das an der CD liegt, eher Hardware.

Aber kannst ja trotzdem mal ne andere CD rein schieben, kann man ja dadurch schnell ausschließen. Oder mal probieren die CD mit dem PC zu kopieren, wenn es da dann keine Lesefehler gibt ist die CD OK

chef1568
14.04.2009, 09:24
Danke für die Tipps, werde das mit dem Stecker mal bei gelegenheit überprüfen.
Wie oben schon erwähnt denke ich nicht, dass es an der CD liegt da die Zielführung im Pfeilmodus einwandfrei funktioniert.

gruß feder