PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Front abmontieren



eraser216
09.04.2009, 12:18
Hi!
Haut mich nich dass ich nen neuen Thread zu dem Thema erstelle, aber ich hab über die Suche nix aussagekräftiges gefunden.
Lasse mich gern eines besseren belehren wenn jemand was findet.

Nun zu meiner Frage:
Wie bekomm ich die drei Befestigungen der Front unterm Auto lose?
Die zwei Spreiznieten im Träger und die jeweils zwei Schrauben in den Radhäusern hab ich bereits raus, aber ich bekomm die Dinger unterm Auto nicht los.

caravano
09.04.2009, 12:31
In den Nieten unterm Auto ist ein Stift drinnen,die duchdrücken

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=26717&highlight=front

Neos2c
09.04.2009, 12:34
Falsch...nicht durchdrücken sondern mit ner Zange rausziehen.
Ich nehm meist nen Seitenschneider (nicht zudrücken), setze ihn über dem Kopf des Stiftes an und ziehe nach unten.
Ist so ein stift in Form eines Nagels (also mit Kopf)

eraser216
09.04.2009, 12:44
OK Danke!!! :D
Ich denke ich habs anhand des links verstanden, hier kann zu

caravano
09.04.2009, 12:56
Ist so ein stift in Form eines Nagels (also mit Kopf)

Stimmt, hab das mit den Schweller Nieten verwechselt :oops:

van Helsing
13.04.2009, 19:56
Man sollte bei dieser Gelegenheit (wenn man die Front demontiert hat) auch gleich die Gewindeschellen für die Befestigung am Radhaus austauschen.

kombi
14.04.2009, 08:11
Sollte man diese Nieten am besten gleich tauschen ? Waren ja drei soweit ich weiss,hatte bisher einmal die Front runter und ich weiss nich ich hab schon vorsichtig gezogen aber ist ja doch bloss Plastik ... oder hält das jetzt wieder so wie vorher ? Hab mich jetzt nicht so damit beschäftigt hatte genug zu tun mit der eine Schraube im Raudhaus weil die total vergammelt und rund war ^^.

Benny? Nicht du!
14.04.2009, 09:39
Die Nieten kannst du wieder verwenden,wenn du Sie nur einmal runter hattest..ist das kein Problem..die halten genauso wie vorher ;)

van Helsing
14.04.2009, 19:33
Ja die Nieten sind kein Thema. Die Schrauben würde ich auch ersetzen wenn sie am rosten sind. Bei der Montage habe ich die Schrauben mit Molekotefett eingeschmiert bevor ich sie fest geschraubt habe.

kombi
15.04.2009, 09:12
Wir haben die Schrauben ja vorne gleich getauscht :),ich möchte nicht nochmal so eine Überraschung haben ^^.Beifahrerseite mussten wir eh tauschen weil wir die Schraube aufbohren mussten.

Aber danke für die Antwort zwecks der Nieten.

van Helsing
16.04.2009, 19:25
Ich mußte auch die Schraube an der Beifahrerseite ausbohren. Keine Chance! Aber ging relativ problemlos mit den Akkuschrauber.

platinum89
20.12.2010, 08:04
Ich hab das selbe Problem...
bekomm die net raus und die ist rund :(
Wie kann ich mir das mit dem ausbohren vorstellen?
Bzw. wie stell ich das an ?

Danke

Bull
20.12.2010, 08:52
Ich hab das selbe Problem...
bekomm die net raus und die ist rund :(
Wie kann ich mir das mit dem ausbohren vorstellen?
Bzw. wie stell ich das an ?

Danke

Also am besten ist wenn du das Rad auf der Seite abbaust wo die Schraube rund ist, damit gnug platz hast!
Dann brauchst du nur noch ne Bohrmaschiene mit einem großem Bohrer ca.10mm und Bohrst dann einfach in den Schraubenkopft!
Aber nicht zuweit bohren!!!
Nur soweit bis der Schraubenkopf ab/durchgebohrt ist!
Dann bekommst du die Schürze ab, jetzt must du nur noch die alte Blechmutter mit dem Restgewinde entfernen/erneuern damit du die Schürze beim anbau wieder gescheid fest bekommst!

Gruß
Bull

platinum89
20.12.2010, 11:52
okay und wie entferne ich die alte schraube dann wo der kopf durchgebohrt ist?
kann ich die dann mit net zange rausziehen?
danke schonmal!

platinum89
20.12.2010, 11:54
p.s
die schürze bekomm ja nur ab wenn die schraube ganz raus ist.

Thelein
20.12.2010, 12:19
Kann mal bitte ein Mod/Admin den Titel ändern?

"abmontieren" "demontieren" dann findet man solche Beiträge auch wieder;)

AstraBlack100
20.12.2010, 14:51
Du brauchst nur den Schrauben Kopf weg- / abbohren. Die Lasche der Frontschürze kriegst du dann rüber und somit die Schürze ab.
Anschließend brauchst du nur noch die Blechmutter, in der der restliche Schraube steckt, seitlich herausziehen. Besorg dir bei Opel am besten gleich eine neue Blechmutter.

platinum89
21.12.2010, 00:27
Danke für den Tip ! :D