PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z16XEP Leistungssteigerung?



Tobsen
13.11.2003, 11:29
Hab da mal ne Frage...Kennt sich einer mit Tuning für nen 1.6 16V TWINPORT aus?! Oder wer teile zum tunen anbietet? thx schon mal....Der Tobsen

Ecotec
13.11.2003, 11:31
Ne da hat sich bis jetzt noch keiner rangewagt, warte mal bis der Astra H auf dem Markt ist dann wird es da sicherlich was für geben.


Was verbrauchst du denn so mit deinem? Würd mich mal intressieren.



MFG Ecotec

Tobsen
13.11.2003, 12:16
also laut werk soll der ja auf land 5,5 und inna stadt 6,5 verbrauchen....aber realistisch schluckt der ca. 7 liter, könnte allerdings auch daran liegen das ich gerne mal die gänge ausfahre, aber hey, wer tut das nicht...

Ecotec
13.11.2003, 12:31
Na hör mal, wenn du die Gänge ausfährst sind 7Liter ein super Wert, 7Liter schaff ich auch mit meinem Diesel wenn ich den richtig trete.


Ich find das beachtlich wie wenig die Twinports brauchen.


MFG Ecotec

Artlost
13.11.2003, 13:08
...dafür büßen die ja auch gigantisches ein! Die 3Nm weniger merkt man doch sicher mehr, als die 3 PS mehr, oder? ;-)
Also 7 Liter ist richtig krass! Da würde ich überhaupt nix mehr am Motor machen, außer vielleicht über eine Hubraumerhöhung (auf 1.8 oder 1.9 dürfte nicht so schwer sein, oder?) und DBilas Flowtec mit Softwareanpassung nachdenken. Nockenwellen machen doch einiges an Mehrverbrauch aus...

mirco
13.11.2003, 13:11
Ich denke mal 3 nm oder 3 PS weniger merkst nicht direkt, da müsstest 2 nebeneinander stellen. Drehmomentunterschiede merkt man so aus meinem gefühl heraus erst bei ca 10 nm aufwärts.

Ist aber nur mein Gefühl und kein richtwert.

7 liter für ein Benziner is gut. Wäre auch mal interessant zu wissen was er verbraucht wenn du ihn sparsam fährst

Tobsen
13.11.2003, 18:50
nicht viel weniger...............unter 6,8 hab ich den auf hunder kilometer noch nicht bekommen.........

Osirus
13.11.2003, 19:13
da geht bestimmt noch weniger!!!
7l schaff ich ja sogar mit meinem wenn ich gesittet fahre *g*

Tobsen
13.11.2003, 20:18
ah...noch mal ne frage zur hubraumvergrößerung......wo kann man sichden im internet dazu schlau machen...und geht das überhaupt so ohne weiteres?!?!?!?!

Ecotec
13.11.2003, 20:23
Wieso hast du dir nen 1,6 Twinport gekauft wenn du jetzt mehr Hubraum willst?
Das ist doch schwachsinn da hättest du dir gleich nen 2.2 oder nen Turbo kaufen können.

Wenn du jetzt ne Hubraumerweiterung machen willst dann kannste mal eben locker 3-4000 Euro reinstecken. Das lohnt sich doch alles nicht.



MFG Ecotec

Tobsen
13.11.2003, 20:39
Hat verschiedene gründe warum ich nur nen 1.6l habe, wenns nach mir gegangen währe hätte ich mehr unter der habe, aber rein versicherungstechnisch kann sich glaub ich kein fahranfänger ne 2.2l maschiene leisten........

Ecotec
13.11.2003, 20:47
Kannst du dir denn den Sprit eines solchen Motors leisten??

Also mit 18 wäre ich froh über nen Astra G mit Twinport gewesen.

Ich sag es dir, wenn du was machen lässt ist er dir nach 2Monaten wieder zu langsam, ausserdem ist der Motor noch so neu, ich glaub da gibts noch nicht viel für.


MFG ECotec

Tobsen
13.11.2003, 21:24
hey, ich hab nie behaubtet das das mir mein motor zu langsam ist oder ich mit der leistung unzufrieden bin, wollte nur mal wissen was man machen kann.........

Artlost
14.11.2003, 00:15
Hubraumvergrößerung:
www.sft.cc
Die sind in Österreich und haben auf meine Anfrage zur Hubraumerweiterung Daten zum X16XEL vom Tigra geschickt, wobei die Hubraumvergrößerungen sicher auch beim Twinport anbieten werden, wenn du da mal direkt anfragst.
Gegebenenfalls gäbe es da noch Völkl, wobei die -glaube ich- recht Geld nehmen.

OPCPaddy
08.09.2013, 03:36
Hatte den motor in meinen astra g,also ich hatte diblas umbau,und remus komplettanlage usw.da geht schon was aber teuer halt.Meiner ist aber jetzt verkauft.Leider....konnte ich ihn nicht mehr fahren,wegen privat unfall ging das nicht mehr.20852 25000 euro für die katz gewesen.