PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen/Beratung zu meiner Meguiars Zusammenstellung



Gee-Astra
07.04.2009, 08:54
Hi,

ich wollte jetzt über Ostern meinen Lack richtig auf Vordermann bringen.
Dazu wollte ich einige Meguiar´s Produkte bestellen.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

STEP 1 – DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER
STEP 2 – DEEP CRYSTAL POLISH (oder doch SCRATCH X?)
QUIK CLAY Detailing System
NXT CAR WASH
NXT TECH WAX 2.0 (flüssig, zum sprühen oder als paste?)

Zu meinem Lack:
-Schwarz
-rau
-verkratzt durch Waschanlagen und wenn zb jemand am auto vorbei geht und mit der Jacke am Lack vorbei schleift.

Was könnt ihr mir dazu sagen? ^^
Ist die Zusammenstellung ok oder eher suboptimal? :P

BeatMaster
07.04.2009, 09:01
Ne, also find ich i.O. so.

Step 2 und Scratch X sind nicht zu vergleichen.

Step 1 = Lackreiniger
Step 2 = Aufbesserung für die Farben, nix abressives. So ne Feuchtigkeitscreme für den Lack.

Man darf Politur nicht mit dem gleich setzen, was die Mehrheit darunter versteht. Irgendwas abtragen.

Tech Wax macht einfach nur Spaß, nutze ich auch. Wobei ich auch fast alle anderen Mittelchen hab (3 Taschen voll).

Wobei ich nicht weiß, ob du mit Handarbeit die Kratzer so gut wegbekommst.

Gee-Astra
07.04.2009, 09:28
Danke für die Antwort Beatmaster! Wieder was gelernt! ^^

Also was würdest du denn empfehlen zum Kratzer entfernen? Zur Verfügung steht mir leider nur so ne billig Maschine und meine Hände.
Ganz lassen und vom Profi machen lassen (natürlich die beste aber auch teuerste Lösung) oder kann man verhältnismäßig auch gute Ergebnisse per Hand erziehlen?

LG
Chris

BeatMaster
07.04.2009, 09:31
billige Maschine = no Go, hab ich aber auch erst lernen müssen, das die 15 EUR Teile nicht geeignet sind.

Probier doch mal, wie weit du mit Lackreiniger kommst und Step 2 von den Kratzern her.

Hier kannst du etwas nachlesen und beraten lassen.

http://www.meguiars-deutschland.de/forum/index.php

Gee-Astra
07.04.2009, 09:33
Ok guck ich mal, würdest du denn eher Scratch X oder Step 2 nehmen?

BeatMaster
08.04.2009, 07:35
Scratch X ist eher gedacht um kleinere Kratzer an bestimmten Stellen zu beheben, also gar nicht zu vergleichen mit Step 2. Step 2 tut immer gut.

Astra-Rider
09.04.2009, 07:07
ich bin auch grad auf der suche nach guter politur usw ^^ .......

ich bin jetz auch bei step 1, step 2 und NXT Tech Wax 2.0

aber welchen NXT Tech Wax 2.0? flüssig, zum sprühen oder als paste???

BeatMaster
09.04.2009, 07:30
Zum Sprühen? Da dürfte ja nur das Quick Wax zum auffrischen sein.

Ich nehm flüssiges, mit Paste hab ich noch nicht gearbeitet.

Astra-Rider
09.04.2009, 07:31
alles klar denn weiß ich ja bescheid was ich mir bestelle ^^

danke für die hilfe ;)

JRQP
12.04.2009, 21:42
EDIT: DOCH nicht OK!

Ich würde es so machen:

NXT Car Wash
Quik Clay 50 g oder noch besser die Magic Clean (Kostet weniger und ist etwas besser wenn man bissl vorsichtig ist!
Knetfllüssigkeit (Gleitmittel machst du aus dem Shampoo, sparst dir wieder GELD!)
Sctrach X zum entfernen der Kratzerchen, was möglich ist, allerdings ist das eine schweinearbeit von Hand, unter 10 h geht von Hand nichts!
Das TechWax2.0 ist gut allerdings musst du jeden Monat nachlegen, dafür glänzt es abartig!
besser finde ich das M16 Mirror Glaze, glänzt fast genauso nur hält es länger! und ist noch ergiebiger!
Dazu ein Mirkofaserhandschuh und 2 Mikrofasertücher und 2 Auftragpads! Dasmit wird man Glücklich!


Fragt mich gerne danach.

Jason S.
13.04.2009, 13:18
Sehe ich das richtig man braucht für die Knete keinen Quik Detailer, sondern kann das auch mit ner Lösung aus dem Shampoo machen??

tree-snake
13.04.2009, 15:49
Sehe ich das richtig man braucht für die Knete keinen Quik Detailer, sondern kann das auch mit ner Lösung aus dem Shampoo machen??

Jo klar. Q Detailer find ich eh nicht so überzeugend.

Jason S.
13.04.2009, 16:28
Fand ich jetzt auch nicht so berauschend, aber war ja im Set dabei.
Hab dann immer den Speed Detailer genommen aber wenn das so ist...
wunderbar :D

Sir-Lars
19.04.2009, 11:41
Ja du brauchst ja nur etwas flüssiges was nen gleitfilm erzeugt für die knete. Ich habs nachher mit ner Meguairs Shampoo Mischung gemacht, nacjdem der QD leer war. Hab im übrigen auch so verfahren: Erst waschen, dann die Knete, dann den Step 1 anschliessend Step2 und dann 2 schichten TechWax 2.0. Mein G glänzt wie die Sau. Und das 2.0 lässt sich so geil abpolieren, das is der Hammer.

Gruß Lars

JRQP
19.04.2009, 11:45
Du hast da völlig recht. Das Shampoo in dem Wasser erhöht die gleitwirkung.

Aber bitte mischt soviel dazu das es richtig glitschig ist!

Ansonsten habt Ihr alles mit Hologrammen voll.

@ Sir-Lars. BEdenke aber min. 1 x Monat 1 Schicht nachlegen und da hast sehr lange freude. Wenn das TechWax einmal unten ist, kannst wieder von vorne anfangen!

@ All Guik Detailer gehört in die Tonne. DA gibt es um Längen besseres von Chemical Guys. :-)