PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z20LET zieht nicht HILFE



caleebra
06.04.2009, 12:55
Hi zusammen,

Laut ladedruckanzeige geht der druck bis über 1 bar (PH1) aber der wagen zieht einfach nicht. Sobald der Turbo einsetzt gibt es ein verzügertes ziehen aber uach keine richtige leistung. Habe mit einem kollegen den LMM getauscht (auch Z20LET) da kam das nur selten aber es kam auch zu einem knallen im overboost bereich. Laufleistung hat er nun 110.000KM.
Also der Wagen zieht nicht mehr die Bohne obwohl der druck da ist...

OPC2013
06.04.2009, 14:05
also der turbo setzt auf jeden fall ein oder was???oder hast du das gefühl ohne turbo zu fahren???
leuchtet die mkl???haste eine phase drauf,wenn ja welche und wie hoch???wann haste den letzten ölwechsel gemacht und kerzen...haste pop-off drin???

Micha1,8
06.04.2009, 15:00
Phase 1 hat er drin oder?
Oben im 1ten Satz steht zumindest PH1

NOSdriver
06.04.2009, 15:37
hört er sich auch anders an oder ganz normal wie immer??

OPC2013
06.04.2009, 15:44
stimmt phase 1 hat er.

caleebra
06.04.2009, 19:16
Ja PH1 habe ich. Wagen fährt ganz normal. Keine lampe leuchtet und pop off is auch keins mehr drin. Ölverbrauch ist hoch (Je nach Fahrweise muss nach 500KM 1 liter nachgekippt werden) motor aber sauber. Der Lader ist schon fast am abkratzen aber das ist was anderes, da er manchmal schön durch zieht und anderes mal mal wieder nur druck hat aber der karren einfach nicht zieht.

Ducki
06.04.2009, 19:18
Hattest du nicht nach nem Lader angefragt gehabt?

caleebra
06.04.2009, 19:27
ja den habe ich auch shcon ist nur noch nicht verbaut.
Das Problem kommt aber nicht vom lader, da der druck da ist aber glaub ich entweicht oder sonstiges tut...

OPC2013
06.04.2009, 19:28
würde erstmal sagen,probier es mal mit einem neuen lader und dann weiter gucken...

Sissi
06.04.2009, 20:22
wieso, er bringt doch den Druck

turbo-engelchen
07.04.2009, 20:50
Was ist denn mit dem Krümmer , ist der O.K.
Oder hat der vielleicht nen Riss ???

schraxx
07.04.2009, 20:53
Meiner brachte auch seinen voll LD bevor er über den Jordan geflogen ist ..

caleebra
08.04.2009, 12:06
werde nächste woche den lader mal wechseln...
Mein Ölverbrauch ist auch enorm hoch und lastabhängig! Bei normaler Fahrweise muss ich ncoh 500KM 1 Liter nachkippen! Bei etwas schnellerer schon nach 300KM! KLingt schon ganz nach Lader oder wie seht ihr das?
Motor ist komplett trocken. Durch die Lüftung stinkts auch richtig heftig nach verbranntem Öl wenn der Motor warm ist

schraxx
08.04.2009, 15:23
Wechsele den Lader bevor dein ganzes Motoröl im LLK drin ist ..

caleebra
14.04.2009, 10:30
Mittlerweile habe ich schon so oft nachgefüllt das ich mir nicht vorstellen kann das es im LLK drin ist. Hab vorher auch mal geschaut verlieren tut er absolut nichts. wo ist das Öl dann hin wenn der Lader hin is? Alles hintenraus? Rauch sehe ich keinen....

OPC2013
14.04.2009, 11:40
sag mal, hast du mal an was einfaches gedacht???wie lange is der letzt kerzen wechsel her??? tausch mal die kerzen und dann denke ich zieht er wieder...
welche kerzen haste den drin???bosch is zu empfehelen...

caleebra
19.04.2009, 13:36
HI!
Kerzen wurden vor etwa 4000KM gewechselt. Sind die originalen OPel Kerzen drin. Laut MTB reichen die auch bei PH1.

Matthi
19.04.2009, 14:00
also was mich jetzt sehr stutzig macht ist das du sagst das er trotzdem druck aufbaut aber nicht zieht.das klingt echt komisch.genauso der ölverbrauch und der geruch nach verbrannten öl. ich hoffe ja mal für dich das es "nur" der turbo ist. nicht das dir ein kolben geschmolzen ist oder die kolbenringe kaputt sind.

Hardwarekiller
22.04.2009, 03:40
Lader tauschen

Bei dem vielen Oel was da verbrannt wird ist kein Platz mehr für Luft und Sprit

Da fahren Leute nen Turbo und fahren bis der Motor hochgeht, oder warten bis es nen Schlag tut, UNBEGREIEFLICH :evil: :evil:

300Km gefahren und 1Liter Oel nachgekippt, UND dann fragt man auch noch WO das hingeht ??
Ich dachte erst ich verlese mich ??? :shock: :shock:
Aber dann hab ich 18J gelesen und dann hab ich gewusst das die Frage ernst gemeint ist :roll:
Möchte nicht sehen wie der Motor von innen aussieht, da müssen ja schon Briketts auf den Kolben liegen :roll:,
von leichten Oelkohleablagerungen kann da wohl nicht mehr gesprochen werden.


WO?? wird das Oel wohl hingehen?
Mein Tip
Einfach mal den Hintermann fragen der weis es !!

Und was der Ladedruck damit immer zu tun haben soll ist mir auch schleierhaft?? :roll:

Wenn ich 2Liter Hubraum zu hälfte mit Oeldampf fülle, da ist es WURSCHT ob ich 1Bar Ladedruck habe oder nicht, weil dann da nicht mehr viel zündfähiges Benzingemisch reinpasst, Also WAS hat das mit dem Ladedruck zu tun ??
Wenn du nen Diesel hättest OK, dann könnte man aus dem Oeldampf ja noch Leitung rausholen, aber das ist nen Benziner und kein Traktor :!:

Also bitte mal etwas mehr mit dem Prinzip eines Verbrennungsmotor und Ladertechnik beschäftigen, sonst habe ich da beim Lader selber wechseln da so meine Bedenken :roll: :roll:


Michael

schraxx
22.04.2009, 09:58
Ich würde auch net so weiterfahren. Es kann natürlich auch sein das die Spritpumpe net mehr gescheit arbeitet. Da dies aber alles Sachen sind die man nicht ohne weiteres selber prüfen kann -> FOH

Matthes3002
22.04.2009, 14:46
vielleicht sollte man erstmal das eine was man weiß in ordnung bringen bevor man auf fehlersuche von dem anderen geht. ev hängt ja zusammen.