PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Käfig im Auto



OPC-DRIVER
29.07.2004, 16:52
Hi ihr
wollt wissen wer von euch einen Käfig im Auto hat und wie der Einbau so ist
Bilder wären natürlich auch nicht schlecht
Die Suche hat für mich nichts ergeben

Dieselwiesel
30.07.2004, 12:08
Wozu brauchst denn einen Käfig????

Oder hast du Angst vor deinen eigenen Fahrkünsten :wink:

txw56
30.07.2004, 12:42
Einen Käfig einzubauen in einem G ist nicht wirklich einfach, der Einbau schon allerdings nicht die weiteren modifikationen die nötig sind.
Ich rede jetzt mal von einem Wiechers Käfig. :roll:
Handschuhfach muß umgebaut werden dh. Der Deckel des Handschuhfaches muß gekürzt werden.Ansonsten kann man es nicht mehr öffnen.
Desweiteren kommt man nur noch sehr schlecht an den Lichtschalter und dem Schalter der elektrischen Spiegel. Das Rohr des Käfigs läuft genau vor den Schaltern her.
Falls schon doorboards verbaut sind müssten diese weg !

War letzten Monat bei Wiechers und habe mich da mal schlau gemacht.
Des Flash Astra war ja auch da und es muß eine heiden Arbeit gewesen sein.
Einfach mal das Rohr vorne anders biegen ist aus platztechnischen Gründen nicht machbar bzw sinnvoll.
Gruß Torsten

mirco
30.07.2004, 13:06
Hm, ich hatte schon meinen Vogelkäfig drin. Festeingebaut habe ich den allerdings nicht. Ging ganz leit tür auf Käfig rein Tür zu. Ich habe noch die Sicherheitsgurte zum befestigen genommen.
Ach zur Marke, das ist ein Ferplast.

loool spässle

Bullet_SilverG
30.07.2004, 13:21
warum brauchst du bitte nen Käfig? ich finde sowas is bei einem straßenwaggerl extrem unnötig und schaut ned geil aus ! naja jeder wie er will!

OpelAstraXTreme
30.07.2004, 13:51
Ein Käfig ist schon was feines! Sieht meiner Meinung nach auch richtig gut aus. Für Straßencruiser vielleicht unnötig, aber ich als Nordschleifefan könnte mir so ein Käfig im Auto gut vorstellen.

Dieselwiesel
30.07.2004, 15:38
Vor zwei Jahren oder so stand mal an einer Ampel, neben mir ein Citroen mit Vollkäfig und der, der drinne saß hatte dazu noch einen Rennoverall mit INTEGRALHELM an :lol: :lol:

Mitten im sommer......

Ich hab mich fast totgelacht !!!

Hat er natürlich gesehen, und um mir zu zeigen das er es ernst meint ist er dann natürlich mit einem Kavalierstart los................

Camaro
30.07.2004, 16:31
Ein käfig ist bloß im Rennsport nützlich ansonsten ist es Geldverschwendung und auch sehr gefährlich damit zu Fahren
(ohne helme) es gibt bessere möglichkeiten sich den Schädelknochen zu brechen
Vergiß das mit dem Käfig

Fresh
30.07.2004, 16:35
hab auch schon nen astra mit käfig gesehen, aber is das nicht eher was für nen leergeräumten kadett oder corsa a ?

ich find den astra noch zu neu und einfach vom comfort her nicht gerade ausgelegt um nen käfig karren draus zu machen

:)

LedererI
30.07.2004, 16:57
Es ist aber auf jeden Fall wie oben schon angesprochen eine sau Arbeit das Ding einzubauen.
War mal bei einem Vectra A dabei und hab einen mit eingebaut.
Es werden beim Astra bestimmt noch mehr Modifikationen nötig wie beim Vectra!!

OPC-DRIVER
30.07.2004, 18:28
erstmal danke für die vielen antworten
ich denke ich werde das geld fürn käfig lieber in bessere dinge stecken
fahrwerk und felgen , ihr habt mich überzeugt , war ja auch nur ne frage

thx

Artlost
31.07.2004, 08:31
Handschuhfach muß umgebaut werden dh. Der Deckel des Handschuhfaches muß gekürzt werden.Ansonsten kann man es nicht mehr öffnen.
Desweiteren kommt man nur noch sehr schlecht an den Lichtschalter und dem Schalter der elektrischen Spiegel. Das Rohr des Käfigs läuft genau vor den Schaltern her.

Das würde mich nicht abschrecken...siehe den Käfig für Punto 2 von Novitec: der wird in das Armaturenbrett eigelassen, so dass eben das mit den Doorboards übrig bleibt...
Als Hausnummer: 5 geschulte Novitec-Mitarbeiter brauchen zusammen ca 60 h für einen Käfig...

Bullet_SilverG
01.08.2004, 14:15
was kann man aus den antworten schließen?
Es zahlt sich nicht aus, is kostenfällig und noch dazu gefährlich !

Billy
16.08.2004, 22:09
Ich hau mich wech !!!! unnötig und zahlt sich nicht aus und so ,was geht hier ab .
-breite alufelgen = unnötig !!
-tiefer legen bis auf boden schleift = unnötig !!
-laut machen bis ohren weh tun = unnötig !!

Alles ist unnötig und ergibt keinen sinn sein auto so umzubauen , aber das ist ja das schöne daran es ist alles so geil sinnlos !!
ich persönlich kauf mir lieber einen geilen vollpolierten käfig als irgendwelche andere schürzen und spoiler !! ist halt geschmacksache !!

ps: ich dachte ein bügel oder käfig soll beim unfall schützen und nicht gefährlich sein ( da wo der kopf ist könnte man ja dämm-zeugs dran machen) :wink:

Benny Bomber
16.08.2004, 22:35
Ein Käfig ist schon was feines! Sieht meiner Meinung nach auch richtig gut aus. Für Straßencruiser vielleicht unnötig, aber ich als Nordschleifefan könnte mir so ein Käfig im Auto gut vorstellen.

Ja aber auch wenn du ein Wiesbadener bist :-) , musst du dir den Käfig leider weiterhin vorstellen. Wenigstens bis du 18 bist...

*Spass*

Benny Bomber
16.08.2004, 22:36
Ein Käfig ist schon was feines! Sieht meiner Meinung nach auch richtig gut aus. Für Straßencruiser vielleicht unnötig, aber ich als Nordschleifefan könnte mir so ein Käfig im Auto gut vorstellen.

Ja aber auch wenn du ein Wiesbadener bist :-) , musst du dir den Käfig leider weiterhin vorstellen. Wenigstens bis du 18 bist...

*Spass*

Ducki
16.08.2004, 23:01
also ich hab mal einen in nen B-Corsa eingebaut und war das schon ne höllenarbeit ....

z.B. auseinanderziehen mit dem Bulldog , damit die schraubenlöcher passen usw.

jetzt wenn i mir vorstelle in nem Astra ... ne danke ....

ausserdem is meiner meinung nach viel zu viel komfort drinnen...

MSchulze
17.08.2004, 12:32
http://www.acr-marienberg.de/gfx/events/soundoff2004/0006.jpg

http://www.acr-marienberg.de/gfx/events/soundoff2004/0008.jpg

http://www.acr-marienberg.de/gfx/events/soundoff2004/0043.jpg

Da soll noch einen sagen das schaut scheiße aus.... Handschuhfach wurde da aber entfernt (da sitzt jetzt DVD und CO), wie es mit den Rest ausschaut weiß ich nicht. Ein paar Bilder sind noch auf www.acr-marienberg.de zu finden

Bullet_SilverG
17.08.2004, 12:36
ja aber was das gekostet hat?

MSchulze
17.08.2004, 12:38
Glaub mir das willst du nicht wissen *grins*

Billy
17.08.2004, 16:36
JAAA das sieht dochmal richtig geil aus !!
haben will !!!
so wie der den käfig hat kostet der neu bei wiechers za. 1200 €
(ohne einbau) :D :D hiihii

Astrachris
17.08.2004, 17:27
Ich kann dazu nur sagen: so ein Käfig ist das absolut heftigste!!!! Und argumente wie sieht lächerlich aus, braucht man nicht....... sind selber so weit hergeholt. Bei manch 1,6er denkt man sich angesichts heftigster Felgen und spoiler wo die leistung dazu bleibt. Ein Käfig, im Alltag verkleidet um Kopfverletzungen zu verhindern soll keine Fahrzeugsteifheit und Sicherheit bringen????????????????????
Ist halt geschmackssache, cih würds sofort machen, wenn ich die Kohle hätte. :heulsuse:

OPC-DRIVER
17.08.2004, 17:53
Jetzt wo ich mal Bilder gesehen habe muß ich sagen das gefällt mir
sowas kann man ja einbauen wenn die Kohle dafür übrig ist
erstmal kommen wichtigere Dinge

Chriss
17.08.2004, 20:24
Ich finde auch das sich so ein Käfig im G gut macht, würde aber mit Tieferlegen und schönen Felgen anfangen. Ist aber alles Geschmackssache

nofx
17.08.2004, 23:25
tja, in österreich gibts sowas nicht mal mit eintragung :D

ist strickt verboten (freund hat sich mal schlau gemacht) nur im rennsport, bzw.nicht auf öffentlichen straßen. nützt nicht mal etwas sollte es eine ABE dafür geben oder so... sind sofort die tafeln weg

Matthias Bär
25.04.2005, 16:23
also ich werd mir einen verbauen, bin nur noch auf der Suche nach einem ;-)
hab da gleich mal eine Frage, darf man eigentlich die starren schrothgurte am Käfig befestigen?? Hab das mal bei einem D Kadett gesehn

MfG Matti

astra00@coupe
25.04.2005, 16:28
also ich muss auch sagen, wenn ich kohle zu viel hätte und mein qp zum zwei sitzer umrüste....dann auf jeden fall....mit motor natürlich aber vorher....erst die wirklich wichtigen dinge

CroManijak
25.04.2005, 17:17
Einfach Schwachsinn, aber ist eure Entscheidung.
Sieht scheisse aus.

TheAstraDriver
25.04.2005, 19:12
ob du die Gurte dranmachen darfst an den Käfig, is ne Sache davon, ob das vom Hersteller vorgesehen ist....z.b. bei den Matter-Käfigen kannst als Extra eine passende Strebe mit Verankerungen für die Gurtbefestigung ordern, wie es bei Wiechers und den anderen Herstellern aussieht, weiß ich nicht....am besten vorher mal nachfragen..is ja alles ne Frage der Stabilität

astra00@coupe
25.04.2005, 20:29
mich würden mal pics von einem qp mit käfig interessieren....weil ich selber eins fahre....nur mal zu vergleich, denn was in dem einem gut aussieht, muss bei dem anderen nochlange nicht so sein

Petze
25.04.2005, 20:34
@ Matthi was du nicht alles so machst! Aber ich hoffe du baust den nicht ein um mal zu test wo sich ein G so überschlägt, wäre zu schade um den lack

Matthias Bär
25.04.2005, 20:38
Petze ne du keine Angst will mich schon net überschlagen. hab mir schon ein günstiges Angebot machen lassen. Nur noch verchromen und schon passt das ;-)

derWirrer81
25.04.2005, 20:53
klaro ist ein Käfig purer Schwachsinn und absolut unnötig... aber das macht es doch interessant ;)
18" Felgen oder ein Monsterheckflügel auf einem 75 PS Auto kann auch niemand erklären. Oder ein Monitor im Armaturenbrett mit dem man nicht mal während der Fahrt DVDs schauen darf.

Ein schön polierter Käfig im passenden Auto macht schon was her.
Muss aber schon zum Auto passen, Käfig im Astra im Serientrimm ist genauso schön wie ein komplett verspoilerter Astra mit Serien-Crosscountry-Fahrwerk ;)

Aber schön mit Schalensitzen und Hosenträgergurten kann man sich auch nicht den Kopf am Käfig stoßen.

Helldriver666
25.04.2005, 20:55
Würd sagen, der Käfig is also optimal für Matti ;)

astrat976
25.04.2005, 23:47
Ich bin auch der Meinung das der Käfig richtig gut aussieht. Ist natürlich nur ne Scheiß Arbeit den einzubauen. :(

CroManijak
26.04.2005, 02:08
Hast 100% recht@Wirrer
Wenn der rest stimmt, passt auch ein Käfig.
Obwohl ein Astra wird nie den Rennsaustatus eines Corsa A haben.
Total leergeräumt, leicht mit Käfig.

derWirrer81
26.04.2005, 12:20
Für ein Altagsauto würde ich mir keinen Käfig einbauen. Ist mir dann doch etwas zu eng beim Einsteigen ;)
Aber geil wäre ein schöner Ascona C mit Käfig... und einem Schalensitz :)

chris82
27.04.2005, 09:17
so ganz sinnlos ist so ein Käfig ja auch nicht. Kann einem echt das Leben retten, beim Seitenaufprall zum Beispiel. Aber mir ist das Geld auch zu schade, obwohls goil aussieht :D

h4T7
27.04.2005, 10:00
die astra-freunde-berlin grüßen mal wieder ;):

http://www.astra-freunde-berlin.de/agc-berlin/html/mitglieder/assets/images/silver4.jpg

(c) 2005 by http://www.astra-freunde-berlin.de

astra00@coupe
27.04.2005, 10:26
kommt halt drauf an, wenn ihn zum zweisitzer umbaut, würd ich mir auch einen käfig reinmachen....muss aber jeder wissen, was er macht.

Storm
27.04.2005, 16:58
Der Astra den MSchulze gepostet hat ist übrigens in der neuen OPEL Tuning drinne mit Bericht.

Matthias Bär
27.04.2005, 18:17
So habe mir jetzt auch einen gekauft. Und zwar in folgender Ausführung

Überrollbügel in Ausführung B Stahl 52 (40x2) mit Kreuz

@freu@

MfG Matti

Osirus
27.04.2005, 18:23
so ganz sinnlos ist so ein Käfig ja auch nicht. Kann einem echt das Leben retten, beim Seitenaufprall zum Beispiel. Aber mir ist das Geld auch zu schade, obwohls goil aussieht


Ein Käfig wird auf jeden Fall zum Problem wenn man eingeklemmt ist und die Feuerwehr einen rausschneiden muss, weil der selbst für die größte Hydraulikschere zu stabil ist...
Das kann je nach Feuerwehr sehr lange dauern, denn es gibt viele Feuerwehren die nichts haben um sowas zu zerlegen und dann wohlmöglich sogar zum Maulschlüssel greifen müssen... (Rettungssägen oder Trennjäger haben die wenigsten kleinen Feuerwehren mit hydraulischem Rettungssatz)
Da sag ich nur viel Spass beim Klemmer...

harrharr
27.04.2005, 20:51
Also ich kann nur eines dazu sagen:

Ich war froh das ich nen Käfig in meinem Kadett hatte als mir ne Wiese aufs Dach gefallen ist!
Und von der Steifigkeit ganz zu schweigen, das ist ein Unterschied von Tag und Nacht beim Fahrgefühl!

Osirus
27.04.2005, 22:04
Bei soner Pappschachtel wie nem Kadett ist das auch was anderes...
Den kannste auch mitm Seitenschneider zerlegen wenn der geknautscht ist...

chris82
30.04.2005, 15:45
also wenn der Rohrdurchmesser nicht über 40 mm liegt, bekommste das Teil mit nem normalen Rüstsatz zerschnitten.
Wenn du an ne billige Dorfwehr gerätst, ists sowieso egal, weil die kaum Übung haben. Egal ob Käfig oder nicht
Patientenschonende Rettung kennen eh die wenigsten!!

Astra-Sportsline
07.05.2005, 13:08
Jo also ein bekannter von mir der hat früher bei opel garbeitet und bastelt an alten mantas und asconas rum. Der hat die richtig geil aufgemotzt und zwar mit Fachwissen und nicht irgendeinen scheiß dran gemacht.........

der hat da auch käfige in manchen autos........da sieht das auch was aus bei solchen "älteren" autos

aber bei nem Astra G einen Käfig einbauen?????? ne das wär mir nix......

Sportive
07.05.2005, 17:40
Gibts eigentlich auch käfige oder nur Bügel oder ähnliches bei denen man auf den Rücksitzen noch leute mitnehemen kann?

VILEDA
12.05.2005, 10:13
Nein. Gibt es nicht.
Die Firma WDS-Tuning.de baut Käfige auf Anfrage wo das schon eingetragen wurde.

maidenfan
12.05.2005, 11:28
stimmt...ich erinner mich an nen 4 sitzigen omega b mit käfig....der war geilo...war auch von wds

Ducki
15.11.2006, 05:43
Wollte mal den alten Thread hier wieder aufgreifen?

gibts mittlerweile mehr Leute mit Käfig hier ?

kann mal jemand Bilder einstellen vom abgeshcnittenen handschuhfach und den sonstigen problemen?

Matthias Bär
15.11.2006, 09:32
wie schon gesagt
- Handschuhfach muss an der rechten Seite abgeschnitten bzw modifiziert werden
-Sonnenblenden sind arbeitslos
- Lichtschalter ist grad noch zu erreichen
- Scheinwerferhöhenverstellung is arbeitslos, deswegen bevor du den Käfig einbaust auf 0 stellen. Denn danach kommste nicht mehr dran
-Nebelschlussleuchtetaster ist gut zu erreichen
-Neblertaster (vorne) musste um den Käfig rumgreifen ;-)
-einsteigen mit Vollschalensitze ist für manche anstrengend ;-)
- musst deinen Astra auf 2 Sitzer umschreiben lassen
-einbau geht in ca 7std

Ducki
15.11.2006, 09:48
wie isses denn wenn ihc dne schon lackiert vorbestelle.

meinst ich verkratz den beim probeeinbau arg?

bekommt man die seitenteile hinten dann wieder dran usw. oder muss mnan da was andres bauen?

wie isses mit den säulenabdeckungen usw.?

VILEDA
15.11.2006, 09:54
Käfig ist genauso wie bei dem Spoilergebämmsel.
Erst einbauen und anpassen, dann wieder ausbauen und lacken.

Beim Corsa A, Kadett E, Kadett C und Calibra A ist es so, daß Du nicht mehr an die Säulenverkleidungen sowie an die Seitenteile kommst.

PS:
Hab gehört, daß die Frontscheibe ausgebaut werden muß beim Einbau. Vielleicht war aber auch nur der KFZ´ler zu doof.

BeatMaster
15.11.2006, 09:58
Deshalb bau ich nur den Bügel im Frühjahr ein.
Die ganzen Probleme mit Handschuhfach, Lichtschlater, Probleme beim ein uns aussteigen hab ich nicht. Wird zwar nen 2-Sitzer, aber Rückbank bleibt drin. Und Alu poliert, *g* da brauch ich nix lacken.

Kompletter Käfig sieht zwar sehr geil aus und ist schon was ganz anderes als nur nen Bügel, aber hat für mich zuviele Nachteile.

Matthias Bär
15.11.2006, 10:19
Frontscheibe ausgebaut???????????? Also die haben wir net rausgenommen. Man muss aber den kompletten Innenraum (bis aufs Cockpit und verkleidungen) leerräumen. Das macht sich besser.Also ich habe meinen in unlackiert bestellt, eingebaut und dann zum lacken gebracht. Naja bem Einbau bekommste 100000000000000pro Kratzer rein. Mein Lacker muss die sichtbaren aber im eingebauten Zustand wieder weg machen

Vorm einbau alle Verkleidung dranbauen. Sonst haste die Arschkarte ;-)

BeatMaster
15.11.2006, 10:32
Oder wickelst ihn in Stretschfolie ein (so ähnlich wie frischhaltefolie)
So ist meiner geliefert worden, da kommt auch nix dran, und hinterher wickelst du es ab.


http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=805512#805512


Ok, soviel wir hier brauchst du zum einbau nicht. Aber fürn Transport wars echt super.

Matthias Bär
15.11.2006, 10:38
das kannste aber nicht überall drumwickeln. Beim Vollkäfig musste ja die Verbindungen von a zur b säule schieben. und wenn das lackiert ist und der käfig im Auto steht, gehen die dinger extrem straff. Da brauch man schon Hilfsmittel. Selbst mit Schmiermittel wollte das Ding net rüber.

Ducki -> kleiner Tip. Bevor du die B Säule ins Auto stellst, dann schiebe erst hinten die Befestigung für die Radkästen rein. Wenn die B Säule erst steht, geht das net mehr

Ducki
15.11.2006, 10:39
BeatMaster, das is ne gute idee , weil wenn dann lass ich ihn gleich mit lackieren , kostet ja nur 20 € mehr.

man darf nur nich zu viel drüber mache , sonst verändert es ja die maße.

Matthias Bär, aber dann rbauch ich doch die säulen und verkleidungen gar nich abmachen wenn ich sie eh vorm einbau wieder reinmachen muss....?

Matthias Bär
15.11.2006, 10:45
http://img292.imageshack.us/img292/2169/1ha5.jpg (http://imageshack.us)

1 -> diese Verbindung musste erst reinschieben bevor du die B Säule aufstellst

2 -> diese Muffe ging bei mir im lackierten Zustand extrem schwer drauf

Ducki -> ne die brauchste net abmachen. Nur alle Sitze und die Schaltkonsole muss raus

Luckfish
15.11.2006, 11:15
Sry 4 Offtopic aber zwei Wiesbadener in einem thread.. da muss man einfach ma hallo sagen ;)

Und nu Ontopic,
Finde auch das es schon sehr geil aussieht, aber das sind so Sachen die dann den Hobbytuner vom kranken tuner unterscheiden der wirklich all sein geld und zeit ins auto investiert.. Sind einfach investitionen die sich für mich nicht lohnen wie Flügeltüren oder sowas.. Aber wie überall gilt: Jedem das sein!

EDIT: Ups, garnicht gesehen dass der thread schon so alt ist.. sry

BeatMaster
15.11.2006, 11:23
Ui, danke Matthi, jetzt kann ich mir wenigstens vorstellen, wo die Befestigung hinten etwa ist.

Ducki
16.11.2006, 09:18
Die wenigste Arbei seh ich eigentlich beim Käfig , eher beim Ausbau der Anlage dann... :(

AstraTheis
16.11.2006, 11:01
Kleiner Tip, die von Matti im Bild so schön gezeigten Muffen bei nem bekannten mit ner Drehbank um etwa nen mm aufdrehen lassen, wenn die Schrauben dann richtig fest sind ist das auch Ok, hab damals extra bei Wiechers angefragt deswegen.
Ist kein Problem und geht viel leichter ansonsten hast Du im schlimmsten Fall den halben Käfig inklusive Muffe vermackt. Bei Chris war nur das Problem das da ca. 120µm Pulverlack drauf waren was wir dann mit ner raspel etwas entfernt haben :-)

Gruss Roman

VILEDA
16.11.2006, 16:53
Hab mir doch fast gedacht, daß der Kfz-ler etwas doof ist.
So wie ich das lese, ist das ein "normaler" Käfigeinbau.

Jason S.
17.11.2006, 14:18
@ matti ich glaub über die sache müssen wir uns in essen nochma genau unterhalten

repo
25.11.2006, 15:17
falsch nofx ! ich hab einen astra g mit voll käfig und flankenschutz !
eingetragen !!!!!!!!!!!!!!!
sowie

7cm bodenfreiheit amunterboden !
sparco evo sitze
sparco 4 punkt gurte
8.5 und 9.5 j 17 unterm serien kotflügel nur kannte umgelegt

da gugst du !!!!!!!!!

und im frühjahr kommt noch die eintragung
vobn meinem c20let im astra dazu !

baut euch lieber einen käfig ein wie ein "super ps2" !!!!!!!!!!!!!

den zu hause spielt sichst besser auf der couch und der film macht auch mehr spass !!!

mfg

Ducki
25.11.2006, 15:48
repo, danke für deinen tollen beitrag ;)

savage
03.08.2007, 12:30
Hallo,wo ich dies hier alles gelesen hab bin ich sehr neugierig geworden,allerdings eher auf einen Überrollbügel.Braucht man ein gutes now How in sachen karroseriebau oder eher handwerkliches geschick?Was ich nich check an welchen punkten er befestigt wird,geschweißt geschraubt?was darf so ein überrollbügel höchstens kosten???Bin dankbar für jede nützliche antwort mfg

astra00@coupe
03.08.2007, 12:39
handwerkliches geschick ist von vorteil bei allem was man am auto macht.
der kostet soviel wie du dafür ausgeben willst...

im astra gibt es nur zwei möglichkeiten entweder nur der bügel wie beatmaster in drin hat oder komplett wie ihn der matti drin hat. wobei persönlich bevorzuge ich nur den bügel wegen den o.g. gründen

savage
03.08.2007, 12:53
beforzuge auch den bügel,will so 400 ausgeben ohne tüv etc.aber wie wird er befestigt?

astra00@coupe
03.08.2007, 13:01
warum ohne tüv? hol dir lieber einen von wiechers. dürfte auch so im dem bereich sein, müsste jetzt nochmal nachschaun

savage
03.08.2007, 17:47
ohne Tüv meine ich kosten für den überrollbügel:-)

astra00@coupe
03.08.2007, 18:00
aso, so 400-600 kannst du rechnen evt auch billiger wenn du nur stahl nimmst

OpelAstraXTreme
03.08.2007, 22:06
Nimm wenn überhaupt Stahl und lackiere ihn. Dann funktioniert er wenigstens auch richtig.

Muelli
13.10.2008, 10:24
Greife den Thread mal wieder auf..

Kann man die Rückbank nach dem Einbau eines Käfigs wieder einbauen?
Oder passt die dann nicht mehr da rein? Beim Bügel scheint das ja möglich zu sein (z.B. bei Beatmaster).
Das man die nachher nicht mehr nutzen kann ist mir klar.

BeatMaster
13.10.2008, 18:26
Also bei Wichers musst du die Angabe machen mit Rückbank oder ohne, denke, dass es beim Käfig nicht anders ist.

OpelAstraXTreme
13.10.2008, 20:27
Und warum möchte man eine Rückbank unbedingt behalten, wenn man sie doch nicht nutzen kann?

tree-snake
13.10.2008, 20:35
Optik und ohne Rückbank wirds im Innenraum lauter.

Muelli
14.10.2008, 06:24
BeatMaster, thx

OpelAstraXTreme,


Optik und ohne Rückbank wirds im Innenraum lauter.

//edit: Falls sonst noch wer was darüber weiß, bitte posten :wink:

OpelAstraXTreme
14.10.2008, 16:00
Ich würde sagen, das hintere Teil von Bügel und Käfig sind identisch. Der Unterschied beim Käfig ist einfach, dass noch 2 Querstreben unter dem Dach verlaufen bis nach vorne auf den Boden und an der Seite ein Flankenschutz montiert ist.

Edith meint noch: Bei Wiechers am Telefon eine Sache von.... max. 2 Minuten :wink:

Muelli
14.10.2008, 16:21
OpelAstraXTreme, das mein ich nämlich auch. Wenn man sich die beiden Sachen mal anguckt, ist der hintere Teil ja eigtl identisch.

Joa dacht mir, ich frag hier erstmal nach. Sind ja mittlerweile doch ein paar Leute die sowas drin haben
bzw sich damit auskennen :wink:

Vielen Dank!

Snikkit
14.10.2008, 20:02
Davon abgesehen kannst dir den Käfig doch auch direkt bei Wiechers einbauen lassen. Da passen se ihn dir auch an das Fahrzeug und die gegebenheiten an.

Muelli
15.10.2008, 06:19
Snikkit, joa das hatte ich auch wohl gelesen, aber was kostet der Spaß dann? :wink:

Snikkit
15.10.2008, 16:48
Den genauen Preis wird dir nur Wiechers selber sagen können. Ich meine aber es war nicht soooo teuer.

Muelli
15.10.2008, 17:23
Ok, dann wär das ja vllt doch noch eine Alternative zum Selbsteinbau :wink:
Danke für den Hinweis!

Snikkit
15.10.2008, 17:30
Ich seh grade Wiechers ist ca 1,5 Autostunden von mir entfernt. Kannst dich ja melden wenn du hinfährst. ;)

Muelli
16.10.2008, 06:25
Mach ich :wink:

terrorandre
14.06.2010, 19:26
ich greif den thread mal wieder auf.
wie sieht das den aus mit den kopfairbags bei nem käfig?
geht das in solchen autos nicht?
danke schonmal