PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederlenkrad unten abgenutzt was nun



everlast
29.07.2004, 09:24
Hallo Leut,
habe ein problem und zwar ist das lederlenkrad unten ziemlich abgenutzt hatte 30000tsd drauf als ich den gekauft habe und meine frage wie kann ich das lenkrad unten schwarz bekommen gibt es extra farben dafür oder ähnliches oder sogar eine schöne abdeckung fürs lenkrad aus alu etc ?


danke und gruß
everlast

-Astral-
29.07.2004, 09:41
Meins ist auch schon bischen abgenutzt. Warte noch bis es ganz schlimm ist dann gibts ein Irmscher.
Bis dahin würds mich aber auch interessieren wie man das wieder etwas "flicken" kann.

Silberling
29.07.2004, 10:01
Ich hätte eins in gutem zustand. postet doch mal ein paar bilder wie eure unten aussehen!

-Astral-
29.07.2004, 10:03
Bei mir ist es mehr oben abgenutzt.

Bin grad eben nen Astra mit Plastiklenkrad gefahren...man bin ich froh das ich in meinem ein Lederlenkrad habe!!!

Gatsch
29.07.2004, 10:11
Ich fette mein Lenkrad regelmäßig mit Lederfett für Mototradklamotten ein. Da das Fett eingefärbt ist sollte es nach mehrmaliger Anwendung wieder Farbe auf Dein Lenkrad bringen. Wenn Du das Fett nicht übertrieben aufträgst brauchst Du auch keine Angst zu haben das das Lenkrad schmierig wird. Bei mir ist nach einer Stunde alles rüchstandslos eingezogen. Eine Motorradjacke sollte ja auch nicht schmierig sein. Ob die Abnützungen dadurch verschwinden kann ich Dir nicht garantieren aber einen Versuch wäre es wert und so eine Dose Fett kostet bei Polo gerade mal 6,99€.
Gruß
Gatsch

everlast
29.07.2004, 10:28
Ich fette mein Lenkrad regelmäßig mit Lederfett für Mototradklamotten ein. Da das Fett eingefärbt ist sollte es nach mehrmaliger Anwendung wieder Farbe auf Dein Lenkrad bringen. Wenn Du das Fett nicht übertrieben aufträgst brauchst Du auch keine Angst zu haben das das Lenkrad schmierig wird. Bei mir ist nach einer Stunde alles rüchstandslos eingezogen. Eine Motorradjacke sollte ja auch nicht schmierig sein. Ob die Abnützungen dadurch verschwinden kann ich Dir nicht garantieren aber einen Versuch wäre es wert und so eine Dose Fett kostet bei Polo gerade mal 6,99€.
Gruß
Gatsch

achso danke werde es mal versuchen für die anderen stellen bei mir ist leider nur das leder schon sehr abgerieben unten ich glaube da kommt keine farbe mehr vielleicht habt ihr einen rat :?:

Gatsch
29.07.2004, 11:08
Es gibt auch ein Lederfärbemittel für Motorradklamotten. Allderdings habe ich keine Ahnung ob es von der Sache für Dein Problem geeignet ist und was es kostet. Eventuell kann man Dir ja bei Polo oder Hein Görike weiterhelfen.
Gatsch

Astra-Chris
01.10.2004, 20:09
von sonax gibt es schwarze plastikfarbe. sieht aus wie schuhcreme zum auftragen mit einem kleinen schwamm vorne. damit habe ich meine altes lederlenkrad wieder top hinbekommen. und die farbe nutzt sich auch nicht ab.

Quicksilver
03.10.2004, 07:57
Hätte da noch ein nagelneues Irmscher Lenkrad zu Hause rumliegen. Falls jemand Interesse hat, sollte er sich melden.
Ist ein Sportline Lenkrad mit für Astra mit Lenkrad-Fernbedienung. Hat gelochtes Leder und ist oben und unten in silber lackiert. TÜV- Gutachten und Anbauanleitung ist dabei.

Hab auch noch ein gebrauchtes Lederlenkrad übrig. Ist ebenfalls für Lenkradfernbedienung. Es ist in gutem Zustand. Das Leder glänzt auf der oberen Hälfte nur etwas. Wer Interesse hat, einfach melden!

Gruß Quicksilver

Janemann
03.10.2004, 16:01
es geht auch mit normaler nivea creme. ein bekannter fährt einen astra bj.97 mit ca 140.000 km und das lenkrad sieht aus wie neu. er cremt sich einmal die woche die hände ein und knetet dann das lenkrad.

Astra-Chris
03.10.2004, 16:19
das geht aber nur, wenn das lenkrad noch überall schwarz ist und nicht abgenutzt ist.

-Astral-
04.10.2004, 08:39
Ich hab mein Lenkrad vor 3 Wochen mit Erdal Lederschuhcreme in schwarz schön dick eingeschmiert. Sieht jetzt aus wie frisch aus dem Werk. Überall schwarz, schön am glänzen.

Astra-Chris
04.10.2004, 11:31
aber schuhcreme färbt normalerweise ab. ich kann echt nur das zeug von sonax empfehlen.

-Astral-
04.10.2004, 12:55
bei mir färbt nix ab. :wink:

sascha*web
18.02.2005, 14:40
Moin!

Ich hab mir vor 2 Wochen ein neues Lederlenkrad in meinem Astra nachrüsten lassen.

Jedoch sind schon jetzt am unteren Rand so weiße kleine Risse zu sehen. Ist das normal? Geht man da einmal kurz feucht rüber ist es weg, kommt aber nach paar Minuten wieder.

Gruß
Sascha

-Astral-
21.02.2005, 09:15
probiers doch auch mal mit Erdal :wink:

Michael(H)
21.02.2005, 09:17
er mag das lenkrad vielleicht neu im auto haben; wer weiß allerding, wie lange das ding schon beim verkäufer rumlag und vor allem wie !

ich tippe mal auf risse aufgrund austrocknung des leders.

Astrachris
21.02.2005, 12:41
muß ich leider zustimmen!! aber wieso weiß, leder ist normal durchgefärbt?

sascha*web
18.06.2005, 20:25
Also ich habs dann tauschen lassen weil der Autohändler das selbst mit so ner komische Politur nicht hinbekommen hat.

Nach dem Tausch (hab neues Lenkrad bekommen) ist das nie wieder aufgetreten. Muss also schon recht lange gelegen habe das Lenkrad...