PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei HU: 308er Bremse /// Sturzproblem



Tepper
03.04.2009, 15:53
Hi, ich hab bei meinem Astra die 308er Bremse nachgerüstet. Bei Polizeikontrollen nie Problem gehabt. Bei der heutigen HU wurden folgende Mängel Festgestellt:

http://img7.imageshack.us/img7/2630/030420091752.jpg

Wie lass ich dass jetzt eintragen? Einzelabnahme is klar, aber brauch ich da Unterlagen von Opel oder so, und was kostet das?

Dann das 2. Problem, mein Sturz, hier die Daten der Achsvermessung:

http://img11.imageshack.us/img11/3637/030420091751.jpg

1° Positiver Sturz links, das kann ja nicht sein. Wie krieg ich den Sturz zumindest in die Nähe von Negativen werten? Bei Opel sagt man mir das geht nicht, außer ich baue nen neues Federbein und Dreiecke ein. Das kanns ja nicht sein oder? Ich hab mal von so Sturzkorrekturschrauben gelesen, gibts sowas? Oder irgendwas anderes???

mfg Tepp :)

Ducki
03.04.2009, 17:18
308er Bremse : Steht im Umrüstkatalog drinnen den jeder TÜV hat.

Astra-la-vista
03.04.2009, 17:22
also eintragen sollt bei nem guten interessierten und versierten tüver kein problem darstellen, einfach mal fragen was er dazu brauch. evtl kann er ja was mitm umbaukatalog anfangen...

es gibt von h+r so sturzverstellschrauben (wie das genau heißt weis ich leider net). ein kumpel von mir hat die am auch am g drinne, funzen super. aber 1° pos?!? net das da was anderes fehlt...

Tepper
03.04.2009, 17:48
Meinste diese Triple C dinger von H&R ?

@Ducki: Danke, jetzt kann ich schonmal beruhigt am Montag morgen hinfahren :) Thanks a lot.

Tepper
06.04.2009, 09:43
So Sturzkorrekturschrauben von H&R sind drin, geile dinger, passt alles jetzt.

Bremse und Reifen sind auch eingetragen, beides zusammen 78 $.

Mfg Tepp

Ducki
06.04.2009, 09:44
Tepper, na siehste.

Manchmal ist es einfach als man denkt und billig war es auch noch.

Vergiss aber nicht die Bremsen auch gleich in die Papiere einzutragen. Normal musste das bei Bremsen unverzüglich machen.

Tepper
06.04.2009, 09:53
Ja das hab ich vergessen zu erwähnen, Fahrzeugpapiereintragung muss ich noch machen. Naja hat auch Vorteile, so kann ich die ganzen einzelnen Eintragungen auch direkt in die Fzg Papiere eintragen lassen dann hab ich nicht mehr so nen Blätterchaos im Handschuhfach.

Gut dass ich den Umrüstkatalog mitgenommen habe, wenn der das noch alles hätte raussuchen müssen wärs sicher teurer geworden.

Thx nochma Ducki ;)

selber
06.04.2009, 11:42
hey ich muss nächste woche auch zum TÜV die bremsen eintragen lassen.
erste frage woher bekomm ich den Umrüstkatalog? kann ich den als pdf irgendwo runterladen und ausdrucken?
Die ganzen Tuningklamotten, wenn ich die in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen will muss ich das dann dort machen wo ich die Fahrzeugpapiere auch her hab? Hier in Mülheim war das nämlich direkt im Bürgeramt.... in Oberhausen war das beim TÜV drin z.B. ... also in meinem Fall direkt im Bürgeramt? Will auch die ganzen sch*** Zettel weg haben weil das schon sehr nervt :-)

Tepper
06.04.2009, 11:52
Straßenverkehrsamt nennt sich das. Ja da musst du die Sachen dann in die Papiere eintragen lassen.
Hier im Tüvbereich sind oben ein Paar Threads als "Wichtig" Markiert, in einem steht der Link zum runterladen des Umrüstkatalogs.

mfg

selber
06.04.2009, 11:54
sauber habs gefunden... zieh ich mir direkt durch den drucker und nimm das mit. danköööö

Tepper
06.04.2009, 12:06
jo, brauchst nur den abschnitt zur Bremse mitnehmen, markier am besten schonmal vorher was du drin HATTEST und was du jetzt drin HAST.
Spart zeit und damit geld ;)

selber
06.04.2009, 12:15
@Tepper: jo korekt werd ich dann mal so machen... denke donnerstag bekomm ich mein auto wieder und freitag kann ich dann zum TÜV... hab einiges nachzutragen ;-)

Tepper
06.04.2009, 12:27
Dann mach nen Termin dafür wenn du noch soviel Zeit bis dahin hast. Ich musste 3 Stunden warten und das ganze Prozedere hat auch nochmal ca. 30 minuten gedauert. Der is mit Speed im Kreis gefahren etc., mein armes Auto o0

selber
06.04.2009, 12:29
wieso hat der dass denn gemacht? (im kreis fahren mit speed)... dafür ist hier in mülheim und in oberhausen auf dem TÜV gelände gar kein platz hehe

Tepper
06.04.2009, 12:39
Wegen den Reifen, musste ich auch eintragen. SInd zwar Serie beim OPC, aber dadurch nich für meinen Motor zugelassen ^^ Denke deswegen, ob die schleifen oder so.

mfg

selber
06.04.2009, 12:45
hmpf... also ich muss fahrwerk noch eintragen.... der hatte nur gemeckert damals weil ich hinten noch die kanten umlegen musste. wird momentan alles gemacht, der sagte wenn das gemacht ist trägt er mir das ein.... wollte also freitag hingehen und das Fahrwerk eintragen lassen & die 308mm bremsen vorne, hab ja auch neue Achsschenkel usw vorne verbauen müssen wie du. naja mach mir nen termin und hoffe alles geht gut....