PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS ohne Adapterringe



der Matze
01.04.2009, 19:57
Moin......gibts überhaupt LS für die Coupetüren die ohne Adapterringe verbaut werden können???

Ich habe letztens ganz flache gesehen....mein Bekannter der in dem Laden arbeitet wußte aber nicht ob die ohne die Adapter verbaut werden können.

wenn ja welche sind gut...????

lg

Toto171286
01.04.2009, 20:07
Ob es Welche gibt kann ich dir nicht sagen aber ich habe bis jetz immer gleich vectra b astra f astra g die alten lautsprecher vorsichtig aus den alten ringen rausgeschnitten hat immer geklapt dan kanste die alten ringe nutzen

Bastig81
01.04.2009, 20:12
Ich hab zwar kein Coupe und hab auch noch keine Lautsprecher gesehen ohne Adapterringe. Aber selbst die Originalen Lautsprecher haben einen Adaptering. Müssten ja die 16er sein die eigentlich bei allen Astra G Modellen drin. Und bei Zubehörlautsprecher sind meist auch Adapterringe dabei oder du must dir welche für Opel kaufen oder selbst welche aus MDF fräsen. Zumindest ist es für die Lautsprecher in den Türen so. Außerdem ohne Adapterringe würdest du ja die Lautsprecher direkt auf das Türblech schrauben. Und die Lautsprecher hätten Massekontakt und dann gibts ein Kurzschluss. Aber vielleicht kennen die Experten hier im Forum ja Lautsprecher ohne Adapterringe. ich hab sowas jedenfalls noch nicht gesehen. :-)

Bastig81
01.04.2009, 20:16
Ob es Welche gibt kann ich dir nicht sagen aber ich habe bis jetz immer gleich vectra b astra f astra g die alten lautsprecher vorsichtig aus den alten ringen rausgeschnitten hat immer geklapt dan kanste die alten ringe nutzen


Boah son Aufwand. Adapterringe für Opel kosten zwischen 10-15 €. Aber gut ist auch ne Idee. :wink:

Toto171286
01.04.2009, 20:19
keine lust extra loszufahren und selbst ist der mann oder männer

Bastig81
01.04.2009, 20:45
Ja, ich sag ja auch eine Idee. Aber die Original Lautsprecher sind doch bloß in den Adapterring geklebt dadurch gehen sie leichter raus, aber wie bekommst du dann die neuen Lautsprecher in den alten Adapterring? Da ist doch kein Rand um die mit Schrauben fest zu machen. Bei den neuen Adapterringen schon. Oder täusch ich mich da?

Toto171286
01.04.2009, 20:49
Erst kleben und dan schrauben schräck durch

eXtr3me
01.04.2009, 21:58
selbst ist der mann - also stück multiplex, oberfräse und go! ;)

dusk
01.04.2009, 22:05
Es gibt schon lautsprecher wo der Ring schon dran ist. Das Rainbow iq-Line oder von Pioneer gibts auch welche.

Aber wo ist das Problem sich für 15 EUR nen Lautsprecherring mitzubestellen?

Ich hab die Dinger massig auf Lager wenn du welche brauchst. Dann hast auch viel mehr auswahl bei den Lautsprechern.

der Matze
02.04.2009, 08:23
ich habe bis jetzt 2 angeblich verschiedene Adapter im selben laden gakauft und beide waren zu hoch....wenn ich die Türpappen montieren will passen die vorn beim LS nicht dran weil der LS durch den Adapterring zu hoch steht.

MR_VooDoo
02.04.2009, 08:35
ich habe bis jetzt 2 angeblich verschiedene Adapter im selben laden gakauft und beide waren zu hoch....wenn ich die Türpappen montieren will passen die vorn beim LS nicht dran weil der LS durch den Adapterring zu hoch steht.

Dann kauf die 2 MDF Platten und bau dir selber Ringe.

Ist viel stabiler wie Plastik.

der Matze
02.04.2009, 08:49
ich habe leider nicht die Möglichkeit zu fräsen....

MR_VooDoo
02.04.2009, 09:18
ich habe leider nicht die Möglichkeit zu fräsen....

Es reicht auch eine Stichsäge. Ich habe meine auch nicht gefräst.

lg
Martin

dusk
02.04.2009, 09:28
Kann dir auch welche Fräsen. Musst nur sagen welche Lautsprecher du hast damit ich weiß wie hoch der Ring werden soll.

der Matze
02.04.2009, 09:31
ich will neue LS für die Tür......wenn möglich ohne Frequenzweiche.

ja dusk das wär was feines...

MR_VooDoo
02.04.2009, 09:53
ich will neue LS für die Tür......wenn möglich ohne Frequenzweiche.

ja dusk das wär was feines...

Ohne Frequenzweiche ist das nicht möglich!

Entweder mit Frequenzweiche oder
Vollaktiv über einen Prozesser oder Aktivweichen gesteuert.

lg
Martin

der Matze
02.04.2009, 10:00
warum???ich hab jetzt auch irgendwelche Clarion LS drin ohne Weiche...

Bastig81
02.04.2009, 20:27
Es gibt schon lautsprecher wo der Ring schon dran ist. Das Rainbow iq-Line oder von Pioneer gibts auch welche.

Aber wo ist das Problem sich für 15 EUR nen Lautsprecherring mitzubestellen?

Ich hab die Dinger massig auf Lager wenn du welche brauchst. Dann hast auch viel mehr auswahl bei den Lautsprechern.


Ich hab das Rainbow IQ-Line. Da waren schon Ringe dabei. Aber direkt auf die Ringe gesetzt, geschraubt oder geklebt war der Lautsprecher noch nicht.

MR_VooDoo
02.04.2009, 23:57
warum???ich hab jetzt auch irgendwelche Clarion LS drin ohne Weiche...

ein Kompo oder ein Koax System?

Ohne Frequenzweiche machst du den Lautsprecher kaputt weil ein TMT nicht ausgelegt ist hohe Frequenzen zu spielen.
Und ich möchte gar nicht wissen wie lange ein HT hält wenn da eine Frequenz unter 500Hz drauf kommt...

Du hast ganz Sicher eine Weiche, auch wenn es nur eine ganz Simple ist mit einer Spule bzw, Kondensator.

lg

der Matze
03.04.2009, 08:10
Es gibt schon lautsprecher wo der Ring schon dran ist. Das Rainbow iq-Line oder von Pioneer gibts auch welche.

Aber wo ist das Problem sich für 15 EUR nen Lautsprecherring mitzubestellen?

Ich hab die Dinger massig auf Lager wenn du welche brauchst. Dann hast auch viel mehr auswahl bei den Lautsprechern.


Ich hab das Rainbow IQ-Line. Da waren schon Ringe dabei. Aber direkt auf die Ringe gesetzt, geschraubt oder geklebt war der Lautsprecher noch nicht.

wie teuer ist denn die iq line??sind die gut?

MR_VooDoo
03.04.2009, 08:47
Es gibt schon lautsprecher wo der Ring schon dran ist. Das Rainbow iq-Line oder von Pioneer gibts auch welche.

Aber wo ist das Problem sich für 15 EUR nen Lautsprecherring mitzubestellen?

Ich hab die Dinger massig auf Lager wenn du welche brauchst. Dann hast auch viel mehr auswahl bei den Lautsprechern.


Ich hab das Rainbow IQ-Line. Da waren schon Ringe dabei. Aber direkt auf die Ringe gesetzt, geschraubt oder geklebt war der Lautsprecher noch nicht.

wie teuer ist denn die iq line??sind die gut?

kosten ca 260€

der Matze
03.04.2009, 09:53
javascript:popupWindow('http://eho2003.de/popup_image.php?pID=927&imgID=0&XTCsid=df7c866b63765a45edf9abeb40bb1cb8')

die hier?

der Matze
03.04.2009, 09:54
http://eho2003.de/product_info.php?info=p927_Rainbow-IQ-Line-IQ-220-25-Front---VW-Golf-5--auch-Golf-5-Plus-.html

die hier?

MR_VooDoo
03.04.2009, 10:37
http://eho2003.de/product_info.php?info=p927_Rainbow-IQ-Line-IQ-220-25-Front---VW-Golf-5--auch-Golf-5-Plus-.html

die hier?

ja nur halt die für den Astra, das sind die LS für den Golf.

lg

der Matze
03.04.2009, 11:37
ja hatte ich gelesen.......

und die sind gut?hab da nicht so die Ahnung von..

MR_VooDoo
03.04.2009, 17:39
ja hatte ich gelesen.......

und die sind gut?hab da nicht so die Ahnung von..

ja die sind sicher voll in Ordnung.

Ich hab zwar die IQ line noch nicht gehört, aber andere Systeme von Rainbow und die waren eigentlich ziemlich gut für das Geld.

lg

Bastig81
03.04.2009, 18:49
Es gibt schon lautsprecher wo der Ring schon dran ist. Das Rainbow iq-Line oder von Pioneer gibts auch welche.

Aber wo ist das Problem sich für 15 EUR nen Lautsprecherring mitzubestellen?

Ich hab die Dinger massig auf Lager wenn du welche brauchst. Dann hast auch viel mehr auswahl bei den Lautsprechern.


Ich hab das Rainbow IQ-Line. Da waren schon Ringe dabei. Aber direkt auf die Ringe gesetzt, geschraubt oder geklebt war der Lautsprecher noch nicht.

wie teuer ist denn die iq line??sind die gut?



Also ich hab meine für 139 € bekommen. Ich hatte die IQ-Line schon in meinem Astra F da war ne große Frequenzweiche dabei. Aber bei denen für den Astra G ist nur der Hochtöner mit nem Kondensator abegesichert gegen tiefe Frequenzen. Aber sonst echt spitze alle Kabel samt Stecker vorbereitet. Man braucht keine anderen Kabel in die Tür ziehen. Einfach die alten Lautsprecher von den Steckern abziehen und die neuen dranstecken. Mit Türpappe abmachen und wieder ran rund 10 Minuten pro Seite. Ich hab die wieder genommen, weil ich vorher schon zufrieden war mit dem Klang und so weiter. Bei Tests schneiden die Lautsprecher von Rainbow auch immer recht gut ab oder sind sogar Testsieger. Sicher gibt es noch bessere aber für mich und meinen Geschmack an Klang reichen die aus. Wenn man jetzt auf Klang oder Druck steht kann man ja auch das 3 fache ausgeben. Aber das muss jeder selber nach seinem Geschmack wissen. :wink: