PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio CCRT 700 fragen über fragen ????



everlast
28.07.2004, 22:08
Hallo,
in meinem lieben astra ist das radio ccrt 700 eingebaut mit telefon etc.
So nun meine Frage was würde mich das kosten wenn ich einen cd wechsler kaufen würden passend zu dem radio muss ich irgendwelche kabel adapter etc noch dazu bestellen bitte um preis.

Meine zweite frage lohnt es sich den überhaupt den wechseler zu kaufen oder ist es besser mir gleich ein neues radio an zu schaffen besteht die möglichkeit das display auch mit einem neuen radio zu steuern wegen radio kanal etc ?

Und kann ich meine fenbedinung am lenkrad auch weiterhin nutzen ???


Danke euch
gruß
everlast

Suche würde benutzt leider nichts gutes gefunden

Godspeed
28.07.2004, 22:22
sodele, ich versuchs mal alle zu beantworten:

wechsler is ab und an bei ebay drin. welcher da passt, muss ich mal schauen. musst mal HINTER dem hadnschuhfach schauen, ob der stecker dort schon liegt. wenn ich net irre ises 12 pol. stecker, der mit klebeband in der nähe des airbags klebt.
der wechsler kommt dann in handschuhfach, oder in den zweiten din schacht (zu sehen in meiner galerie). es passen aber nur die opel wechsler.

oder du machst n andres radio mit mp3 und/oder wechsler rein.
für fast alles hersteller gibts adapter für display und fernbedienung, musst mal etwas suchen, haben hier schin gute listen was gut funzt.

Dieselwiesel
28.07.2004, 22:25
Ich habe das gleiche Radio und auch die gleichen überlegungen angestellt.

War dann beim Opelhändler wegen dem Wechsler etc... kam, fragte, und traute meinen Ohren nicht.............

Der wollte 450 Euro für den 6-Fach Wechsler und nochmal 150 Euro für das KABEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ich aber das Telefon die Lenkradtasten und das Mäusekino so doll finde, konnte ich mich bisher nicht durchringen ein anderes zu kaufen.

Schau mal in Ebay nach.....

Habe da auch mal eines sammt Kabel günstig erstanden........hat nur leider nicht funktioniert :wink:

Godspeed
28.07.2004, 22:29
öhm...kabel liegt meistens schon...hinter dem handschuhfach.

600 euro...das is echt wucher.

hier mal ein paar wechsler, kommt dann ins handschuhfach.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21636&item=2485056468&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38690&item=3829250675&rd=1&ssPageName=WDVW

kabel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27446&item=2485602366&rd=1&ssPageName=WDVW

everlast
28.07.2004, 22:45
öhm...kabel liegt meistens schon...hinter dem handschuhfach.

600 euro...das is echt wucher.

hier mal ein paar wechsler, kommt dann ins handschuhfach.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21636&item=2485056468&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38690&item=3829250675&rd=1&ssPageName=WDVW

kabel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27446&item=2485602366&rd=1&ssPageName=WDVW

mhh ich überlege echt mir vielleicht ein neues radio zu kaufen weiß nur nicht wo ich schauen kann ob es zu meinem opel passt habt ihr vielleicht paar ratschläge für mich soll auch mit der fernbedinung und an dem display passen ???

Muss ich das handschufach ausbauen um das kabel zu sehen falls dort ein kabel verlegt ist muss ich trotzdem ein kabel für den wechseler kaufen ???

Godspeed
28.07.2004, 22:49
handschuhfach muss raus, sind ja nur 6 schrauben.

ich denk mal wenns drin is, denn sollts auch funktionieren.

mit nem andren radio, da musst mal unter musik schauen, hatten wir schon öfter.

everlast
28.07.2004, 22:55
achso ok danke

bei den ebay angeboten steht da die wechsler nicht zu dem ccrt 700 passen shit :cry:

auchein einfacher cd player wäre eine lösung fürs erste damit ich endlich cds hören kann und nicht nur die langeweiligen radiosender :twisted:

holgi
28.07.2004, 23:01
für das CCRT700 brauchst du einen CDC-3 . Die Links sind alle für den CDC-2. Aber beim CDC-3 muß man auch aufpassen dass man den richtigen kauft. Es gibt eine Ausführung für Navi und eine andere Ausführung für normale Radios.

Das Kabel kostet übrigens ca. 40€ bei Opel

Godspeed
28.07.2004, 23:02
also doch der 4-fach?

dann war der 6-fach fürs ccr600.

everlast
28.07.2004, 23:10
falls jemand was bei ebay finden sollte bitte hier posten wäre sehr dankbar bin schon die ganze zeit auf der suche :shock:

Godspeed
28.07.2004, 23:11
aussehen tut der dann so:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38736&item=2485678951&rd=1&ssPageName=WDVW

fastandfurious
28.07.2004, 23:13
Der für`s ccrt 700 ist auf jeden fall ein 4-fach (CDC3), hatte beides auch fast 1 1/2 Jahre drin und war gar net mal unzufrieden damit ...
Was mich genervt hat war
a) dass der Wechsler net alle "Sicherheitskopien" frisst ,
b) MP3 untauglich war und
c) das Radio keine Line-Ausgänge hatte ...
ich würd`s verkaufen und ein MP3 Radio nehmen, Kabel legen und Du wirst es net bereuen ...

holgi
28.07.2004, 23:13
ja, ein CDC-3 mit Bezeichnung TA müßte beim CCRT700 passen.

everlast
28.07.2004, 23:21
Der für`s ccrt 700 ist auf jeden fall ein 4-fach (CDC3), hatte beides auch fast 1 1/2 Jahre drin und war gar net mal unzufrieden damit ...
Was mich genervt hat war
a) dass der Wechsler net alle "Sicherheitskopien" frisst ,
b) MP3 untauglich war und
c) das Radio keine Line-Ausgänge hatte ...
ich würd`s verkaufen und ein MP3 Radio nehmen, Kabel legen und Du wirst es net bereuen ...

hast schon recht nur für den anfang glaube ich reicht das erstmal bis ich eine alarmanlage einbaue dann kauf ich mir mal was gutes nur ich habe bedenken ob alles passen wird wegen den display und der lenkrad fernbedinung :(

fastandfurious
28.07.2004, 23:29
Ich vermisse es nicht, das Display ist eh nur noch wegen dem BC drin, ansonsten würd ich mir an der Stelle eher nen Monitor wünschen ... aber wer weiss ... für die LFB gibt`s für eine Reihe von Anbietern Adapter, das sollte nicht das Problem sein und wenn Du eine nette Animation auf Deinem Radiodisplay hast schaust Du garantiert net mehr auf das MID

everlast
28.07.2004, 23:32
Ich vermisse es nicht, das Display ist eh nur noch wegen dem BC drin, ansonsten würd ich mir an der Stelle eher nen Monitor wünschen ... aber wer weiss ... für die LFB gibt`s für eine Reihe von Anbietern Adapter, das sollte nicht das Problem sein und wenn Du eine nette Animation auf Deinem Radiodisplay hast schaust Du garantiert net mehr auf das MID

hast schon recht nur würde ganz gerne auch das das display bisschen angesteuert wird :D

holgi
28.07.2004, 23:36
moment, hab gerade etwas erzählt was nicht 100% stimmt aber jetzt hab ich mich ein wenig informiert ....

Das CCRT bis ca. 2000 war für den CDC-2 vorgesehen. Alle neueren für den CDC-3. Evtl kann man mit dem Tech2 rumprogrammieren dass die neueren Radios auch einen CDC-2 nehmen. Die Pinbelegung der beiden Wechsler ist auch unterschiedlich.

Man muß auf jedenfall das Radio mit dem Tech2 auf Wechslerbetrieb programmieren.

Wenn eine Vorverkabelung für den Wechsler liegt sollte man die Pinbelegung prüfen ob diese für den CDC-2 oder für den CDC-3 ist. wenn man ein Adapterkabel kauft dann muß man aufpassen denn es gibt da auch für jeden Wechsler ein anderes.

Alles ein bischen durcheinander wie es bei Opel üblich ist ;)

everlast
28.07.2004, 23:42
moment, hab gerade etwas erzählt was nicht 100% stimmt aber jetzt hab ich mich ein wenig informiert ....

Das CCRT bis ca. 2000 war für den CDC-2 vorgesehen. Alle neueren für den CDC-3. Evtl kann man mit dem Tech2 rumprogrammieren dass die neueren Radios auch einen CDC-2 nehmen. Die Pinbelegung der beiden Wechsler ist auch unterschiedlich.

Man muß auf jedenfall das Radio mit dem Tech2 auf Wechslerbetrieb programmieren.

Wenn eine Vorverkabelung für den Wechsler liegt sollte man die Pinbelegung prüfen ob diese für den CDC-2 oder für den CDC-3 ist. wenn man ein Adapterkabel kauft dann muß man aufpassen denn es gibt da auch für jeden Wechsler ein anderes.

Alles ein bischen durcheinander wie es bei Opel üblich ist ;)



mmh meiner ist baujahr mitte 2000 weiss jetzt echt nicht welches passt

holgi
29.07.2004, 00:03
das sind beides CDC-3 mit der Kennung TA. Bei dem einen ist sogar das Anschlußkabel dabei, wenn ich das richtig erkennen kann ist es sogar für das CCRT 700.

Ich denke den CDC-3 wird man problemloser zum laufen bekommen und die Unterbringung vom CDC3 ist leichter. Der passt z.B. in den Din-Schacht überm Aschenbecher. Ich würde einen CDC-3 nehmen.

everlast
29.07.2004, 07:50
das sind beides CDC-3 mit der Kennung TA. Bei dem einen ist sogar das Anschlußkabel dabei, wenn ich das richtig erkennen kann ist es sogar für das CCRT 700.

Ich denke den CDC-3 wird man problemloser zum laufen bekommen und die Unterbringung vom CDC3 ist leichter. Der passt z.B. in den Din-Schacht überm Aschenbecher. Ich würde einen CDC-3 nehmen.



cool danke für deine hilfe :D :D :D

zoranxxx
29.07.2004, 16:17
Ein CDC-3 an ein CCRT-700 vor MJ-2001 geht nicht. Schau Dir mal die ISO-Buchse an dann weißt Du warum.

holgi
29.07.2004, 19:12
Ein CDC-3 an ein CCRT-700 vor MJ-2001 geht nicht. Schau Dir mal die ISO-Buchse an dann weißt Du warum.

kannst du das bitte genauer erklären ? Soviel ich weiss ist es jedesmal der 36-Polige Mini-Iso-Anschluß und mit dem Adapterkabel das man zwischen Radio und Iso-Stecker steckt und von dem das Wechslerkabel abzweigt kann man dann einen CDC3 drann hängen.

Das Kabel meine ich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27446&item=2485437069&rd=1

Was ist denn der Unterschied beim Stecker zwischen dem CCRT vor 2000 und nach 2000 ?

holgi
30.07.2004, 16:32
Hallo,

gerade hab ich beim rumstöbern im Forum noch einen Thread zu dem Thema gefunden. Du kannst den ja mal durchlesen:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=7229

Da ist unter anderem ein Bild gepostet wie es aussieht wenn das Kabel schon vorverlegt ist.

Godspeed
30.07.2004, 20:01
genau des isses, musst nur mal schauen obs für den cdc-2 oder cdc-3 vorbelegt ist.

holgi hat bestimmt ne belegung im petto.

everlast
30.07.2004, 20:06
danke für eure hilfe mods :D

scrat
01.08.2004, 15:31
Moin Leutz, ich bin neu hier auf dem Board und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. :D
Ich habe mir natürlich die Boardregeln durchgelesen und auch gleich mal die Suchfunktion benutzt, aber net 100% das gefunden was ich wissen wollte. :wink:
In dem Astra, den ich mir kaufen möchte, ist ein Kassettentelefonautoradio (CCRT 700 ?) eingebaut. Da ich die LFB, das Telefon und das MID gerne nutzen würde, sollte das Radio eigentlich eingebaut bleiben.

Also hier meine Frage(n)
So weit ich es rausgefunden habe, ist kein Ausgang für ne Endstufe an dem Radio vorhanden. Gibt es dennoch ne Möglichkeit meine Magnat Classic 300 (4-Kanal) anzuschließen. Ich habe da mal was von Hi-Low Level Adaptern gehört. Die sollen irgendwie an die Lautsprecherausgänge angeschlossen werden. Ist das möglich? Habe zwei Dreiwegeboxen und ne Tube an der Endstufe laufen.
Wie teuer ist der Spaß.

Danke schon mal für eure Hilfe.


greetz

scrat

Godspeed
01.08.2004, 15:40
hi!

die adapter kannste einfach an die lautsprecherausgänge anklemmen, entweder paralell oder anstatt der originalen lsp.

bei dietz gibts diese adapter, sind aber net billig, der 2-kanal kostet 50 euro, incl. opel anschluss.
musst mal bei google schauen, gibt bestimmt noch mehr anbieter

scrat
04.02.2005, 16:27
Hab da mal ne frage an die Besitzer eines CCRT 700. Kann es sein, dass das Radio ab einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h lauter wird. Habe das die letzten Tage beobachtet und nen Kollege meinte das auch. Ich habe meine Endstufe dran und plötzlich wurde es nen gutes Stück lauter. Ich habe das VDO mit Dualband.

Hier zu meinen vorigen Fragen:
Habe jetzt einen Highlevel-Adapter an die beiden Heckausgänge angeschloßen. Die hinteren Lautsprecher und die Tube dann an die Endstufe. Funktioniert alles bestens. Der Adapter hat mich bei der Ladenauflösung von Schaulandt ganze 3 Euro gekostet. War leider auch der letzte.
Ein Tipp wenn es noch einer machen will. Die beiden Minusleitungen sollten zusammen auf einen Punkt angeschloßen werden. Dadurch entstand ein Knacken in den Lautsprechern.

Godspeed
04.02.2005, 17:52
jo die lautstärkeanhebung hat auch das ccrt700. geht in stufen ich glaub bei 50 / 80 / 120 oder so um den dreh.

MIG29
04.02.2005, 19:46
Kann man aber auch ausschalten ;)

scrat
04.02.2005, 19:52
Vielleicht sollte ich mal meine Anleitungen wieder raussuchen. Vielleicht finde ich ja noch nen paar versteckte Feinheiten. Bin eigentlich einer der Anleitungen nur ließt wenn ich net weiter komme. Bin erstaunt über die Funktion. Habe es bisher nur von Mercedes oder BMW gehört.

MIG29
04.02.2005, 19:54
Ja dazu legt Opel auch so ein dicken Heft mit rein das man sich das mal anschaut ;)

scsitoaster
16.05.2006, 21:36
Ich hab nen CCRT 700 in meinen MJ99 eingebaut . Das Radio ist Baujahr 1998 und nun möcht ich einen Wechsler einbauen. Ich brauche also den CDC-2. Gibt es da unterschiedliche Versionen wie beim CDC-3 oder kann ich jeden CDC-2 nehmen?
Die Beleuchtung bei dem CCRT ist rot, ist das standart?
In der Anleitung hab ich gelesen man könnte eine ext. Audioquelle anschließen, aber wo?