PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Kleine Abdeckplatte bei Türpins - Wie befestigt?



pawl
28.07.2004, 19:51
Hi

Hab mir Türpins (Oval) von Irmscher geholt.
Diese haben jedoch ein Schraubgewinde, um sie richtig in der Tür zu versenken müßte ich daher die kleine schwarze Plastikabdeckung um den Türpin entfernen.
Habs auch bei einer versucht, gab einen leichten Wiederstand.
Jetzt sitzt das Ding aber nicht mehr richtig, sondern total lose :oops:

Wie sind die Abdeckung befestigt? Ist dort von innen ein Wiederstand, der jetzt in meiner Tür liegt? (Gehört beim Einbauen hab ich nix, das da was reingefallen wär) :cry:

J.U.
28.07.2004, 20:05
Das Problem habe ich auch.

Schneide einfach ein doppel Seitiges Klebeband zu und klebe es drunter. Dann sitzt es fest.

MusicMan
28.07.2004, 20:13
Da musst du wohl die verkleidung abmachen um das wieder richtig fest zu bekommen. Von unten ist da was gegengedrückt das rastet da ein in so Rillen je fester man es zusammendrückt umso fester ziehen die beiden Teile sich zusammen.

Wo ist denn das Prob bei den Irmscher Dingern ich hab die auch dran und musste die verkleidung nicht abmachen. Die Imbussschraube ist natürlich an der Oberfläche aber fällt eigentlich auch nicht weiter auf. Wenn man es weiter reinschiebt und dann verriegelt kommt der Pin doch viel zu tief und diese Gummiringe stören... habe ich zumindest so in erinnerung. Habe die Ovale Form mit der rundung oben also die neueren....

Godspeed
28.07.2004, 20:32
ich hab die irmscher auch , drin....ganz drin. die plastikringe stören NICHT!, das passt :-)

ich hab das so gemacht, die leiste oben am fenster ab, den clip oben in der ecke ausgehakt und die verkleidung etwas vorgebogen.
den stab, auf dem die pins kommen kann man biegen, soweit biegen, dass der pin aus dem loch raus ist, neuen drauf, festschrauben und wieder reinfriemlen, klappt wunderbar. sieht auch schöner aus. weil er steht net soweit raus und man sieht die schraube net.

der originale ist doch mit so ner roten sicherung besfestigt, die einfach wieder reinclipsen, dann sollte das auch halten.

p@
28.07.2004, 20:44
ich hab es genau wie Godspeed gemacht

MusicMan
28.07.2004, 20:45
@Pawl die ham kein Schraubgewinde, das dachte ich am Anfang auch aber die sind anscheinend nur nicht richtig durchgebohrt zumindest gingen die nach einem festen ruck auch leicht drauf.

Godspeed
28.07.2004, 20:48
genau, einfach mal richtig mit liebe drücken ;-)

nofx
28.07.2004, 22:24
also ich hab das beim boxen umbauen gemacht, nachdem die türverkleidung eh runter musste.

aber ähm, meine irmscher hatten ein schraubgewinde im PIN (und ich mein nicht die lächerliche wurmschraube...)

MusicMan
28.07.2004, 22:54
Das sah bei mir auch erst so aus deshalb hab ich auch eine Türe komplett demontiert und beim zweiten Pin ging er auf einmal wie von selbst über die Stange... ich glaube das ich nicht echt als gewinde gemeint oder? Da waren bei mir nur reste vom ausfräsen noch drinne. Die von Irmscher glaube ja wohl nicht das man für son paar lächerliche Türpinne extra die verkleidung abbaut, kann ich mir nicht vorstellen...

M@rku$
29.07.2004, 05:31
Bei mir werden die ganz weit unten festgeschraubt...
Hab die kaum feste bekommen... Muss noch die Verkleidung abbauen, dass ich die richtig fest ziehen kann... ;o(

Das mit der schwarzen Plastikhalterung... Wo ich die raus gemacht habe, hab ich was in die Tür fallen hören. Kann mir einer von euch sagen, was das war???

pawl
29.07.2004, 05:59
@Alle:
Erstmal danke. Hab mal ein wenig in den Türpins rumgestochert, scheint echt schlecht verarbeitet zu sein. Hätte ich von Irmscher nicht erwartet... :evil:
Und ich bin auch noch so leichtgläubig und versuch das Ding raufzuschrauben. Selbst wenn ganz hinten noch ein Gewinde wäre, da würde ich beim normalen raufstecken ohne Türverkleidung abnehmen gar nicht hinkommen - :roll:

@M@rku$:
Das was Du gehört hast, war das Gegenstück zum oberen Teil...
Müßtest Du daran merken, dass man das obere Plastikteil jetzt ohne Probleme abnehmen kann.
Hab ich jetzt auch eins von in der Tür. Überlege zur Zeit noch, wie ich da ran komme ohne die Verkleidung abzunehmen, wird aber wohl kein Weg vorbei führen.. :(


Wenn ich nur die unteren Schrauben löse und die Tür am Rahmen aufknipse - komme ich dann ran? Oder muß ich auch die Schrauben am Türgriff lösen? (Noch nie 'ne Tür auseinander gebaut und mulmiges Gefühl wegen der Lederverkleidung und der ganzen Elektrik...)

MusicMan
29.07.2004, 09:00
wenn du die unten löst und hochklappst musst du noch die Folie unten lösen und dann sollte das Ding irgendwo liegen...

M@tze
29.09.2006, 22:54
ich hab die irmscher auch , drin....ganz drin. die plastikringe stören NICHT!, das passt :-)

ich hab das so gemacht, die leiste oben am fenster ab, den clip oben in der ecke ausgehakt und die verkleidung etwas vorgebogen.
den stab, auf dem die pins kommen kann man biegen, soweit biegen, dass der pin aus dem loch raus ist, neuen drauf, festschrauben und wieder reinfriemlen, klappt wunderbar. sieht auch schöner aus. weil er steht net soweit raus und man sieht die schraube net.

der originale ist doch mit so ner roten sicherung besfestigt, die einfach wieder reinclipsen, dann sollte das auch halten.

welchen clip oben in der ecke meint godspeed???

will bei mir am montag (hab ich frei ^^) auch ma endlich meine türpins dranbauen...nun hab ich aber z.b. bei www.astra-g.de gelesen das einem beim türverkleidung abbauen solche nasen kaputt gehn können stimmt das??? dauert das sehr lange eine solche türverkleidung abzubauen und isses sehr schwer?

spiky
30.09.2006, 08:56
Ne schwer isses nicht, sind nur 6 Schrauben und en paar Klipser. Dass die Klipser/Nasen sehr schnell kaputt gehen ist so gut wie sicher, kriegst aber für ein paar cent wieder beim FOH :wink:
Habs auch nach der Anleitung aus astra-g.de gemacht, des klappt auf jeden Fall :) Musst halt bissle auf die Gummilippe oben am Fenster aufpassen, dass die nicht zu arg verbiegen tust, kannst aber se wenn sie wieder anbauen tust mit nem Gummihammer gradklopfen (mit Liebe). Unterhalb der Gummilippe sitzen silberne Metallklammern, am besten beim demontieren der Pappen merken, wie rum die drinnen waren und schauen, dass nachher alles wieder in denen drinne steckt. Aber des siehst dann selber :)

silver-g
30.09.2006, 20:35
Ich habe zwar keine Irmscher Türpins drinne, aber ich habe sowohl vorne als auch hinten die Türverkleidung abgebaut. Die Stange musste ich auch kürzen, damit die Pins bei "Tür zu" so tief wie möglich rein gehen. Vorne könnte es bei mir sogar noch ein wenig.

http://img174.imageshack.us/img174/1437/trpinoffenmg6.th.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=trpinoffenmg6.jpg) http://img174.imageshack.us/img174/2203/trpingeschlossenzx9.th.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=trpingeschlossenzx9.jpg)