PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksfedern Unterschied zw. "ZD" und "ZC" ?



yahoo200
30.03.2009, 19:11
Hi, Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Meine Feder vorne links ist gebrochen, also die untere Windung ist ab. Nun möchte ich einen Satz neuer Federn kaufen und habe dabei festgestellt, dass im I-Net keine Federn für mein Fahrzeug gibt (Schl. Nr. 0035 / 408).
Es gibt nur Federn mit der Kennzeichnung "ZC", aber ich habe bei mir am Fahrzeug "ZD". Gibt es da Unterschied?
Bei "ZC" habe ich herausgefunden, dass die für Fahrzeug mit Schaltgetriebe und ohne Klima sind. Ich habe aber Automatikgetriebe und Klima drin.
Nun weiss ich nicht, was ich machen soll. Die "ZC" kosten so um die 120 € pro Satz im I-Net, die anderen "ZD" kosten beim FOH 240 €.

Danke im Voraus.

caravano
30.03.2009, 19:23
Was für Federn willst du denn jetzt Montieren

Normal ( Originale ) oder Tieferlegungfedern ?
Vorne und hinten ?

Thony
30.03.2009, 19:32
was hast du denn für einen motor drin?

EDIT: hab's gefunden. also du brauchst auf jeden fall die ZD! für deinen Z18Xe mit automatik und klima. die ZC sind wie du selbst schon herrausgefunden hast für fahrzeuge mit schaltgetriebe und ohne kima.

der unterschied liegt in den achslasten. die automatik und die klima machen das auto einiges schwerer

yahoo200
30.03.2009, 20:15
Zu "Was für Federn willst du denn jetzt Montieren. Normal ( Originale )oder Tieferlegungfedern ? Vorne und hinten ?"

Ich brauche Standartfedern für vorne. Danke.

Und Danke dir Tony.


Weiss jemand von euch wo ich die "ZD" Federn für Vorderachse günstiger finde, als für 240€ beim FOH? Ich habe schon überall online gesucht...

Danke

yahoo200
30.03.2009, 20:18
was hast du denn für einen motor drin?

EDIT: hab's gefunden. also du brauchst auf jeden fall die ZD! für deinen Z18Xe mit automatik und klima. die ZC sind wie du selbst schon herrausgefunden hast für fahrzeuge mit schaltgetriebe und ohne kima.

der unterschied liegt in den achslasten. die automatik und die klima machen das auto einiges schwerer

Danke, nur finde ich die Dinger niergends... :-(

yahoo200
30.03.2009, 20:20
Was für Federn willst du denn jetzt Montieren

Normal ( Originale ) oder Tieferlegungfedern ?
Vorne und hinten ?

Ich brauche Standartfedern (Normale) für vorne. Danke.

Thony
30.03.2009, 20:24
was hältst du von einer tieferlegung? für nichtmal 150€ bekommst du einen satz für rundum. wenn deiner dämpfer noch nicht so viele km (60-80tkm) drauf haben, wäre das die alternative

yahoo200
30.03.2009, 20:27
was hältst du von einer tieferlegung? für nichtmal 150€ bekommst du einen satz für rundum. wenn deiner dämpfer noch nicht so viele km (60-80tkm) drauf haben, wäre das die alternative

Weiss nicht so recht, ich bin eigentlich schon mit normaler Federung zufrieden gewesen. Ob es dann nicht mehr so komfortabel sein wird...
Danke.

Thony
30.03.2009, 21:17
straffer wird es sehr wahrscheinlich. ansonst musst du in den sauren apfel beißen und die federn beim FOH kaufen. hinten wäre es kein problem, da gibt es nicht so viele verschiedene, aber vorn halt

yahoo200
30.03.2009, 21:19
straffer wird es sehr wahrscheinlich. ansonst musst du in den sauren apfel beißen und die federn beim FOH kaufen. hinten wäre es kein problem, da gibt es nicht so viele verschiedene, aber vorn halt

trotzdem Danke