PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkt selbstständig nach links beim beschleunigen...



Astra-la-vista
30.03.2009, 16:39
heut is mir was sehr verdächtiges aufgefallen was ich so noch nie bemerkt hätte...
wenn ich beschleunige und mein lenkrad nicht festhalte bzw. nur leicht dann lenkt mein g nach links (das lenkrad dreht sich von selber!). um so niedriger der gang und/bzw. um so mehr gas um so schlimmer ist es! wenn ich dann vom gas gehe dann stellt sich das lenkrad wieder gerade.
was zum teufel kann das sein?!?!

Osirus
30.03.2009, 16:51
Einpresstiefe der Felgen?

Fahrbahn ist ok nehme ich mal an?

Astra-la-vista
30.03.2009, 16:53
hab mom die orig opc II felgen drauf
ja, die strasse is vollkommen eben. hat nix mit spurrillen oder so zu tun, das kenn ich...

es is auch egal ob ich ausm stand weg fahr oder ob ich z.b. schon 50kmh schnell bin...

Osirus
30.03.2009, 17:01
hab mom die orig opc II felgen drauf


Dann müsste es mit den Sommerrädern (ET35) vermutlich noch schlimmer sein?

Achseinstellungen stimmen?

Astra-la-vista
30.03.2009, 17:04
hm, das is mir heut erst bewusst aufgefallen. sommerräder mach ich erst nächste woche drauf.
achse wurde erst vor 8 wochen vermessen und passt.

wie gesagt, hab das heut das erste mal gemerkt, vorher war da nix glaub ich zu wissen!

freeze*w*
04.05.2009, 12:25
mir is sowas ähnliches bei mir mit meinen neuen felgen aufgefallen. kann mir aber selbst nicht erklären worans liegt. federn und felgen wurden von ner werkstatt eingebaut und dort auch vermessen.

die linksbewegung is ja ned zu schlimm nur so dezent zieht er eben...

mA|tRiX
04.05.2009, 12:35
Wie siehts mit dem Luftdruck aus? Ist der überall OK?

Ich hatte das nämlich auch mal, da stimmte nur der Luftdruck der Reifen nicht. :)

GOLI
04.05.2009, 13:31
Moin moin...

einfach mal beobachen, was er beim Bremsen macht.
Es können auch die Querlenker bzw. deren Buchsen sein.

Easterhead
04.05.2009, 14:48
Meinst du das was hier beim Astra H OPC demonstriert wird .....

...
http://www.youtube.com/watch?v=GgntxiKrOPc

Bei 6:30 gehts los ;)

Astra-la-vista
04.05.2009, 17:00
genau so wie in dem video is bei mir auch.
is das etwa normal?!?

YellowPunch
04.05.2009, 19:24
meine eltern hatten das verhalten letztes jahr im meriva, da wurde die antriebswelle getauscht und danach wars auch weg.
ob da jetzt aber noch andere erscheinungen wie geäusche oder so bei waren kann ich jetzt nicht ausm stehgreif sagen.

Osirus
04.05.2009, 19:44
is das etwa normal?!?


Jo, kommt vermutlich durch den Drehsinn des Motors oder durch die unterschiedlich langen Antriebswellen.
Das ist mit einer der Nachteile von leistungsstarken frontangetriebenen Fahrzeugen.

freeze*w*
04.05.2009, 20:27
naja ich werds mal mit reifendruck kontrollieren probieren evtl hat die werkstatt ja bissl was verbummelt.

komisch nur das das erst 1,5 wochen so ist und davor is es mir nie aufgefallen...

Easterhead
05.05.2009, 08:43
Osirus sagt es ...

andere Turbofahrer sind gefragt!

Markus16v
05.05.2009, 17:15
Ich kann mich auch in die Reihe der Betroffenen einreihen ;)

Meiner zieht beim Beschleunigen auch nach links. Ich kann auf der Autobahn fast die Spur wechseln, wenn ich das Lenkrad loslasse :). Spur, Reifendruck alles in Ordnung... Auf Verdacht irgendwas austauschen is mir aber zu teuer. Zur Not bleibts so wies is.



Das ist mit einer der Nachteile von leistungsstarken frontangetriebenen Fahrzeugen.

schön wärs, von viel Leistung kann man bei mir nicht gerade sprechen :D

Viele Grüße
Markus

baser
05.05.2009, 17:21
hatten das neulich in der werkstatt...beim beschleunigen hat das auto in die eine und beim bremsen in die andere richtung gezogen.

bei dem einen auto war es die motoraufhängung.würde ich mal bei dir überprüfen ob die nicht gerissen oder ausgeschlagen sind.beim beschleunigen verdreht sich der motor somit nämlich ein wenig und davon kommt das.beim bremsen dann der gegeneffekt

bei dem zweiten auto wars i-was an der aufhängung.wenn ich mich nicht täusche war der untere querlenker ausgeschlagen.

hoffe das ich dir vll weiter helfen konnte

silver bullet
05.05.2009, 17:31
bei vw gibts auch so ein problem da is das lenkgetriebe defekt

baser
05.05.2009, 21:39
achso und noch bei nem dritten war der bremskolben hinten fest.haben dann n neuen bremssattel und alles eingebaut.kann aber bei dir nicht sein da du ja 4 scheibenbremsen hast...

Osirus
05.05.2009, 21:54
Ich kann mich auch in die Reihe der Betroffenen einreihen ;)

Meiner zieht beim Beschleunigen auch nach links. Ich kann auf der Autobahn fast die Spur wechseln, wenn ich das Lenkrad loslasse :). Spur, Reifendruck alles in Ordnung... Auf Verdacht irgendwas austauschen is mir aber zu teuer. Zur Not bleibts so wies is.



Das ist mit einer der Nachteile von leistungsstarken frontangetriebenen Fahrzeugen.

schön wärs, von viel Leistung kann man bei mir nicht gerade sprechen :D

Viele Grüße
Markus

Spurrillen und Breitreifen, wenns nur auf der AB ist...