PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe, Federn-Hinten.



Liubeznia
30.03.2009, 09:21
Hallo an alle,

Ich habe einen Astra G OPC 1, am Samstag habe ich die Sommerreifen montiert und gesehen das beide Federn hinten gebrochen sind und stuecke fehlen. Jetzt muss ich neue kaufen, aber beim FOH hier in Bulgarien wollen sie 300EUR fuer beide.
Ein Freund von mir bietet mir seine gebrauchten an, sind 4 monate gefahren. Aber ich weiss nicht ob sie passen. Er hat ein Astra G 1.8 16V und auf den federn steht "JP". Mein FOH meinte "JP" sind auch die neuen die er mir anbietet. Ist das so? Kann ich die von meinem freund ohne probleme nehmen?

Danke im vorraus.

MikeJule
30.03.2009, 11:40
hinten sollte es passen aber vorn würde wegen den achslasten nicht gehen.

Maxx
30.03.2009, 12:32
Oder einfach nen Satz H&R oder Eibach Federn bestellen. Damit ist er gleich ne Ecke sportlicher, ausserdem haste neue Federn für vorne und hinten und du kommst noch billiger als 300 EUR weg.

Liubeznia
30.03.2009, 12:57
Danke fuer die Antworten. Ich werde nur die federn hinten tauschen, also das sie passen hab ich kapiert, aber das sie von nem 1.8 Astra sind? Ich will sie nicht montieren und dann sehen das der Wagen zu hoch oder niedrig steht... das ist mein problem.

Thony
30.03.2009, 15:51
also die hinterachsfedern beim OPC2 sind die ganz normalen mit kennzeichen JP. welche im OPC1 verbaut wurden, kann ich nicht sagen