PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G - HiFi Anlage für 300 - 500 € Empfehlungen



PyroIsOnFire
26.03.2009, 21:55
Hi,


Ich bekomme bald mein erstes Auto, habe aber in Sachen Tuning / Elektronik noch keinerlei Erfahrungen.

Aber ich hoffe mal das ihr mir helfen werdet.

ALso ich bekomme bald einen Astra G und wollte mal fragen ob ihr mir eine gute Anlage empfehlen könnt ?

Sollte nicht so übertrieben basslastik klingen wie diese Anlagen von möchtegern Tunern.
Ich hätte gerne ein ausgewogenes Klangbild mit Höhen, Mitten und Tiefen, aber genügen Druck ( Muss jetzt nicht übertrieben laut sein ).

Was könntet Ihr mir so empfehlen ?

Gesucht wird eine komplette Anlage, also Boxen, Radio etc.

Mfg Pyro

coca!nbr4in
26.03.2009, 22:34
am besten ma hier lesen:
http://astra4ever.net/einsteigertipps-und-grundlagenwissen-t79509.html

und wenn dir dann immer noch nicht geholfen is einfach ma hier lesen
http://astra4ever.net/musik--und--co.-f20.html

und wenn immer noch fragen, dann ggf. nen neuen thread im musik bereich eröffnen .. nich im elektrik bereich ;)

gruß sascha

Danielsun
27.03.2009, 00:26
hi, zu nächst einmalmal muss ich coca!nbr4in recht geben,
ein thread im musikbereich hilft dir sicherlich mehr weiter.
also für das geld würd ich dir empfehlen kein komplettset zu kaufen, da wirst du meistens nur abgezogen....! Radio würd ich empfehlen, eins von JVC (Aldi) reicht völlig aus, wenn nicht dann panasonic,sony oder ähnlich.wenn du eine basskiste haben willst, brauchst du noch eine endstufe, aber bitte keine Bassrolle, das taugt nix. würd die nur für basskiste nehmen, also eine 2 kanal. würde blaupunkt, sony,magnat empfehlen, ebenso die boxen.

Phil88
27.03.2009, 04:11
alos bitte kein blaupunkt oder sowas (außer als radio)!

Fahr am besten mal zum Fachhändler ...

dusk
27.03.2009, 07:23
Danielsun, wenn man keine ahnung hat..... ;) weißt schon was ich meine oder?
Du hast gerade das who is who der Marken aufgezählt die man getrost vergessen kann.

Eine komplette Anlage für 500 EUR ist einfach nicht möglich. Selbst mit gebrauchten Teilen wird es hier schon verdammt schwer was gutes zusammenzustellen.

Eine neue gute Einsteigeranlage liegt in nem Bereich ab 600 bis 700 EUR. Da ist jedoch noch kein Radio gekauft. Das liegt mindestens bei 100 EUR, je nach ausstattung auch mehr.

Ich würde dir auch empfehlen, mal zum Fachhändler zu fahren.
Sollte keiner in der Nähe sein kannst du mich auch gerne anschreiben oder anrufen, ich kann dir auch was schönes zusammenstellen.

MR_VooDoo
27.03.2009, 08:29
Danielsun, wenn man keine ahnung hat..... ;) weißt schon was ich meine oder?
Du hast gerade das who is who der Marken aufgezählt die man getrost vergessen kann.

Eine komplette Anlage für 500 EUR ist einfach nicht möglich. Selbst mit gebrauchten Teilen wird es hier schon verdammt schwer was gutes zusammenzustellen.

Eine neue gute Einsteigeranlage liegt in nem Bereich ab 600 bis 700 EUR. Da ist jedoch noch kein Radio gekauft. Das liegt mindestens bei 100 EUR, je nach ausstattung auch mehr.

Ich würde dir auch empfehlen, mal zum Fachhändler zu fahren.
Sollte keiner in der Nähe sein kannst du mich auch gerne anschreiben oder anrufen, ich kann dir auch was schönes zusammenstellen.

Ich kann mich hier nur anschliessen.

Unter 700€ braucht man fast nicht anfangen, ausser man will keinen Subwoofer.

Das wäre auch die beste Lösung da du ja keine zu Basslastige anlage haben willst.

ein gutes 2 Wege Kompo an einer kleinen feinen Endstufe und dazu ein Radio mit LZK und EQ z.B. das 9812rb

lg
Martin

Toms_Car_HiFi
27.03.2009, 10:02
Was ist denn im Detail deine Musikrichtung?

BeatMaster
27.03.2009, 10:19
Klar, kannst du auch was für das Geld bekommen, nur stellst du Dich damit schlechter als mit Serie.

Wenn ich lese, das du Dein Auto erst bekommst, dann nehm Dir folgendes für alle Maßnahmen am Auto zu Herzen.

"Wer billig kauf, kauf zweimal".

Ich hab etwas soviel Geld ins Winterauto als Anlage investiert mit teilwesen gebrauchten Sachen.


Car Hifi vom Winterauto.

Headunit:
Pioneer 7400 (wie im G)
Front:
Phase Linear PC (wie im G früher)
Heck:
Phase Linear CS (wie im G hinten)
Bass:
Phase Linear SX
AMP:
ESX 400.4 (betreibt Front und Bass)

PyroIsOnFire
27.03.2009, 10:40
@ Beat Master, wenn ich das richtig verstehe ist eine Anlage für 500 € schlechter als die Serienanlage ?

Ich habe noch nicht soviel Geld, fange ab 01.08.09 mit meiner Ausbildung an. Nebenbei verdiene ich etwas Geld als DJ.

Also sollte ich lieber noch sparen ?

AvireX
27.03.2009, 10:46
ja spar noch ne runde...
ich schließe mich auch mal den vorpostern an... unter 600 oder 700 euro geht einfach nix... wenn du an sichen guten klang,nen bissl bums und gute qualität haben willst..

ich hab im sommer 2007 auch gedacht joa.. so mit 500-700 euro bin ich dabei und mehr wie 1000 watt max willste auch nicht drin haben...

das ergenis:

Eton 500.4 (4-kanal)
Eton 300.2(2kanal)
Dvd radio von JVC(weil nen bissl was für die zukunft planen)
kabel brauchste auch... powercab evtl auch...
frontsystem von soundstream
subwoofer von crunch(kommt aber auch bald nen anderer...)

und schwupps war ich bei 1100 euro und 2000 watt max im auto... und alles is genau passend, wie ich danach empfungen habe....

Opel-Chris
27.03.2009, 10:57
Ihch hab ne Helix B4 zum verkaufen, is ne super klang endstufe!
wenn de intresse hast meld dich!

grüeß chris

Othic
27.03.2009, 12:59
Also im einsteiger Segment, spricht meiner meinung nach nichts gegen Blaupunkt Lautsprecher. Solange man die Velocity Serie nimmt. Ich habe in dem Passat Kombi von meinem alten Herren vorne und hinten ( der hatte hinten nicht mal welche drinn...) nen 2 Wege Velocity System an nem älteren Blaupunkt Bremen ohne Endstufe verbaut und war echt erstaunt was aus dem 60€ System für ne Qualität zu hören war.

also so miserabel sind die Blaupunkte jetzt nicht. Sind natürlich auch kein High-End. Aber dafür kann man da als Einsteiger echt gute schnäppchen machen.

MR_VooDoo
27.03.2009, 13:13
Also im einsteiger Segment, spricht meiner meinung nach nichts gegen Blaupunkt Lautsprecher. Solange man die Velocity Serie nimmt. Ich habe in dem Passat Kombi von meinem alten Herren vorne und hinten ( der hatte hinten nicht mal welche drinn...) nen 2 Wege Velocity System an nem älteren Blaupunkt Bremen ohne Endstufe verbaut und war echt erstaunt was aus dem 60€ System für ne Qualität zu hören war.

also so miserabel sind die Blaupunkte jetzt nicht. Sind natürlich auch kein High-End. Aber dafür kann man da als Einsteiger echt gute schnäppchen machen.

einem alten Herren genügen vielleicht die Blaupunkt, aber wenn man hin und wieder mal etwas lauter hören will wirds das nichts.

Mir gefallen die Velocity überhaupt nicht, da lasse ich lieber die Originalen Boxen im Auto, so schlecht spielen die nicht das ich sie gegen ein 60€ System tauschen müsste.

Und wenn man etwas einbaut dann ordentlich und richtig darüber nachgedacht. Es fahren genug Autos herum wo nur Krach und Lärm aus dem Auto kommt :roll:

Achja was ich noch erwähnen möchte, man muss es natürlich auch nicht gleich mit einer 10k € Anlage übertreiben aber man sollte wenn man etwas umbaut schon eine verbesserung wahr nehmen.

@Threat ersteller, hast du die originalen Boxen überhaupt schon gehört? ev. reichen sie dir ja?
Wenn nicht dann hau mal einen ordentlichen Radio rein das macht schonmal einiges aus.

lg
Martin

Othic
27.03.2009, 13:33
naja Voodoo, du willst mir ja wohl nicht erzählen das standart VW und Opel Lautsprecher aus Pappe genau so spielen... die Verbesserung war schon mehr als erheblich. Ist schon klar das man keine Wunder erwarten darf, aber für einsteiger und den Preis find ich es als allrounder sehr Ordentlich.

und soooo alt und bieder ist mein Vadda auch nicht ;-)
Man muss ja auch nicht alles auf einmal kaufen. Vorallem als Azubi, dann gönnste dir einfach jeden Monat was neues :-) Erstmal n Radio dann n Frontsystem (kannste auch ruhig 2 Monate ohne Endstufe laufen lassen bis das Geld reicht), dann holste dir ne Endstufe und wenn du willst nen Sub. Müsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-)

und Dämmung nicht vergessen :-P

eXtr3me
27.03.2009, 14:18
also ich hab bisher festgestellt, dass meine originalen Lautsprecher am originalem Radio definitiv besser klingen als irgendwelche blaupunkt oder magnat lautsprecher von kollegen von mir für 50-100€!

Ich behaupte jetzt einfach mal (die leute vom fach können mich gern korrigieren), dass ein gescheites frontsystem so für 300€ zu haben ist, dazu Dämmung und Kabel - biste schnell bei 100€, dann noch eine gescheite Endstufe, auch vllt 300€ und ein schönes radio!

Mein Tipp: Kauf dir erstmal ein anderes Radio - das macht klanglich schon ein bisschen was. Auf den Rest dann einfach sparen!
Man hat ja auch nix davon, sich ein System für 400€ zuzulegen, wo man klanglich vllt 10% besser bei weg kommt als bei Serie (wenn überhaupt)

PyroIsOnFire
27.03.2009, 14:51
Ok dann werde ich wohl erstmal ein vernünftiges Radio kaufen.

Empfehlungen ? Also sollte USB Anschluss haben und halt guten Klang ;)

Peter91
27.03.2009, 15:10
Ich wollte mir auch eine günstige Anlage erst mal so für 500 Euro zulegen. Verbaut ist jetzt ein JVC Radio 2 Hifonics Endstufen und ein DD Sub und da war ich direkt bei 1150 Euro. Mit allem Schnick Schnack den ich noch brauchte sind es 1500 Euro.

Bin nur froh das ich mir kein Magnat Kram oder anderes gekauft habe wobei die Endstufen auch nit grade toll sind.