PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachonadel ruckelt dh. sie spring beim beschleunigen



LordRIP
25.03.2009, 10:15
Hallo Freunde! ich hoff ihr könnt helfen!
Seit 2 Monaten passiert es immer wieder (und häufiger), dass meine Tachonadel beim beschleunigen in 3-5km/h schritten springt anstatt sich gleichmäßig zu bewegen. Wenn ich wieder langsamer fahre, bewegt sie sich verzögert aber gleichmäßig nach unten.

Hatte das Problem schon jemand? Ich hoff es hat jemand eine Idee. Ich dachte zuerst, dass es an der Kälte liegt, aber nun ist es ja nicht mehr so extrem kalt und es passiert manchmal und geht dann wieder so schnell weg wie es gekommen ist!

Jason S.
25.03.2009, 10:29
Schleift die Aufnahme manchmal an der Tachoscheibe?
Hast den Tacho schonmal ausgebaut und geschaut, ob sie sich leicht drehen lässt?

Maxx
25.03.2009, 10:39
Hatte so ein Problem mal ganz am Anfang meiner Astra Zeit mit dem Drehzahlmesser. Da war wohl die Nadel zu tief/fest aufgesteckt und hat irgendwo geschliffen und dadurch geruckelt. Musste sie dann nur nen mm weiter rausziehen und schon hat nix mehr geruckelt.

Wurde auch vorher nix am Tacho gefummelt, war so ab Werk. Gab Tage da hat es nicht gerucktelt und Tage wo es immer geruckelt hat. Ganz unterschiedlich...

Blindkiller
25.03.2009, 11:48
Jap Definitiv zu doll/ Tief reingedrückt hatte das selbe problem ;)

ring_09
25.03.2009, 13:47
Ja das Problem hatte ich auch, einfach die betroffene Nadel nochmal abziehen und wieder leichter draufstecken und alles läuft wieder.

LordRIP
31.03.2009, 20:00
danke für den Tipp!!

werd ich bei der nächsten Gelegenheit probieren!
Danke!