PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches frontsystem?



Hartibarti
27.07.2004, 21:13
hallo

habe hinten 2 hifonics zeus subs mit je 450 watt rms und ne ground zero x2350 endstufe drin mit 2x450 watt rms angeschlossen.
so was ich jetzt mal so gesehen habe das der hifi freak mir die endstufe hinten an die rückleuchten masse angeschlossen hat ist das überhaupt gut???

so jetzt ans frontsystem welches könnt ihr mir da empfehlen so bis 300 euro und welche endstufe dazu.

höre eigentlich fast nur metal hard rock und so.

kann man mehrere endstufe an ein massepunkt anschliesen?
wenn das mit dem massepunkt da oben an den rückleuchten scheise ist wo soll man da am besten nehmen mein kofferraum ist halt komplett zu gebaut man hat nur links und rechts kleine öffnungen.

mfg hartibarti

werde euch später noch 1 oder 2 bilder schicken muss nur kurz weg

Snuk
27.07.2004, 21:31
Hi

wenn du schon hifonics drinnen hast, warum nimmst du dann nicht ein Hifonics-Frontsystem!

Und wegen der Masse, habs zwar momentan da auch angeschlossen, aber der Hit ises daran nicht!

JSR
28.07.2004, 15:47
kann mich meinem vorredner nur anschließen: nimm hifonics. das hzcx 6.2 ist echt super, hab ich auch drinnen und bin begeistert.

was den massepunkt angeht: der bei den RL ist sch... nimm die Torx der rücksitzbank, schleif die blank und du hast einen super massepunkt.

ach ja: niemals zwei endstufen an den gleichen massepunkt legen!!!

DiDan
28.07.2004, 17:02
....o doch, man soll sogar die masse sternförmig halten, also wenns geht alles an einen massepunkt. so gibts am wenigsten potentialunterschiede und damit störungen/spannungsschwankungen.

und warum sollte er das frontsystem von der gleichen marke nehmen wie den sub?! dafür gibts keinen einzigen grund.
hm, konkret für metal und rock wüsste ich nicht was ich dir empfehlen sollte. hm, evtl. das phonocar 2/580, das hat n super kickbass und ist vom klang her ganz ok, was halt geschmackssache ist. gibts für 140 euro da das schon n nachfolger hat. endstufe dazu sollte >70watt rms haben

JSR
28.07.2004, 17:13
@DiDan:
woher hast du den quatsch von wegen ein massepunkt??? würde mich erstmal informieren, bei jemandem, der so etwas profimäsig macht. z.B. hier: http://www.carhifischmid.de/html/uber_mich.html

von ihm hab ich mich informieren lassen. außerdem spreche ich aus erfahrung: ein massepunkt für 2 verstärker und 2 powercaps hatte bei mir die folge, dass ich ein sehr lautes summen von der lichtmaschiene hatte (trotz 2-fach isolierter strom und chinchkabel). habe dann 4 verschiedene massepunkte genommen und höre seit dem nix mehr summen.

Nubbad
28.07.2004, 18:02
Schreib mal den Tuningfuzzy hier aus dem Forum an. Der hat absolut geile sachen bei sich im Programm. Audio-System ist eine echt gute wahl. die sind pegelfest und die höhen sind echt klar.

DiDan
28.07.2004, 18:30
@JSR:
wie gesagt, ein zentraler massepunkt sollte herhalten, dann gibts keine potentialunterschiede wie sie bei verschiedenen massepunkten auftreten können! am besten wäre sogar das radio an die selbe masse zu klemmen wie die verstärker!
wenn es mit einem zentralen massepunkt störgeräusche gibt (radio auch dran!) und mit 4 unterschiedlichen nicht dann hast du schlicht und einfach glück. die bessere wahl in 99,9% der fälle ist ein zentraler masepunkt, im optimalsten falle eben ein massepunkt der das selbe potential wie der minuspol der batterie hat (in der praxis massekabel zum minuspol).

JSR
28.07.2004, 18:59
das ist deine meinung. ich verlasse mich da dann doch lieber auf einen experten...

hoerml
28.07.2004, 19:13
Was DiDan sagt ist absolut korrekt, entweder ist Dein Experte nur ein selbsternannter oder Du hast ihn wohl nicht ganz richtig verstanden!

was DiDan sagte ist 100% richtig und korrekt, nur so und nicht anders sollte es gemacht werden!! (Auch wenn das Massekabel zur Batterie nicht die letztendliche Lösung sein MUSS - kann aber !)

edit: den Andy Schmid kenne ich übrigens persöhnlich, und der hat sicherlich keine andere Meinung wie wir! Ich glaube, lieber JSR, Du solltest lieber nochmal bei ihm nachfraegn und gut zuhören (und verstehen) was er sagt!

Hartibarti
28.07.2004, 19:42
danke für die antworten also ist der massepunkt an der rückleuchte nicht gut

naja hab heute mal die rückbank umgeklappt gar keine change mehr an den massepunkt bei der rückbank da hin zu kommen.
muss ich ihm urlaub nochmal schauen.

würde auch gerne vorne ein doorboard verbauen wollen.

mfg hartibarti

derWirrer81
30.07.2004, 01:24
das ist deine meinung. ich verlasse mich da dann doch lieber auf einen experten...

Sorry, aber wie begründet er das denn?
ist nämlich völliger Humbug. Wenn da mal keine Komponenten abrauchen...

hoerml
30.07.2004, 16:40
das ist deine meinung. ich verlasse mich da dann doch lieber auf einen experten...

Sorry, aber wie begründet er das denn?
ist nämlich völliger Humbug. Wenn da mal keine Komponenten abrauchen...

Hi Stefan!
Der Andi Schmid verzapft nicht so einen Mist, da muss ich echt mal seinen Ruf retten! Weiß auch nicht wie der JSR da drauf kommt, aber jeden Tag besoffen ist auch ein geregeltes Leben....

derWirrer81
30.07.2004, 19:25
Kenne ihn, denke auch nicht, dass das von ihm stammt.
Aber wenn ja, dann will ich auch eine gescheite Begründung.

Das kann nämlich für die Komponenten tötlich enden.