PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aschenbecher wieder zusammenbauen,wie genau?



Gepp
12.11.2003, 20:44
Hi,
also ich hab' folgendes Prob:Ich habe heute meinen Ascher ausgebaut, da mir etwas dahinter gefallen ist. Jetzt habe ich den wider erwarten doch recht verzwickten Zusammenbau fast hinter mir. Jedoch funktioniert der Öffnungsmechanismus nicht mehr.D.h. die Klappe hält nicht zu und ist demnach auch nicht durch antippen zu öffnen.
Es liegt wohl an dem kleinen Kunstoffteil, das rechts an das Gehäuse geklippst wird. Wenn man es runterdrückt, funktioniert es recht gut. Wie also bekomme ich dieses Teil auf Spannung?Benutzt man dazu irgendwie diese größere Feder, die auch für das Öffnen der Klappe verantwortlich ist?
Vielleicht weiß jemand von Euch näheres.
Danke schonmal,
Gruß,
Gepp

tfeger
12.11.2003, 21:53
Also an der Seite ist dieses Plastikteil dass muß zurück in die Führung und Feder die darin ist muß natürlich eingehagt sein! Mit dem Klipp bekommt man mit ein bisschen Fummeln hin! Öffnet der AScher den wenn du ihn in der Hand hast?

12.11.2003, 21:55
hab ich bei meinem Auch, habs so gelassen, weil die Feder rausgesprungen is und hab keine Ahnung, wie die da drin saß

sboecker2k3
12.11.2003, 22:16
gleiches prob... muss den immer rausdrücken... Krieg die feder und den ganten schrott nich mehr da rein.

MusicMan
13.11.2003, 01:27
Ich habs mit viel friemelei wieder hinbekommen... also die führung der Feder kann mann auf der seite eigentlich sehr gut erkennen die wird mit der kurzen Seite unter so Plastik vorsprünge geklemmt und der aufgedrehte teil verschwindet in dieser runden vertiefung... ich habe das irgendwie nach tausend versuchen hinbekommen und dannach von hinten die Feder wieder richtig nach oben gedrückt damit die Spannung wieder vorhanden ist... Ich werd das Ding nie wieder auseinander machen das ist echt ne friemelsarbeit...:/

tfeger
13.11.2003, 14:55
Werd es für euch mal machen und fotos posten!

bluedevil
13.11.2003, 18:44
Das wäre nett. Ich hatte das Problem ja damals als erster gepostet und niemand konnte bisher mal Fotos machen. :?

Gepp
13.11.2003, 19:47
Hi zusammen.
Scheint wohl ein häufigeres Poroblem zu sein. Meinen Ascher hab ich gestern Abend spät wieder hinbekommen. Der Metallpin an dem kleinen Plastikteil war verbogen.Jetzt funzt er wieder. Allerdings springt er jetzt schneller auf als vorher;bestimmt weil diese Feder vom mehrfachen reinnudeln außer Form ist. Mir soll's recht sein, ging mir vorher eh zu langsam.
@AstraGLippe:kannst ja mal schnell rübergedüst kommen, dann friemeln wir Deinen Ascher auch wieder hin.Is ja nicht weit.Die Feder legt man um diese runde Erhebung, die auch die Drehachse für die Klappe ist.Das kurze Ende ohne Knick liegt, wie schon MusicMan sagte, an der Klappe an in einer kleinen Rille.Das lange Ende weiß ich nicht genau,endet bei mir jetzt in dem festen Teil(von hinten sind da zwei rechteckige Löcher rechts und links). Dann geht das wieder.
Aber danke nochmal für die Antworten!
Gruß,
Gepp

tfeger
16.11.2003, 00:15
tja da habt ihr es neh ich mach morgen pics bzw versuche es ob man das drauf bekommt!

fastandfurious
16.11.2003, 00:49
hab meinen originalascher noch, ist allerdings an der zigarettenanzünderfassung defekt ... wenns nicht funzt, den kannste geschenkt haben

Mitch
27.10.2005, 22:10
So hänge beim dem gleichem Problem, wie siehts aus mit Fotos... werde morgen wieder etwas fummel... :-)

Astra_G_2001
27.10.2005, 22:36
Hatte das selbe Problem bei mir auch. Bin dann zum FOH gefahren und der hatte mir den umsonst wieder zusammen gebaut, obwohl ich mein G nicht bei Ihm gekauft hatte und sonst auch noch nie was mit denen am Huta hatte. Echt guter Service.

Gruß
Benny

Mitch
27.10.2005, 23:45
Jaaaa erstaunlich aber es gibt sie doch noch, DIE Netten Menschen....

DTI Power
28.10.2005, 09:49
Ist eigentlich ganz leicht!
Mann kann ja das ganze schwarze gestell wo der Ascher rein kommt, ja ausbauen!
4 mal gesteckt mit wiederhacken ist das!
Das habe ich ausgebaut und dann kann man den Ascher mit der Feder voll easy einbauen!
Hat gerade mal 2min gedauert!
Also das ganze schwarze samt Ziggi usw. ausbauen mit Schraubenzeher einfach herauseiern und dann gemütlich im Wohnzimmer zusammenbauen!
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben!

p.s. einfach so wieder einhängen ohne das ganze Gestell zu ausbauen ist glaube ich fast unmöglich oder?

gruß
DTI Power

M!ni M0nk3y
06.12.2007, 16:16
wo muss denn die längere seite von der feder dran?
ich bekomm das ding zum verrecken net mehr fest...

wäre nett, wenn jemand vllt was dazu sagen könnte oder ein bild hätte

//edit: okay, nach ca. einer stunde hab ichs auch hingekriegt :-)

Silverbullet23
15.11.2008, 10:39
Kann man eigtl. auch nur die Blende runter machen vom Ascher oder muss er komplett raus ?

Silverbullet23
27.07.2010, 22:06
Wie bekommt man die Feder hin ?
Die ist leider heute rausgesprungen

Silverbullet23
28.07.2010, 12:45
War nichts wildes ;) Ging easy mit dem Einabu der Feder

CS-225
18.08.2010, 20:17
also ich hab da auch mal ne weile dran rumgebastelt, wel ich die mittelkonsole zum lackieren ausgebaut hab... der ascher ist mir da auch in jedes erdenkliche teil auseinandergefallen.
wei aber nicht genau, wie ich des ding wieder zusammengebaut hab, die feder am rechten rand, die war auf jeden fall draußen und nicht so einfach zum wieder reinbasteln

The Testdriver
11.09.2010, 18:57
Hallo leute ich hab auch dieses nervige Problem. Bei mir steht der Ascher auf "dauer" geöffnet. Wenn ich ihn zumachen will, rastet er nicht mehr ein. Weiß jemand eine Lösung, bzw Anleitung um den Fehler zu beheben ??

LG Testi