PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorderrad quietscht



LuckyStrike
24.03.2009, 13:55
Hallo, seid ein paar Tagen quietscht das linke Vorderrad an meinem Astra.
:(

Das Quietschen beginnt so ab 50 kmh, sobald ich bremse oder lenke ist es weg.... jemand ne Ahnung was das ist? Und was ne Reparatur evtl. kosten täte. :?:

Komisch ist auch, es quietscht nicht immer... also wenn das Auto ne weile gestanden hat, kommt es erst nach einigen Kilometern wieder.

Grüße :wave:

caravano
24.03.2009, 14:19
Würde mal die Bremse vor kontrollieren.Eventuell hilft säubern / reinigen.
Gegebenenfalls erneuern.

Schau auch mal in die Suche zu deinem Thema....

Ernst
24.03.2009, 14:42
ich habe ein ähnliches problem seit einer woche...bei mir kommt von vorne links ein pfeifen sobald ich losfahre...werde jetzt auch mal die bremsen kontrollieren lassen

gruß

Gartsa
24.03.2009, 17:55
Ich habe das Problem auch! Jedoch auf der rechten Seite...
Grade beim Aufziehen der Sommerfelgen habe ich mir die Bremsen mal angeschaut! Die muss ich dringend erneuern... Klötze sowohl auch Scheiben.

LG

Benny? Nicht du!
24.03.2009, 20:13
Hallöchen an alle ...

hatten ähnliche Probleme mal hier durch gehabt(welches ich auch selber habe/hatte) und zwar könnte es auch am Radlager liegen..und zwar wäre da der Simmerring defekt bzw. verschlissen..somit kommt grade bei diesen Witterungen Wasser;Salz;Schmutz etc rein...Folge: quitschen

billige aber erstmal sehr hilfreiche Abhilfe sind ein paar spritzer Haftschmieröl(HHS200 oder so)

..also evtl. auch mal danach schauen ;)

hoffe ich konnte helfen ;)

selber
24.03.2009, 21:52
hey bei mir quitscht das rechte vordere rad auch. war bei meinem schrauber und der meinte das ich als ich die Sommerreifen wieder draufgemacht habe ich die schraube zu fest angezogen habe und dadurch die bremsscheibe kleine haarrisse bekommen hat und sich dadurch verzogen hat.
naja da ich sowieso aufrüsten wollte ist es halb so ärgerlich für mich. am 31ten werden die neuen bremsen verbaut vorne und hinten, werde mal schreiben ob das weg ist oder vlt. doch was anderes war (was ich nicht hoffe)

@OpelBenny: Simmerring hört sich auch plausiebel an. hoffe radlager sind nicht soooo teuer wenn das gewechselt werden müsste

Benny? Nicht du!
25.03.2009, 19:18
@selber...wie gesagt,wenn man den Simmering mit den Haftsprühlöl gut benetzt hält es eine ganze Weile bis es wieder quitscht..ich selber mache es auch nicht anderst ;)

..jedoch sollte jmd. genau dieses Problem haben und sein Radlager bzw. die Nabe wechseln will..(ICH WILL MICH NICHT FESTLEGEN) das kostet dann so ca. 90-100Eur Material..wenn man es selber macht wird es nicht weiter teuer
..die Naben/Radlager gibt es sogar bei ebay ..ist auch KEINE BILLIGWARE weil,es sind die gleichen Hersteller ;)