PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KW Variante 2 höhenverstellung an der HA



jasto1980
22.03.2009, 09:33
Gibt es von KW noch ein längeres Gewinde zum höher schrauben an der HA ? mein Kofferraumausbau drückt ganz schön nach unten,jetzt habe ich schon sehr viel hoch geschraubt aber es könnte ruhig etwas höher gehen.

Es ist für ein Turbo coupe

astra00@coupe
22.03.2009, 09:36
bau dir doch begrenzer ein, wenn du probs hast, dass er aufsetzt. soweit ich weiß nicht. im notfall frag doch mal bei kw an

jasto1980
22.03.2009, 09:41
Ich habe schon Begrenzer drin,die lagen auf der HA auf.Jetzt habe ich das FW etwas höher geschraubt und nun habe ich ein wenig Federweg.Ich möchte aber noch ein wenig höher.

Bei KW werde ich auch mal anfragen,kann ja sein das schon jemand die Erfahrung gemacht hat mit einem anderen Teil.

chef1568
22.03.2009, 10:07
Das gleiche Problem hab ich auch.
Muss nächste Woche mal schaun, wie hoch ich mein Coupe noch schrauben kann weil er mir hinten doch um einiges zu tief sitzt.

Wenns da was gäbe wäre das natürlich super.
Halt uns auf dem Laufenden.

gruß feder

AstraBlack100
22.03.2009, 10:11
bau dir doch begrenzer ein, wenn du probs hast, dass er aufsetzt. soweit ich weiß nicht. im notfall frag doch mal bei kw an

Na dann bau dir doch gleich Stuhlbeine ein und schmeiß das FW an der HA raus. :wink:
Nein mal im Ernst, das halte ich für die schlechteste Idee, wenn er nur auf Begrenzer fährt und beispielsweise eine Bodenwelle in einer Kurve kommt wird er das Auto "rauswerfen".

@ jasto10980: Frag einfach zuerst bei KW und falls die nichts anbieten, musst du dir beispielsweise den unteren Teil des Verstellsystem in einer längeren Ausführung drehen lassen. Diese Möglichkeit ist allerdings auch ohne Absegnung des TÜVs!

astra00@coupe
22.03.2009, 10:53
klar, sind begrenzer nicht gut, hab ja nie geschrieben dass es so ist. und genau da liegt das prob. weil wenn kw nix anbietet, es keinen tüv gibt. im normalfall passiert da nix, aber ich wäre bei solchen dingen sehr sehr vorsichtig

Bronco
22.03.2009, 11:45
erkundigen obs vielleicht Federn mit höherer Achslast gibt, eventuell hat ja der Caravan ne höre Achslast, müssteste dann allerdings wieder eintragen lassen, wäre aber ne möglichkeit die mir sicherer vorkommt

G-Club88
22.03.2009, 12:15
...es gibt da auch höherlegungskits, Die kommen unter den gummi der unter der feder ist und der auflagefläche...Weitec stellt sowas her.

JOKER-on-ASTRA
22.03.2009, 13:00
Also ich hab wegen dem Gewicht, Caravanfedern verbaut. Hab ja ein KW-Gewinde Variante 1. Bei mir hats bei gleicher Einstellung 3cm ausgemacht was er trotz dem riesen Gewicht höhergekommen ist. Federwegsbegrenzer bringen ja da gar nichts hinsichtlich Restfederweg.
Und Höherlegungskit ist ja in dem Fall auch fast Mist, da ja wenn der so in die Knie geht schon immer mindestens 3-4 Windungen oder noch mehr schon im Stand aufeinander liegen. Da ists mit einfedern auch nicht mehr viel. :wink:

heiz666
22.03.2009, 13:50
von witec gibts zum höherlegen für hinten ein " spring distance kit " mit gutachten. ca. grob 40-70 euro für beide seiten.

hab das selber hinten, oben drin + eingetragen. zuerst in zusammenhang mit kw v1 und später dann mit bilstein gewinde. bei mirs wars so, das ich hinten höher wollte, halt mehr keilform
das ist so eine art scheibe. die soll 15mm dick sein, war aber nur 13mm dick. höher bin ich ca. 8- 10 mm gekommen.

dann hab ich von der orginalen (schwarzen) untern gummiauflage das obere rundteil abgeschnitten und hatte dann für unten auch noch eine scheibe, ca 4-5mm dick, drückt sich zusammen auf ca. 3mm----ist nicht ganz legal, weil in der einbauanleitung von den gewindefahrwerken steht, orginalteile alle weg.
das mit unten der geänderten, orginalen gummiauflage geht beim kw v1 und meines wissens ist hinten das kwv2 genauso. das geht deshalb weil das verstellteil einen großen außendurchmesser hat.
beim bilsteingewinde geht das nicht, weil das verstellteil da einen zu kleinen außendurchmesser hat und sich dadurch das verstellteil zu stark ins gummi reindrückt und das gummi außen hoch steht---abhilfe beim bilstein: verstellteile vom kw nehmen---leider nicht legal.

knirps
22.03.2009, 14:26
hey joker-on-astra
möcht mir auch bald ein gewinde einbauen...
weis aber nich welches???
wollt ma wissen wie dein kw is???hart,weich, mittel ding...
verarbeitung ect.
gruß knirps

knirps
22.03.2009, 14:29
oder hat auch irgend jemand anderes schon damit erfahrungen???
kw, weitec, Ap, supersport...
danke schon im vorraus für antworten:D
gruß

JOKER-on-ASTRA
22.03.2009, 14:43
Also als Variante 1 würd ich mal sagen ist es ein mittel Ding. Nicht bretthart aber fährt sich auch schön straff. Ich hab meins jetzt seit 8 Jahren und war immer sehr zufrieden damit.

knirps
22.03.2009, 14:48
alles klar das klingt schon ma gut...
ich möchte nämlich das es nicht zu hart wird und ich drin rum hoppel...

chef1568
23.03.2009, 08:19
knirps,
Ich hab seit nem Jahr KW v2 in meinem Coupé und muss sagen ich bin total zufrieden.
Auf der geraden Strecke ist es total komfortabel zu fahren (wenn wir aufs Treffen fahren und die vor mir schon lange auf und ab hüpfen ;-) )
Aber in den Kurven hält das Fwahrwerk das ganze Auto total stabil und in der Spur!
Kanns nur weiterempfehlen.

gruß feder

knirps
23.03.2009, 20:17
alles klar CHEF1568 hört sich auch gut an...also meint ihr KW ist schon das richtige???und wie teuer is denn da die V2???

chef1568
23.03.2009, 20:23
http://www.preisroboter.de/search.php?search=kw+variante+2+astra+g&x=0&y=0&min=&max=
http://www.preisroboter.de/search.php?search=kw+variante+1+astra+g&x=0&y=0&min=&max=

knirps
23.03.2009, 20:42
alles klar danke :D

dusk
23.03.2009, 20:51
knirps, aber Achtung bei den Links vom Chef1568. Das KW Basic, dass dort so billig ist ist aus verzinktem Stahl, kein Edelstahlfahrwerk.

chef1568
23.03.2009, 21:18
Das KW Basic, dass dort so billig ist ist aus verzinktem Stahl, kein Edelstahlfahrwerk.

ups...hab ich total übersehen :oops:

Aber ganz unten sind die Edelstahlfahrwerke (inox)

jasto1980
11.04.2009, 08:03
Wenns da was gäbe wäre das natürlich super.
Halt uns auf dem Laufenden.

gruß feder

So,es hat zwar etwas gedauert aber hier die kleine Info.Dieses Teil gibt es nicht von KW.Sie haben das nur im Programm,alternativ kann man auf Kombifedern umbauen.Das wurde ja auch schon vorgschlagen hier.

Dann habe ich noch eine Frage,mit dem Verstellrad für die VA stelle ich wohl noch die härte ein.In welche richtung drehe ich damit es weicher wird.+ oder -(Das GW war schon drin und ich habe dazu keine Anleitung bekommen :oops: )Ich habe es mal in beide Richtungen gedreht,aber nicht wirklich n Unterschied gemerkt.Vielleicht hab ich dafür kein Gefühl :oops: :)