PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feder gebrochen!!tieferlegungsfedern oder fahrwerk?



Matthi
21.03.2009, 17:29
hallo,
habe heute meinen opc II von der inspektion wieder bekommen.
leider ist bei mir hinten rechts die feder gebrochen.
hab ich komischerweise gar nix von mit bekommen und bin wahrscheinlich schon ewig damit unterwegs.

nun meine frage.eine original feder kostet mich 60euro. da komm ich fast schon besser wenn ich mir nen kompletten satz tieferlegungsfedern hole.

allerdings hab ich jetzt 100tkm runter und ich frag mich ob es für dämpfer noch gut ist tieferlegungsfedern zu verbauen.wäre da vieleicht ein anderes fahrwek besser??

was für federn würdet ihr mir empfehlen??

greetz matthi

MikeJule
21.03.2009, 18:13
bei 100tkm würde ich die dämpfer schon mitwechseln, wenn nicht kannste eibach, h&r oder auch apex federn nehmen aber auf keilform achten wegen dem hängearsch.

Blaubär
21.03.2009, 18:19
Das Problem hatte ich auch schon mal, habe mir gleich ein Gewinde eingebaut.
Kommt natürlich auf deine Ansprüche an.

Ersguterjunge
21.03.2009, 18:31
HAtte ich auch,
hab direkt ein Fahrwerk genommen.
60/40, bei ca. 80000km
ist es auch nicht so,dass man die federn paarweise wechseln muss?

Matthi
21.03.2009, 18:36
also vor dem fahrwek scheu ich mich halt ein wenig.fahre sehr viel autobahn und da kann ich kein bretthartes fahrwek gebrauchen.aber bei 100tkm kann man halt von ausgehen das die dämpfer nimma die besten sind.wenn würde mir ja das h&r cup kit gefallen!gewinde brauch ich nicht nur um einmal im jahr was dran zu verstellen. hab halt auch gehöhrt das der opc sehr empfindlich auf harte fahrwerke reagiert und schon mal die antriebswelle kaputt gehn kann wenn das fahrwerk zu tief und zu hart ist.

Angus
21.03.2009, 18:41
Wenn du vergleichbare Optik wie vom H&R aber nnoch halbwegs komfort haben willst käme das Eiibach 50/30 noch in Frage!
Ich habe beide gefahren und mich für das eibach entschieden, das ist etwas sanfter.

Matthi
21.03.2009, 18:51
wie heißt das denn von eibach was du drin hast??sport-system oder pro-system

Angus
21.03.2009, 21:57
Sport system, das ist keilförmig 50/30 damit es keinen hängearsch gibt.

Matthi
23.03.2009, 15:16
also nach langem hin und her werd ich mir wohl das cup kit kaufen.ist ja realtiv günstig mit um die 440euro.meine frage,im schein steht achslast VA max 955kg.also brauch ich das cup kit ab 926kg ,richtig??

eigentlich wolt ich mir ja kein tieferes fahrwerk einbauen.mal schaun wie "hart" das cup kit ist.