PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nebelscheinwerferstecker vorhanden => kabel komplett gelegt?



Str1ker
15.03.2009, 23:32
also folgendes problem...
ich les hier immer nur dass wenn die stecker für die nebler hinter der stoßstange sind dass die kabel dann bis zum sicherungskasten verbaut sind...
jetzt das problem... n kumpel von mir hat auch nen cc mitm gleichen baujahr und der hat die stecker da wo se hingehören aber die kabel sind nicht bis zum sicherungskasten verlegt... heist des dass des ne fehlbaute is bei ihm oder dass des durchaus passieren kann dass zwar die stecker da sind aber s nicht fertig verkabelt is?
will dienstag oder mittwoch eben meine scheinwerfer einbauen und müsste des wissen damit ich des dann über n originalen schalter laufen lassen kann...

danke schonmal

Moogy
16.03.2009, 05:27
Hi

Kann gut sein. Es wurden nämlich nach Lust und Laune von Tag zu Tag andere Kabelbäume verlegt. Strippen ziehen musst du aber sicher erst ab dem X2 Stecker, wenn alles im Motorraum liegt.

Aber, steck doch mal einfach ein Relais ein, Lichtschalter und dann schauen obs nicht doch funzt. Kann mir das nicht genau vorstellen dass keine Neblerkabel verlegt sind (gehörte sozusagen zum Standart)

gruss

Str1ker
16.03.2009, 06:21
klingt jetzt echt komisch aber wo is glei wieder der x2? ^^

und jetzt hab ich noch ne frage...
undzwar steht dass ich ne sicherung zwischen meinem relais und der battarie setzen soll... wenn ichs über die original verkabelung mach dann müssts ja auch ohne funzen oder? sind 12Vnebler von rieger

Tix2
16.03.2009, 07:01
@Str1ker: Wenn du mal im Unterthema Elektrik schaust findest du ein Nebelscheinwerfer nachrüsten Thread ;-) ;-)

Str1ker
16.03.2009, 07:03
jo weis ich aber hab da immer nur gelesen dass wenn die stecker da sind s auch bis zum sika fertig verkabelt sein muss... was bei meinem kumpel eben ned der fall war...

kc85
16.03.2009, 09:40
Nö, war bei meinem auch so: Im Motorraum bis zum X2 (Spritzwand) alles verkabelt. Im Innenraum war aber nicht ein notwendiges Kabel vorhanden.

kc85

Str1ker
16.03.2009, 10:36
ich glaub ich bin wirklich n ham wir ned gibts ned opfer :( im sika is zwar fürs relais alles da nur leider für die sicherung ned :(
lösung?

kc85
16.03.2009, 12:38
Selbst ist der Mann.

kc85

eXtr3me
16.03.2009, 13:32
ist immer unterschiedlich^^
bei mir, bj 2003 musst ich ab X2 im Motorraum kabel ziehen. Und der X2 ist ein scheiss Stecker ^^
aber da hilft nur: kabel ziehen!

Str1ker
16.03.2009, 13:47
hmmm scheiße... naja ok danke

-=TbMoD=-
16.03.2009, 13:58
könnt knapp sein bei dir Bj 2000

bei den ersten beiden Baujahren lag auf jeden Fall zu 99% die Kabel komplett

Moogy
16.03.2009, 17:47
Mhm stimmt, meiner ist Bj 99 und ist alles verlegt für Scheinis, DWA, TC, Klima, Sitzheizung etc....obwohl mein Astra bis jetzt nigs von dem hatte... es lebe der Jg. 99, hehe..

Ab 2000 setzte in der ganzen Autoindustrie ne Revolution ein, dann begann man zu sparen und wirklich nur noch das zu legen,was nötig ist.

gruss

xxedu
16.03.2009, 18:31
meiner ist Bj 02 und es liegt auch alles... also ist das kein indikator...
Entweder man hat Glück oder nicht...

Str1ker
16.03.2009, 19:11
ups vertippt ^^ schon geändert ^^ meiner is bj 99 ^^
naja habs jewtzt einfach mitm kabelsatz der bei den rieger neblern mitgeliefert war gemacht :) funktioniert ohne progleme... nur dass ich die nebler ned jedes mal neu anschalten muss wenn licht weg war ^^

Woldow
16.03.2009, 22:50
ups vertippt ^^ schon geändert ^^ meiner is bj 99 ^^
naja habs jewtzt einfach mitm kabelsatz der bei den rieger neblern mitgeliefert war gemacht :) funktioniert ohne progleme... nur dass ich die nebler ned jedes mal neu anschalten muss wenn licht weg war ^^
Hast dann aber einen extra Schalter und nicht den Original Taster am Lichtschalter nehme ich an?

Das mit dem Kabel ist wirklich mehr oder weniger Glück, genauso wie mit dem Tempomat und den Sitzheizungsschaltern, bei mir fehlte zum Beispiel alles von den 3 Sachen, bis auf die Nebelscheinwerferkabel im Motorraum.

Str1ker
17.03.2009, 06:21
ja is n extra schalter :( wird halt in meine schalterkonsole dann mitintegriert