PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie die Schiene vom Rückspielgel an der Fr.Sch. abbekommen



der Matze
15.03.2009, 16:34
moin.......die schiene ist ja direkt an die Frontscheibe angeklebt......kann ich da einfach dran rum ziehen???oder kann unter Umständen die Scheibe kaputt gehen?

lg

mustiko
15.03.2009, 18:15
einfach dran rumziehen ist zu riskant würd ich sagen. weil das teil klebt ja schon richtig feste dran..
frag doch mal bei einem autoglas service vllt können die dir nen tipp geben.

der Matze
15.03.2009, 18:30
so denk ich eig auch......die idee ist gut.danke

caravano
15.03.2009, 18:58
eventuell gehts mit nem Fön....

Wittener-jung
15.03.2009, 20:40
MOOOOOMMMMMMMMEEEEEEEENT!

da ich vor ein paar tagen vor dem gleichen prob stand...

oben um den fuss rum, is ne abdeckung! die ganze ausclipsen, dann hängt die da rum! dann siehste oben so nen kleinen hebel aus metall, den ziehste nach unten! dann kannse den mit etwas druck nach unten wegschieben! ist aber nicht leicht!

Moogy
15.03.2009, 20:45
Stand vor nem Jahr vor dem gleichen Problem. Du kriegst die Schiene nur ab, wenn sich ,,glücklicherweise,, ein Stück Glas am Kleber mireisst und somit ein Glasspliter wegkommt. Das ist ein UV-Kleber, der lösst sich überhaupt nicht mit Fön oder so.

Kommt zuviel Glas mit, gibts nen Sprung in der Scheibe.

Ein kleiner Tip gibts. Wenn du das Teil abreisst, reis es gegen den Himmel also gegen den Rand ab, denn dort ist das Glas am stärksten, reisst dus in Richtung Motorhaube ab ist die Gefahr von Glasbruch grösser, da die Scheibe gegen die Mitte immer Schwächer wird (nicht auf die Glasstärke bezogen (aber auch) aber vorallem von der Bellastung her).

Viel Glück

Gruss

der Matze
16.03.2009, 03:58
das ganze gestaltet sich ja doch relativ schwierig.........aber der gute FN-QP-10 hat die Schiene mit ner Klinge abbekommen.....


ich werd das erstmal probieren.

der Matze
18.03.2009, 20:21
also..ich hab mich beim Autoglaser schlau gemacht......und sie da nen Kumpel arbeitet da jetzt...

er meinte mit nem Fön heiß machen...aber vorsichtig dann sollte es gehen.

bei dem Versuch mit ner Rasierklinge hab ich mir ne schöne Wunde geholt... :D

anonym
20.03.2009, 15:52
ich würde versuchen das mit nem stahldraht zu erledigen. dann einfach dahinter "langsägen", vorher noch n bissl warm machen. das wäre meine idee dazu..

SupaChris
20.03.2009, 21:26
Wozu eigentlich, wenn man mal fragen darf?

der Matze
21.03.2009, 16:17
weil da nen Iron Cross Spiegel verbaut werden soll.

Wittener-jung
26.03.2009, 22:23
da es mit meinem BMW spiegel doch nicht so geklappt hat wie ich das dachte, muss das ding jetzt auch ab! also am besten mit ner klinge wenn des ding warm ist!?

Wittener-jung
31.03.2009, 18:38
so, habn loch inna scheibe... ^^ also kein loch aber schon ne delle.. glas ist mit weggebrochen.. wird gleich mit epoxydkleber aufgefüllt und der spiegel eingeklebt!

Wittener-jung
31.03.2009, 18:55
mhpf.. und nen riss inna scheibe hab ich auch
erst nur nfingernagel.. jetzt sinds so 6cm...

der Matze
01.04.2009, 18:31
moin......ging ganz einfach ne minunte den Heißluftföhn warm gemacht....dann konnte man die Schiene einfach abziehen.