PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurbelwellensimmering im Eimer :-(



SilverEdition
26.07.2004, 11:50
War grad bei Opel weil aus meinem Baby n bissle Öl tropft und jetzt sagen die zu mir 700€ da der Simmering der Kurbelwelle im Arsch ist.
Wollt mal fragen, da ich in der Suche auch was gefunden habe und ich mit dem Problem wohl nicht der einzigste bin, ob andere auch einfach so rumfahren weil sie es nicht einsehen, soviel Geld zu blechen. Denn ich glaube nicht das aufeinmal das Öl rausschießt und ich nen Motorschaden habe. Wenn ich den Ölstand regelmäßig check dürft ja nix passieren.
Vor einem Jahr hab ich n neues Getriebe reinbekommen, da hätten sie den Simmering doch gleich mitwechseln können :-(.
Vielleicht kennt auch jemand ne günstige Werkstat in Würzburg, die von Opel n bisschen Ahnung haben.
Vielen Dank im Vorraus

opelfreak
26.07.2004, 11:52
Hatte das Problem mal beim Corsa. Hab´s dann aber Privat machen lassen und damals die Auskunft bekommen daß nichts passieren könnte wenn man damit fährt. Man hinterlässt halt mit der Zeit Ölflecken, aber dem Auto selbst kann nichts passieren wenn du regelmäßig nach dem Öl schaust.

SilverEdition
26.07.2004, 11:58
@ opelfreak so denke ich auch gibts da nicht n Zusatz fürs Öl das sich da was selber abdichtet, bei ATU oder so?

opelfreak
26.07.2004, 12:15
Die Zusätze gibt´s zwar, aber ich glaub bei nem Wellendichtring bringt das nicht viel. Ne Ölwannendichtung zum Beispiel die sich nicht bewegt kann man damit eventuell noch ein wenig rauszögern, aber eine Wellendichtung ist ja immer in Bewegung, da wird das Mittel vermutlich nicht abdichten.

Aber ich bin damals auch noch fast ein halbes Jahr so durch die Gegend gefahren.

MIG29
26.07.2004, 15:10
Ein defekter Simmerring Getriebeseite kann noch einen grösseren Schaden verursachen.
Einen Kupplungsschaden.

Das Öl wird mit der Zeit die komplette Getriebeklocke versauen und somit auch die Kupplung.Die Kupplung kann dann gleich mit getauscht werden.

Ich würde da nicht solange mit rumfahren ;)

opelfreak
26.07.2004, 18:08
Dann war´s bei mir wahrscheinlich noch nicht so schlimm. Mein Bekannter hatte sich das ganze auf der Bühne angeschaut und meinte damals (weil er in der nächsten Zeit keine Zeit zum reparieren hatte) daß ich da noch ohne Probs ne Weile fahren kann (hat noch nicht wirklich stark getropft).
Wenn ich gewusst hätt daß das doch nicht so gefahrlos ist dann hätt ich mir damals glaub auch mehr Gedanken gemacht, aber ist ja alles gut gegangen :-) .

SilverEdition
26.07.2004, 19:02
So ein Scheiß also sollt ich die Kacke lieber reparieren lassen, dann kommt eh ne Sachs Sport Kupplung mit rein, Getriebe muss ja eh runter.
Gibts vielleicht hier jemanden im Forum der schon länger so rumfährt?
Bin nämlich knapp bei Kasse!!!!!! :shock:

MIG29
26.07.2004, 19:49
Gibts vielleicht hier jemanden im Forum der schon länger so rumfährt?
Bin nämlich knapp bei Kasse!!!!!! :shock:

Und was soll der dir sagen ? Willste noch eine bestätigung haben das es doch geht ? Klar geht es ist nur eine frage der Zeit bis auch die Kupplung hin ist.

Merkste dann wenn die Kupplung nicht mehr packt da sie voll mit Öl ist und rutscht.