PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carguard Defender Upgrade... Probleme beim anlernen...



Astra-Robby
14.03.2009, 18:03
Hallo...

ich hab mir vor einer Weile eine Carguard Defender Upgrade GSM zugelegt und habe diese nun auch mit einem Kumpel eingebaut...

Nun haben wir Probleme beim anlernen. Wir haben es wie in der Anleitung beschrieben, nach der Anlernroutine 2 versucht, dies funktioniert aber nicht.
Woran kann das liegen? Scheinbar nimmt die Anlage die Signale der ZV nicht richtig wahr...

masch
14.03.2009, 18:06
Wie habt ihr das alles angeschlossen?

Wo ist das blaue, grüne, rote Kabel dran bei der ZV?

Astra-Robby
14.03.2009, 18:15
an dem stecker hinterm sicherungskasten (türkis war der glaube ich)
die kabelfarben weiß ich nimma genau, (glaube aber braun-weiß und braun-rot, wenn ich mich jetzt nicht irre.) halt so wie die Kabel auch in der Anleitung beschrieben sind.

masch
14.03.2009, 18:20
Angeschlossen wird die Upgrade wie auf Seite 20 beschrieben (Ausschlussskizze b)!

Blaues Kabel: Rot/Schwarz 0,5mm² für „ZV auf“ anschließen
Grünes Kabel: Blau/Schwarz wenn schärfen mit „Superlock“ (immer besser, weil man so auch mal die Anlage auslassen kann) oder
Gelb/Schwarz wenn schärfen bei einfach nur „ZV zu“ anschließen (Falls das so sein soll, beim anlernen drauf achten, dass man nicht den „Superlock“ rein macht.

Anlernen dann mit Routine 2...

Überprüfe die Kabel an der ZV nochmal, ich wette da stimmt etwas nicht...

Astra-Robby
14.03.2009, 18:28
ok...

muss ich aber morgen machen, weil mein wagen steht jetzt in einer halle in die ich allein nicht reinkomme...!

ich kann es aber grundsätzlich auch da anschließen, muss also nicht gezwungener maßen ans steuergerät oder?

was passiert, wenn ich die alarmanlage beim einfachen schließen schärfe, und dann per superlock abschließe? funktioniert die dann trotzdem, oder soll ich se gleich so anschließen, das ich sie mit dem "superlock" anschließe???

masch
14.03.2009, 18:31
Geh direkt ans ZV-Steuergerät mit dem blauen und dem grünen Kabel.

Ich schließ die immer auf Superlock an, weil man so aussuchen kann ob Alarmanlage an oder nicht.

Astra-Robby
14.03.2009, 18:35
ja ok... dann machen wir das so... danke dir für die schnelle Antwort =)

masch
14.03.2009, 18:52
Wenn noch was sein sollte melde dich einfach direkt bei mir...