PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller bzw. die SPREIZNIETEN wie ab/rausbekommen?!!



der astra Ro
14.03.2009, 13:57
Wollte gerad meine Schweller abmontieren und es ist das aufgetreten was ich befürchtet hatte. Ich bekomm die Stifte aus den Spreiznieten nicht heraus!...Die sind so hineingesteckt..die bekommst nie raus. Hab ne gute halbe Stunde mit der Zange rumgewerkelt. Ich könnte die Stifte höchstens in den Innenschweller schlagen ---> aber davon habe ich nichts...--> die turmeln da ewig rum.

Also Hilfe an euch!...wie bekomm ich die raus...gibt es da irgendeine Methode?

(bei den anleitungen steht immer nur spreiznieten rausmachen da --> aber das WIE fehlt^^)

Matthes3002
14.03.2009, 14:01
schlag sie rein und fertig.

PePe
14.03.2009, 14:01
Da schließe ich mich auch mal an :D . Würde auch gerne wissen wie das funktioniert!

Osirus
14.03.2009, 14:01
Ich könnte die Stifte höchstens in den Innenschweller schlagen.


Genau so macht man das.

der astra Ro
14.03.2009, 14:08
..ja ok........aber die liegen dann doch ewig da drin rum ?und ich hab "angst" das man beim fahren immer sowas rascheln hört^^

Matthes3002
14.03.2009, 14:11
also ich habe davon garnix gehört. und ich glaube es gibt 100 andere dinge die im astra klappern :)
radio lauter und schon hast du es "repariert"

der astra Ro
14.03.2009, 14:13
"repariert"

:lol: ...ok was bleibt mir anderes übrig^^

Danke euch!

-=TbMoD=-
14.03.2009, 14:34
die Hohlraumversiegelung is klebrig genug ;-)

Da liegen bei manche mindestens 20 Stück von den Dinger drin^^

der astra Ro
14.03.2009, 19:36
:lol: ..jo...schweller 2ma ab und schon haste die anzahl^^...viellei purzeln die ja auch irgendwann ma aus den kleinen Löchern , wo das wasser abfließen kann, raus ;-)

-=TbMoD=-
14.03.2009, 21:18
yo kenn ich
zudem ne ganze Ladung Sand ^^

Arms79
30.03.2010, 16:22
Vielleicht ne blöde Frage, aber wenn die Stifte weg sind, wie krieg ich den Schweller denn dann wieder fest??? Muss man da dann neue Nieten setzen oder wie ist das?

extreme
30.03.2010, 16:38
kaufste neue Nieten beim FOH kosten nur paar Cent pro Stück

Benny? Nicht du!
30.03.2010, 17:05
kaufste neue Nieten beim FOH kosten nur paar Cent pro Stück

jap - 17 19 245 die Teilenummer ..ist Centware ;)

aber achte drauf:
beim Abmachen können die Halter,die am den "Innenschweller" draufgeschoben werden,von denen der Schweller(Plasteschweller) gehalten wird,auch kaputt gehen,sieht man meist auf den 1. Blick net.Schaue sie dir genau an,kosten net viel - müsste jeder G-Scheite FOH massenweise auf Lager haben,wir jedenfalls haben welche ;)

Wenn du alle Nieten draußen hast,kannst du den Schweller einfach abzeihen,mein Tip - fang hinten an,weil vorne ist ein Clip im Kotflügel,der den Schweller zusätzlich hält.1.Macht er das abmachen unnötig schwerer,wenn du vorne anfängst oder er kann kaputtgehen.Wenn du hinten anfängst,bleibt er im Kotflügel stecken,ziehst in Sanft mit einem Seitenschneider raus und steckst ihn wieder in den Schweller....
beim Dranmachen,Schweller mit Clip ZUERST in den Kotflügel stecken..anschließend den Schweller in die o.g. Halter drücken..im Prinzip easy :lol: