PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armaturenbrett Leder odda Lackieren



Fenne
12.03.2009, 17:10
HiHi

ich wollt mal eure Meinung dazu wissen, was ihr von dieser Idee haltet. Da ich mir noch sehr unschlüssig bin

Also ich will in nächster Zeit mein Armaturenbrett neu machn, klar mit ein paar Extras:-)

Jetzt weiß ich halt nicht ob ich es wieder mit Leder(weiß) machen soll odda Spachteln, GFK un dann Lackieren(Perlmuttweiß)

Was würdet ihr mir den empfehlen?

gruß
fenne

Jason S.
12.03.2009, 17:36
Lackieren in Perlmuttweiß ist keine so gute Idee, da kannst gleich die Frontscheibe zukleben :wink: . Das wird ohne Ende blenden. Ich hatte mal ne weiße MK und das hat schon ziemlich geblendet.

extreme
12.03.2009, 18:23
naja weiß ist sowieso mutig falls du dein auto jeden tag brauchst :) ..würd aber auch eher beziehen..ist auch bestimmt weniger arbeit als GFK zu machen und edel siehts trotzdem aus ;)

Fenne
12.03.2009, 21:23
Aber ich mein, wenn ma Leder dreckig wird ist es un bleibt es dreckig! Lackiert kann man es halt waschen, polieren etc. da gibt es halt schon einige möglichkeiten^^

GFK hat halt auch net jeder, da ich sagen muss bin eher für ausgefallene Sachen!

Ich tenier halt zu GFK un wollt ich halt ein Spezial Lack

Auto wird aus, Perlmuttweiß+Flaks, Rot und schwarz, weiterhin hab ich rote Ledersitze nun ist die frage wie mach ich das Armaturenbrett also die Farbe! Hab halt zu Perlmuttweiß dentiert, abba wenn des so krass blendet ist es scheiße

Was meint ihr?
gruß

extreme
12.03.2009, 21:37
naja wie jason scho gesagt hat es wird blenden wie sau..hab nur vorne das lüftungsgitter an der frontscheibe und die MK in schwarz glänzend lackiert und das spiegelt schon..mit dem ganzen amaturenbrett lackiert wirste wohl nich soviel sehn..

guck doch ma bei cinseb in der gallery glaub er hat das amaturenbrett aus gfk

astra0201g
12.03.2009, 21:37
habe auch eine in perlmutt. blendet nicht so viel wie ich finde. man gewöhnt sich schnell dran. würde aber auf jeden fall lackieren anstatt beziehen.

Osirus
12.03.2009, 22:32
Besser mit Leder beziehen, GFK Splitter eitern so schlecht raus, wenn man die Kiste mal zerlegt hat.

MikeJule
12.03.2009, 22:38
ich würde auch das leder nehmen.

radio-fritze
13.03.2009, 03:35
Hast du dir schon überlegt, was du mit dem Beifahrer-Airbag machst, wenn du das Amaturenbrett mit GFK beziehst?
Wenn ich mich nicht irre, ist es sogar in Deutschland nicht gestattet, GFK- Amaturenbretter zu verbauen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Fenne
13.03.2009, 14:51
Wenn ich das Armaturenbrett GFK mache, muss der Airbag halt weichen eine andere möglichkeit gibt es da leider nicht! Zwar ist es dann ein Stück gefährlicher für den Beifahrer!
Aber wenn der Airbage fliegt, kann man da widda einen Bildschirm einbauen, also hat es auch vorteile!

Ja ich werd ma beim TÜV nachfragen, hab ja da gute Kontakte dahin.

Zur Farbe: also ich deniere zu Perlmuttweiß mit Flaks

Odda welche Farbe würdet ihr nehmen! Leder ist Rot un Auto schwarz

Marco85
14.03.2009, 20:00
Aber ich mein, wenn ma Leder dreckig wird ist es un bleibt es dreckig!


höö.... schonmal was von reinigen gehört?
Also mein Armaturenbrett ist auch weiß gesattelt, auf jeden fall musst du dir was überlegen wegen dem spiegeln in der frontscheibe.
Ohne irgendein cover oder ähnliches ist das unfahrbar.

Fenne
15.03.2009, 20:45
höö.... schonmal was von reinigen gehört?
Also mein Armaturenbrett ist auch weiß gesattelt, auf jeden fall musst du dir was überlegen wegen dem spiegeln in der frontscheibe.
Ohne irgendein cover oder ähnliches ist das unfahrbar.

ja ich habe schon was von reinigen gehört^^, abba es könnt ja auch mal vorkommen, das Flecken drauf kommen die sich sogut wie nicht mehr rausreinigen lassen! Dann sieht es scheiße aus

Also ich denk das ich es hauptsächlich Perlmuttweiß mit Flaks lackieren un mit Schwarz ein Cover drüber lackiern odda sowas! Abba da hab ich mir noch keine richtigen Gedanken gemacht

p0mz0r
15.03.2009, 21:12
Ein Cover drüberlackieren???
Wenn du schwarz überlackieren lässt, kannste dir das weiß auch gleich schenken.
Der Sinn eines Covers ist, dass man es ABNEHMEN kann, dh es liegt während der Fahrt auf und ist vllt irgendwo eingeclipst oder anderweitig befestigt.
Dh als Cover kommt nur etwas aus Stoff oder Leder in Frage

G-Astra
16.03.2009, 07:23
Zwar ist es dann ein Stück gefährlicher für den Beifahrer!
Aber wenn der Airbage fliegt, kann man da widda einen Bildschirm einbauen, also hat es auch vorteile!

Also wenn das dein Alltagsauto bleiben soll. Find ich diese Aussage schon krass.

Aber zum Thema. Ich bin auch für Leder mit so einer Spezialnaht beim Beifahrerairbag.

Fenne
16.03.2009, 16:12
@p0mz0r
Also mit Cover hab ich gemeint: So ein Tribal oder sowas ähnliches! Abba die Idee von dir ist auch net schlecht!
Du meinst, wenn ich fahr, das ich des gerade drüberspan un wenn ich widda steh, das ich es widda wegpacke?


@G-Astra

Zurzeit ist es noch mein Alltagsauto, abba die meiste Zeit wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, fahr ich eh alleine.


Also ich hab ma weiße Blätter aufs Armaturenbrett gelt, naja blenden tut es nicht, man sieht halt nur eine Spiegelung. Kann ich auch ohne Cover der Spiegelung/Blendung entgegenwirken! Wenn ich das Armaturenbrett weiß lackiere?

Artlost
16.03.2009, 16:35
klar, kannst beim Optiker mal nachfragen, was ne Entspiegelung für ne Auto-Frontscheibe kostet ^^

A73Raser
16.03.2009, 16:39
Nimm das Leder... Alcantara z.Bsp.

Lackieren hast du 2 Probleme

1. Blendet es bei Sonnenschein, egal welche farbe, es sei denn du lackierst matt.
2. Im Sommer bei guter Hitze im Auto und Winter bei schöner Kälte dauert es nicht lange, bis der Lack reißt, denn der untergrund (Armaturenbrett) arbeitet.

(sic)
16.03.2009, 17:06
Dezent ist trend.
Das ganze amaturenbrett in GFK sieht nur billig aus, ist ohne airbag und im falle eines unfalls auch noch viel unsicherer. Allein die Letzen zwei gründe sollten bei gesundem verstang genügen um sich gegen das GFK zu entscheiden.
Beim beziehen würd ich mir auch was coverartiges basteln wenns weiß werden soll, das halte ich aber für den alltag für völlig unggeignet, warum nicht schwarz nehmen wenn das in deinem farbkonzept eh auftacht? Mit roten oder weißen ziehnähten?

FN-QP-10
16.03.2009, 17:18
nimm leder
wirkt edler und sieht besser aus

Fenne
17.03.2009, 16:04
was würde mich das ca kosten wenn ich des mit Leder machen würde?

würde ihr Handschuhfach un die Klappe am Fahrer sitzt genau das gleiche Leder nehmen?

marco82
18.03.2009, 09:46
Ein Armaturenbrett mit Leder zu beziehen kostet so um 450€ inkl. Material. Das ist zumindestens der Preis, den ich bis jetzt genannt bekam.

Du könntest es auch als Alternative beflocken lassen.

VG Marco

Jason S.
19.03.2009, 12:29
Kann Preis von marco82, nur bestätigen. Ich hab ein Angebot für 480€ inkl. Material bekommen.
Das Handschuhfach würde ich in der Farbe der Türpappen machen, weil das in einer Linie liegt.

cinseb
15.06.2009, 13:17
Hast du dich schon entschieden was du machst? Also Lackieren hat nicht jeder ist aber auch ne schweinearbeit. Dafür sieht Leder eleganter aus. Der Airbag kann beim Lackierten Armaturenbrett drin bleiben weil die Airbagabdeckung aus GfK besteht. Geht also auf jedenfall auf wenn was passiert. Wenn du dich nicht entscheiden kannst und nicht so geizig bist lass dir eins lackieren und eins mit Leder beziehen. Habe ich auch und je nachdem was ich will tausche ichs einfach aus. MfG