PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromkabel für Endstufe



Astra-Inside*VB
26.07.2004, 00:50
hi leute

also ich hab die suche benutzt und einfach nichts konkretes gefunden!!!!!
ich will mein + kabel von der batterie in den kofferraum nächste woche legen!!! nun habe ich wie verzweifelt gesucht und hab leider keinen durchgang gefunden und bohren will ich VERMEIDEN!!!!

Ich hab Astra Sportive 1,6 16v Bj. 98!!!! (ohne Klima)
ich hab in der suche gelesen das es einen blindstopfen geben muss aber duch dieses loch geht der Gasbowdenzug also habe ich keine möglichkeit druch dieses loch zu kommen...
das haubenöffnerbowdenzug habe ich noch nicht gefunden wo soll der her gehen????

Gibts denn vielleicht noch irgendne andere lösung für mein problem???? Bilder wären sehr hilfreich!!!! ich bedanke mich schon mal im vorraus!!!

Gruss Astra-Inside

P.S. will ein 16²mm kabel legen!!!!!

Mane
26.07.2004, 10:20
Guckst Du hier:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=13233&highlight=stromkabel+innenraum
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=15098&highlight=stromkabel+motorhaube%2A
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=4248&highlight=stromkabel+motorhaube%2A
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=1240&highlight=stromkabel+motorhaube%2A

Ciao, Mane

fastandfurious
28.07.2004, 20:43
Ich weiss nicht, was gegen das Bohren spricht ... ich habe für meine Kabel auf der rechten Seite verlegt ... rechts oberhalb vom SW ein Loch gebohrt (dann laufen die Kabel gerade runter zur Fussraum-Innenverkleidung), das Loch mit ner Gummitülle und Silikon abgedichtet und alles bestens ... wenn Du vernünftige LS Kabel ziehen willst, wirst Du ja auch bohren müssen, entweder in den Türstecker oder (so hab ich`s gemacht) in die Türe ... wenn Du alles vernünftig abdichtest und gegen Rost schützt passiert da gar nix ...

hulky
28.07.2004, 21:10
der bowdenzug für die haube ist von vorne gesehen ganz rechts unter der abdeckung. Ist aber eine riesen lange dichtung drin gar nd so leicht das ding raus zu bekommen. (Aber ich habs geschafft) gg

mfg

OPC-DRIVER
28.07.2004, 21:12
Hi Astra
Ich hab das + Kabel durch den Gummipropfen gelegt,der sitzt unter dem
rechten Wischer im Motorraum (blöd geschrieben)da geht schon irgendwas
durch aber ein 16 QMM geht da noch locker durch
Vielleicht hilfts Dir ja

RatAttack
28.07.2004, 23:27
OPC-DRIVER, das habe ich auch vor, aber ich habe bisher die andere seite des stopfens noch nicht entdeckt!!
wo soll ich das suchen?? habe nämlich von vorne überhaupt keinen platz um dran zu kommen!!

OPC-DRIVER
29.07.2004, 00:28
ist sch... eng,bin da fast nur mit einer Hand rangekommen
mußt nur aufpassen das du den Propfen nicht rein drückst
bekommt man schlecht wieder raus und was hulky geschrieben hat
stimmt aber der Propfen ist ja rund und in der Mitte kommst net durch
mußt vorsichtig den Propfen einschneiden oder durchstoßen ober oder unterhalb dann gehts, sollte beim DTI genauso so
gebaut sein wie beim OPC

kann Dir leider kein Bild zeigen aber vielleicht andere Leuts

Astra-Inside*VB
29.07.2004, 16:02
also ich hab mir gestern das alles noch mal genau angesehen. ich habe jetzt meine chinch kabel auf der fahrerseite liegen und will stromkabel auf die beifahrerseite legen. jetzt hab ich geseten das ein blindstopfen in der ansaugung von der lüftung ist!!! also wenn ich das handschufach ausbaue kommt man da prima durch und ich komm da mit nem 16mm² 3mal durch*ggg* ich hoffe mal das man das da so einfach machen kann aber ich denke mal schon wenn ich mich natürlich irren sollte dann sagts mir bitte schnell will nämlich das ganze am samtag in angriff nehmen!!!

OPC-DRIVER
29.07.2004, 16:59
Hi Astra
Strom-und Chinch getrennt zuverlegen ist schon mal gut und wenn du da wirklich einen Blindstopfen hast der in den Motorraum führt sehe ich keine bedenken , ich habe den bei mir nicht dehalb bin ich auf der anderen Seite durch , s.o.

pF0N
02.08.2004, 20:20
auch ne möglichkeit is glaub ich bei der tachowelle mit durch zu gehen, des hat n kumpel von mir gemacht, zwa nich beim astra, aber da sollte des auch gehen...

02.08.2004, 20:23
Tachowelle ??? gibts sowas beim Astra denn noch ? ;) wohl net wa ?

goldkante
02.08.2004, 20:41
Also ICH bohr. Hab auch eine gute Stelle (mit Platz) gefunden zum bohren.
50mm² Kabel irgendwo mit bei quetschen is nich :)

JOKER-on-ASTRA
02.08.2004, 21:50
*FG* Da hat Goldkante aber recht! Kann ich bestätigen! :mrgreen:

RatAttack
10.08.2004, 16:15
so, habe es geschafft!!
habe endlich musik im auto!!
durch den oben genannten stopfen ist es wirklich easy!
wir hatten aber ein fatales problem:
und zwar ist uns der gummistopfen beim rausdrücken runtergafallen und nicht mehr aufgetaucht!
nach ewigen versuchen einen stopfen aus nem mitsubishi hineinzubekommen (nur ein wenig zu groß) habe ich mir eine kabelverschraubung genommen, nen schlauch durchgeschoben in das loch geschoben von beiden seiten verschraubt und dann das kabel duch den schluach und dann noch abgedichtet!
hat ansonsten alles wunderbar funktioniert!
wechslerkabel und chinch laufen über die beifahrerseite und strom über die fahrerseite!
keine störgeräusche usw!
bilder folgen wahrscheinlich heute noch, falls es mal aufhören würde zu regnen!!

Astra-Inside*VB
10.08.2004, 17:53
hi

also ich hab es auch in angriff genommen und hab es auch geschafft ich habe es wie ich oben gesagt habe über den blindstopfen in der ansaugung von der lüftung. hat prima geklappt empfehle ich auf jeden fall weiter!!!

mfg sascha

RatAttack
10.08.2004, 18:20
so, hier das bild, für alle die, die es noch vorhaben!!
das ist die sicht von der beifahrerseite aus geblickt in den motorraum auf der höhe vom wischer!

http://www.bussitreff.de/Dateien/Meiner/Musik/Durchgang.jpg


danke auch mal, dass selbst 50mm² dort platz haben!!
der durchmesser vom loch beträgt in etwa 25mm!

Hartibarti
10.08.2004, 19:03
kannst vielleicht mal ein bisle besseres bild machen vielleicht auch bischen weiter hinten damit man das gut sieht.

mfg hartibarti

RatAttack
10.08.2004, 19:34
man kann da bei meinem motor nicht wiklich viel anderes machen!
das ist alles sehr eng da drum rum!
ich mache aber nochmal eins sobald es geht!
dann markiere ich dich stellen einfach! aber das loch selber kann man nur so fotografieren!!
da ist der turbo und so im weg!