PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen fürs Heck/Hutablage



VB-M1289
12.03.2009, 10:26
Hi leute will mir jetzt neue boxen fürs heck holen also für die hutablage welche könnt ihr mir da empfehlen? Also sollten top lautsprecher sein,mir wurde empfohlen die EMPhaser ECX710s4 mfg mario

Toms_Car_HiFi
12.03.2009, 12:06
lass es!
Soll es wirklich auf die HUTABLAGE, dann lass es!

Wie sieht der Rest deiner anlage aus?

dusk
12.03.2009, 12:51
1. Lautsprecher gehören nicht auf die Hutablage. Bei nem Unfall werden das lebensgefährliche Geschosse.

2. Laut deiner Gallerie hat du doch vorne Emphaser XT4 drin und 2 Solo Baric L7 drin oder? Da frage ich mich was noch 2 Lautsprecher mehr für nen Sinn ergeben sollen.
Wenn's Lauter werden soll könnte man evtl. die ESX gegen ne bessere Endstufe austauschen, denn die XT4 freuen sich über mehr Leistung. Oder du lässt das Auto mal vernünftig einstellen, da ist sicher auch noch potenzial drin.

Hast du die Türen gedämmt? Damit kannst du auch nochmal einiges rausholen aus dem Frontsystem.

VB-M1289
12.03.2009, 13:10
@ dusk ja genau daß habe ich drinne,der Bass reicht auch völlig aus:)
Und die XT4 gehen auch mächtig vorran...Aber dachte halt mit einem ordentlichen hecksystem wird es noch lauter?! weil im mom habe ich ja 13,5 infinity als hecksystem laufen aber die waren schon beim kauf drinne also hörst du kaum... mfg mario

Toms_Car_HiFi
12.03.2009, 13:21
es wird grauenvoller als es so schon ist!!!
Mit einem Hecksystem!!!!

VB-M1289
12.03.2009, 13:48
@ Toms car Hifi was meinst du mit grauenvoller? gruß mario

Toms_Car_HiFi
12.03.2009, 13:53
naja, es wird schlechter klingen als jetzt..
nicht unbedingt besser.

Du schreibst, mehr WATT mehr Leistung, bzw. dann wirds doch ncoh lauter..
DAS IST EIN IRRGLAUBE..
Nciht je mehr desto besser, sondern QUALITÄT!!!

VB-M1289
12.03.2009, 14:25
@ toms car hifi okay aber was ich jetzt drinne habe sind doch qute quallitäts sachen oder nicht? also ratet ihr alle von einem Triaxial system ab? mfg mario

Toms_Car_HiFi
12.03.2009, 14:29
Finde ich nicht.
Ich mag diese Marke nicht.
Ist aber Geschmacksache..

Finde es geht auch anders und besser fürs Geld!!!!

VB-M1289
12.03.2009, 15:09
Okay ja ist geschmackssache..aber würdst du auch kein triaxial system verbauen oder

Toms_Car_HiFi
12.03.2009, 15:16
GAR NICHTS ein vernünftiges FRONT SYSTEM, 2 WEGE!!!

dusk
12.03.2009, 16:59
Naja, so schlecht ist das XT4 nicht.
Nicht unbedingt was für Feingeister :D aber Pegelfans werden schon glücklich.

@ VB-M1289: Wenn du hinten noch ein System verbaust zerstörst du die Bühne, die sich eigentlich auf dem Amaturenbrett aufbauen sollte. Da kann man wieder den Spruch anführen: "Beim Konzert stehst ja auch nicht mit dem Rücken zum Musiker" ;)


Die XT 4 können eigentlich schon laut genug. Zur Zeit gehst du da mit 80 Watt rein und die ESX die du hast ist eher Einsteigersegment, wer weiß ob die überhaupt 80 Watt leistet. Die XT4 kannst aber auch locker mit 150 Watt spielen, was sich klanklich und auch in der Lautstärke bemerkbar machen wird. Vorausgesetzt es ist ne gute Stufe die das bringt was draufsteht.

VB-M1289
12.03.2009, 19:22
@ dusk okay was könntest du mir dann für eine endstufe emfehlen mfg mario

Rainer Jüngling
12.03.2009, 22:36
Hallo, habe ein RS5 von Canton auf der Hutablage... sieht gut aus, und klingt wunderbar...

Anbei noch ein Bild... 30mm MDF Platte mit eingelassenen original Halterungen vor der Rückbank...

dusk
12.03.2009, 22:53
Rainer Jüngling, wenn du schonmal wunderbaren klang gehört hättest dann würdest du sowas nicht schreiben ;)
Die ganze Konstruktion ist bei einem Unfall extrem gefährlich.

VB-M1289, schreib mir am besten ne PN in welchem Preisrahmen wir uns bewegen. Es nützt dir ja wenig wenn ich dir einfach mal ein Paar Stufen anbiete die am Schluss zu teuer sind. Kannst mir auch deine Telefonnummer schicken, dann telefonieren wir mal.

Rainer Jüngling
12.03.2009, 23:05
nunja, ich habe beim IPOD Bose InEar Kopfhörer, und ich denke schon guten Klang gehört zu haben. Natürlich hast du Recht, der Klang kann besser sein. aber bei 74dB Auspuffklang im Innenraum interessiert der Klang nicht wirklich... und ich will nicht wissen, was manche Leute für Radios vor ihren teuren Boxen hängen haben... Und als ich damals Canton kaufte, konnte man sich noch nix anderes leisten... Die haben mal um die 650Mark gekostet...

MR_VooDoo
12.03.2009, 23:46
nunja, ich habe beim IPOD Bose InEar Kopfhörer, und ich denke schon guten Klang gehört zu haben. Natürlich hast du Recht, der Klang kann besser sein. aber bei 74dB Auspuffklang im Innenraum interessiert der Klang nicht wirklich... und ich will nicht wissen, was manche Leute für Radios vor ihren teuren Boxen hängen haben... Und als ich damals Canton kaufte, konnte man sich noch nix anderes leisten... Die haben mal um die 650Mark gekostet...

lool :roll: :roll:

sorry aber du kannst nicht InEar Kopfhörer mit einer CarHifi Anlage vergleichen...

Und Canton ist vielleicht im Home Hifi in Ordnung, hatte auch selbst mal GLE407er, aber im Auto habe ich bis jetzt kein System gehört das mir gefallen hat.


Ja und in der Hutablage hat ein Lautsprecher System sowieso nichts zu suchen. Bei einem Frontal Zusammenstoß ist dein Kopf ab. Da gibts eh ein nettes Foto von einm Golf glaube ich da hat man nicht mehr viel von der Innenaustattung gesehn da alles zerstört war.

Und der Preis sagt ja sowieso nichts über die Qualität und den Klangeigenschaften...

Toms_Car_HiFi
13.03.2009, 08:42
Das sagt alles.
Und das ärgert mich immer so.
Keine Vergleiche ... aber dann los tröten.

Ich meine, es ist ja wirklcih in Ordnugn, wenn der Klang DIR zusagt, und gefällt.
Aber du kansnt doch keinem anderen erzählen ... KAUF das nimm das, das ist geil, wenn du sonst noch KAUM etwas gehört hast...

Erfahrungwerte, Vergleiche sind wichtig!
nichts für ungut...

MR_VooDoo
13.03.2009, 08:57
so Foto gerade gefunden ;)

http://free.pages.at/blubberbla/hififorum/umfallmithutablage3jw.jpg

Toms_Car_HiFi
13.03.2009, 09:02
JAWOHL, mister vooDoo..

So siehts aus schlimm!!!!