PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farben Politur???? Woher oder gibt es sowas überhaupt??



spezius
10.03.2009, 09:02
also, mich hat leider jemand mit einem weißen kleintransport gestreift, weil er wohl die breite seines autos unterschätzt hat

nun wollte ich euch fragen wie ich die kratzer erstmal soweit wegbekomme das es nicht auf den ersten blick auffällt, da ich es frühestens im sommer reparieren lassen will

mir hat jemand gesagt, es gibt polituren und allen möglichen farben, womit man das ersteinmal grob beseitigen kann, nur bei opel konnte mir niemand helfen, die kommen immer nur mit einem kleinen lackstift an, den jeder klennt denke ich ;/

so schauts zur zeit aus


http://i88.photobucket.com/albums/k187/spezli/Auto/DSC01636.jpg



würde mich über hilfreiche tipps freuen, woher udn wie am besten anwenden, ob man da vielleicht noch was voirbehandeln muss oder so


danke schön, gruß tino

Graf Zahl
10.03.2009, 10:00
is der lack an der stelle weg ode rklebt nur der weiße lack vom transporter drauf?

wenn der lack weg ist wirst du nichts mehr machen können.

ist es nur der fremde lack auf deinem wagen, dann kannst du das normal recht einfach runterpolieren... aber eine politur mit farbpigmenten is dazu net nötig - die is normal eher dazu gedacht um verblasste lacke aufzufrischen...

AsTrA-G Driver
10.03.2009, 10:02
versuch seine farbe mal mit spiritus abzubekommen ansonsten mal maschienell. diese farbpolituren sind mehr schlecht als recht ^^ sobald man lackschäden hat in die man mim fingernagel reinkommt hilft nur noch lackieren !! leider

mfg

spezius
10.03.2009, 10:31
jut, denn schau ich mal, also neben der heckleuchte is nur sein lack, aber an dem radlauf bin ich mir nicht sicher

versuch da mal vorsichtig mit nitroverdünnung was zu machen, oder??
ich weiß, muss aufpassen, dass ich meinen lack net abwische


sonst noch tipps???

(sic)
10.03.2009, 10:58
aj nitroverdünnung ist böse ^^
Versuchs erstmal so runterzuwaschen, würd erst als letzte lösung nitro nehmen weil die den klarlack stumpf macht, das sieht man eigentlich immer...

spezius
10.03.2009, 11:25
also doch ersteinmal shampoo, sauber machen und dann normale politur

wird sowieso neugelackt im sommer, soll nur erstmal grob verschwinden ;)

JRQP
14.03.2009, 22:07
Farbpolitur ist generell nur Müll.

Wirkt ein paar Tage toll, dnach sieht es manchmal schlimmer aus als vorher.

turbo-engelchen
24.03.2009, 14:49
probiers mit guter 3m Schleifpolitur und danach schön Hochglanzpolieren

JRQP
24.03.2009, 17:41
probiers mit guter 3m Schleifpolitur und danach schön Hochglanzpolieren Und genau das macht in Händen unerfahrener noch mehr Arbeit!!!

Leider kein Guter Ratschlag.

Gehe zu jemand der Ahnung hat und lass es versuchen rauszupolieren.
Von jemanden der Ahnung hat und nicht von jemanden der dir 50 Euro sogar noch die Autos deiner Ganzen Kumpels poliert.

Hier würdest du m Ernstfall am total falschen fleck Sparen!

zombi27
24.03.2009, 19:16
meine freundin hat sowas letzte woche an ihrem bmw auch gehabt... hab den weissen lack mit meguiars sratchX wieder gut weg bekommen...
jetzt sieht mans nur noch ganz leicht, da wo ihr schwarzer lack ganz weg ist...

turbo-engelchen
24.03.2009, 21:58
Wenn mann sowas nicht kann soll mann die Finger weg lassen . wenn ich dann aber was von Nitro verdünner höhre dann kack ich ab . Ich habe gedacht dass feder der halbwegs gescheid im Kopf ist mit Schleifpolitur umgehen kann ohne gleich bis zur Grungierung zu schleifen .

Backmagic
24.03.2009, 22:00
Schleifpolitur, aber von Hand, nicht Maschine

turbo-engelchen
25.03.2009, 11:53
Mit der Maschiene währe es zwar besser aber wenn manns nicht kann dann lieber mit der Hand . Für die Hochglanzpolietur kann mann ja dann die Maschiene nehmen .

zombi27
25.03.2009, 16:02
so seh ich das auch.... per hand ist man auf der sicheren seite...

JRQP
25.03.2009, 21:41
Eine Schleifpolitur bringt im Ernstfall noch viel schlimmere Ergebnisse.

Politur braucht eine gewisse Temperatur, u.a. auch um die Polierkörper zu brechen und damit zu aktiveren!

Ist bissl kompliziert.

Aber Ihr habt recht versaut euch den Lack leiber von Hand als mit der MAschine.

Un mit hand polieren und den Glanz mit der Maschine wieder herholen, halte ich für den größten schwachsinn. Dann kann man es auch gleich alles mit der Maschine machen.

mustiko
25.03.2009, 22:38
JRQP, aber der möchte es ja "nur" vorübergehen wider einigermaßen ok haben.. lackiert wird das ja ehe. und damit dann zum professionellen aufbereiter fahren wäre nicht so "günstig" es sei den der lässt den ganzen wagen einmal aufbereiten!

JRQP
27.03.2009, 08:16
Hi muzstiko,
es geht nicht darum ob du den Lack mit der falschen Technik vorübergehend versaust.
Wenn du in versaust kann es dann vielleicht nicht mal der Aufbereiter, der ja auch wenig kosten soll, somit keine gute Arbeit abliefert, entfernen!