PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: Bewertungssystem für den Teileverkauf



platinum89
07.03.2009, 02:01
Hello ;)
was haltet ihr davon wenn man eine art bewertungssystem wie bei der Ebucht hier einbringen würde was sich auf den teileverkauf bezieht?

Sagt mal was dazu =)

manbar
07.03.2009, 06:46
Nich viel.. wer im Teileverkauf Mist baut wird sowieso ausgeschlossen - daher dürfte es ja nur posotive Bewertungen geben, also wär das etwas sinnfrei..

Stiffmaster
07.03.2009, 07:57
weiß nicht! Ich finde das reicht so wie das ist ;) wie schon manbar sagt wer dort scheiße baut fliegt raus ;) und ich meine man kommt ja auch nicht ohne weiteres da rein!

G-Day
07.03.2009, 09:19
Finde es auf einer Art nicht schlecht, aber wie meine vorposter schon schreiben würden ja dann eh nur posetive Bewertungen geben und dafür den Moderatoren bzw.Admin soviel arbeit zu machen würde ich schon blöd finden.

Denke auch das jeder fair ist wenn er/sie was verkauft, ansonsten ja der ausschluss.

-=TbMoD=-
07.03.2009, 09:46
es müsste halt dann eine art "Verkaufsaktivitätszähler" sein
also nicht wie bei eBay einfach bewertungen
sonder irgendwie zählen
wieviele Artikel jemand hier im Forum über den Teilverkauf verkauft hat

Stiffmaster
07.03.2009, 10:15
ja frage ist aber wieder wie willst du das machen das jeder verkauf gezählt wird? Ich meine wir haben hier nicht sowas wie bei ebay wo steht sie haben das produkt x ersteigert! Und es gibt sicherlich welche die lust haben ne richtig dicke bewertung zu haben und dann sagen ich habe das und das verkauft, was jedoch nicht stimmt. und wenn der verkäufer und der käufer dann den mods schreiben müssen das sie das ver bzw gekauft haben will ich nicht wissen wie voll deren postfach ist :D

-=TbMoD=-
07.03.2009, 10:23
gibt ja eh ne neue Forumssoftware (früher oder später)

muss halt dann dort integriert werden

Osirus
07.03.2009, 12:17
Ich sehe darin ehrlich gesagt keinen nennenstwerten Nutzen angesichts der aktuellen Regelung mit Ausschluss/Sondertitel.

Ducki
07.03.2009, 12:34
Die Diskussion gabs ja auch bereits öfters und wurde abgelehnt...

standstreifenparker
18.03.2009, 18:52
ja dass währe nicht so sinnvoll mit der bewertung der verkäufer. da sich ja jeder ein bild von der wahre machen kann und somit irrtümer ausgeschlossen werden können.

standstreifenparker
18.03.2009, 18:55
ich würde vorschlagen die anforderungen um verkäufer zu werden runter zu schrauben, weil nicht jeder die möglichkeit nutzen kann sachen zu verkaufen selbst wenn es nur ein blinker währe, ohne 50 texte zu verfassen.

-=TbMoD=-
18.03.2009, 19:12
gibt genug ausnahmen...

einfach mal die Regeln für den Teileverkauf durchlesen ;-)

caravano
18.03.2009, 19:22
In erste Linie lebt doch das Forum von den vielen Tipps, Tricks, und Diskussionen rund um den G . Der Teile-Verkauf ist hier nur eine schöne Nebensache :wink:

Ducki
18.03.2009, 22:38
In erste Linie lebt doch das Forum von den vielen Tipps, Tricks, und Diskussionen rund um den G . Der Teile-Verkauf ist hier nur eine schöne Nebensache :wink:

Genau so ist es.

Aber da bekomm ich per PN auch noch die Drohung das dann auch noch 50 sinnlose Posts gemacht werden, nur damit sie in den TV kommen.

Da muss ich drüber lachen. Ich sag nur dazu : Wir gucken uns auch den Verlauf der letzten Nachrichten an und schalten nach wie vor manuell frei.....

Silverdream2000
22.05.2009, 08:21
Und was haltet ihr für ein Pinbrett für Problemfälle im Teileverkauf sowie es auch im Corsa-Tigra Forum angewandt wird. Find ich eigentlich ne gute Sache. Da jeder einsieht wenn es Probleme im Verkauf gab und sei es nur eine zu späte Zahlung oder Lieferung usw.

Gruss

Ducki
22.05.2009, 08:34
Silverdream2000, den Tital : Ausschluss teileverkauf unterm Namen .

Caravanos
22.05.2009, 08:35
DAs Corsa Tigra Forum is aber nich mehr das was es mal war, wenn man sich da die Posts mal genauer durchliest. Wenn da die Mods schon ein runterziehen was die Autos bzw. Geschmäcker an geht. Dann is es da im TV bloß ne Frage der Zeit gewesen bis da sowas kommt.

Silverdream2000
22.05.2009, 08:39
ja schon klar war ja auch nur ein Vorschlag. Stimmt in dem Forum ist der Ton schon etwas anders als Newbie verlierst schnell mal die Lust an diesem Forum da sehr hart durchgegriffen wird auch bei mini fehlern und sei es nur eine nicht passende Überschrift. Da ist es hier viel besser.

Flitzpiepe666
12.07.2009, 23:55
also da ich momentan auch probleme mit einem user im TV habe, hab ich mir eben was ausgedacht...
das so zu regeln wie in ebay ist sicher nicht ganz passend und bestimmt auch aufwendig, aber wie wäre es hiermit:

Man könnte einen Bereich im Forum anlegen, ähnlich der Galerien kann da jeder user einen Thread für sich anlegen, oder für den "handelsparter" wenn der noch keinen thread hat, und in den könnten die Käufer/Verkäufer nach einem abgewickelten Geschäft ihre Meinung schreiben.
Wenn ich dann im TV was haben möchte gucke ich mir zuerst die bisherigen Bewertungen des Verkäufers an und weiss dann schon etwa woran ich bin...

da muss ja nicht einfach stehen "lief alles ok" sondern zb "sachen waren sehr ordentlich verpackt und wurden schnell verschickt" oder "super kommunikation, mit dem user lassen sich probleme/fragen schnell klären".

im aktuellen fall würde ich dann wohl schreiben, dass nach überweisung des geldes wenig passierte, mir nach einer woche gesagt wurde dass er noch auf eine andere auktion wartet, und auf die meisten mails trotz foren-aktivität nicht geantwortet wird.

über sowas wären eventuelle zukünftige interessenten sicherlich sehr dankbar, da der betreffende user wahrscheinlich um einen ausschluß herumkommt wenn er nicht nochmal 2 wochen mit dem verschicken wartet...

wäre doch sehr einfach einzurichten ein solches system !?