PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab meinen Wagen polieren "lassen" *schäm*



Gummi
25.07.2004, 09:24
So weit ist es mit mir schon gekommen... nach knapp 2 Monaten hab ich meinen Wagen das erste mal wieder gewaschen.. die Felgen waren schwarz vor lauter Bremsstaub. Hab das teuerste Waschprogramm benutzt ( 15 Euro) .. dann fragte mich der nette Herr an der Kasse:
Hey dein Auto kenn ich doch .. hasste nicht mal Lust deinen wagen polieren zu lassen. Naja.. hab dann kurz überlegt und hab dann zugesagt : Das kostete dann nochmal 35 Euro (statt sonst 50 euronen)

Fazit :
Es hat sich gelohnt ... hab meinen Wagen dann abgegeben und 45 Min. gewartet .. das ergebnis war phänomenal .. keine einzige Polierwolke mehr , die groben Kratzer sind weg ...

Einfach nur geil...und Zeit hab ich auch gespart .. das muss man sich mal gegen rechnen.. 8)
Meistens ist es billiger etwas selber zu machen .. in diesem Fall aber nicht ... So hatte ich noch genügend Zeit die Fenster zu ptzen und Polster etc zu reinigen... :D

Selbst die Kratzer in den Einstigen sind verschwunden... hab die mit der Hand nicht wech bekommen. Die haben die großen Flächen mit der Maschine gemacht und die Pflazen etc mit der Hand nachgearbeitet...

Dann hatta mir noch tipps gegeben *g* (aber nur weil ich gefragt hab *hehe* ) er meinte ich müsste den lack mal reinigen. Sind leichte Farbflecken drinn. Das kommt wenn der Wagen oft unter Bäumen steht und viel UV Strahlung abbekommt.

Hoffe der Thread passt nun hier rein.
Sollte mal ein Testbericht sein :wink:

Matthias Bär
25.07.2004, 10:23
hab mein Auto auch schon zweimal polieren lassen. Is schon wahnsinn wie geil er dann ausschaut

Nur die Steinschläge kommen nach dem Polieren besser zur geltung :-(

MfG Matti

Gummi
25.07.2004, 10:42
Nungut.. da muss man dann selbst ausbessern. ..ich hab mir vom lacker ne Flasche geben lassen (so wie ne Tippex flasche mit Pinsel am Deckel) .. hab damit eigentlich alles gut weg bekommen.

Nur was für Politur er benutzt hat wollte er mir nicht sagen *g* Ich denke auch nicht das das für private Zwecke erreichbar ist. Nur fürs gewerbe denke ich mal... Er meinte nur das ich wenn ich politur benutzen will darauf achten soll das Spezielle Haarze drinn sind.

Und er meinte *grübel* das mit der Maschine der poliereffekt wesentlich höher ist da die Instanzen in der Politur wesentlich besser verarbeitet werden wie mit der Hand... dadurch hält die Politur wesentlich länger ..
eigentlich alles einleuchtend ..
mit der maschien vermahlt man die Polierpaste ja nicht so gut wie mit der hand .. jedenfalls hatte der nur ne effe flex mit ner polierscheibe drauf .. :) Ich glaub ich schaff mir auch so ne maschine an .. ham die jetzt beim LIDL gehabt für 15 euros nur *g*

bluedevil
25.07.2004, 18:19
mit der maschien vermahlt man die Polierpaste ja nicht so gut wie mit der hand .. jedenfalls hatte der nur ne effe flex mit ner polierscheibe drauf .. Ich glaub ich schaff mir auch so ne maschine an .. ham die jetzt beim LIDL gehabt für 15 euros nur *g*

Meinst du wirklich nen einfachen Winkelschleifer (Flex) :shock: Die dreht mit 30000 upm :shock: Das ist bestimmt nicht gut für den Lack. ich habe ne Poliermaschine von Praktiker für 9,99 EUR (Aktion) und die dreht mit 6000 upm. :wink:

TheAstraDriver
25.07.2004, 18:57
nur mal nebenbei: die Drehzahl von na Flex kann auch reguliert werden :wink: ...solange es ned irgendso ein 10€-Teil war

Speedycoupe
25.07.2004, 19:17
Die dinger taugen doch nix für 10 €.Kauft dann was vernünftiges

zoranxxx
25.07.2004, 21:40
Eine vernünftige " Poliermaschine " bekommst Du neu nicht unter 200,- Euro. Bei Ebay kann man schon mal eine gute Gebrauchte für 130,- Euro bekommen. Ich empfehle Dir eine Maschine von Fein, Flex oder Makita.

Gummi
25.07.2004, 21:44
jo.. ne Makita ist eigentlich top... und ich glaube nicht das sich der Laden wo ich war (CLEAN CAR) einen verbrannten Lack erlauben kann. Dafür ist der Schuppen einfach zu groß und definitiv zu lang im Geschäfft. Ausserdem hab ich ja auch ne Rechnung bekommen. Hab also gewisse Ansprüche da drauf ;)
Die Felx konnte er regulieren.. habs ja gesehn...

Silberling
25.07.2004, 23:06
Hat jemand ne Ahnung wo es in meiner Nähe so nen Polierservice gibt? Komme aus 84452 mühldorf.

tanGERra
25.07.2004, 23:57
oder in der umgebung 24340 Eckernförde Schleswig Holstein?

opelmurdock
26.07.2004, 12:28
mit der maschien vermahlt man die Polierpaste ja nicht so gut wie mit der hand .. jedenfalls hatte der nur ne effe flex mit ner polierscheibe drauf .. Ich glaub ich schaff mir auch so ne maschine an .. ham die jetzt beim LIDL gehabt für 15 euros nur *g*

Meinst du wirklich nen einfachen Winkelschleifer (Flex) :shock: Die dreht mit 30000 upm :shock: Das ist bestimmt nicht gut für den Lack. ich habe ne Poliermaschine von Praktiker für 9,99 EUR (Aktion) und die dreht mit 6000 upm. :wink:

mach aber vom winkelschleifer des schmirgelpapier runter *gg* :lol:

opelfreak
26.07.2004, 13:02
mach aber vom winkelschleifer des schmirgelpapier runter

Und für alle die schon immer einen silbernen Astra haben wollten: Schmirgelpapier drauf lassen :D

BeatMaster
26.07.2004, 13:38
ich will meinen auch mal professionel aufbereiten lassen

psYco
26.07.2004, 14:06
Ja meiner kopmmt auch weg. Lackreinigung, polieren, versiegeln.
Bin echt gespannt, wie er danach ausschaut. Heute abend mach ich den Termin aus.

MaximumChill
26.07.2004, 14:28
Jop meiner wird auch demnächst vom Profi Poliert. Aber leider ist es etwas teurer als 35 Eur.
Ich hab so eine Poliermaschine für 9,90 und kann eich sagen die sind schrott. Das letzte mal habe ich lieber wieder mit Hand poliert.

GFD-Tuning
26.07.2004, 15:39
Hi,
ich bringe meinen Omega 2 mal im Jahr zur Wagenpflege.
Erstens: weil ich mir und meinem AUto das mal gönne,
und zweitens: weil die mit ganz anderen Mitteln rangehen können wie ich...

Wenn jemand mal Spezielprodukte zur Aufbereitung sucht, kann er sich gerne an uns wenden, ich leite es dann weiter.
Wir haben bei uns im Ort eine kleine Firma (Fa. Wuttke, Bechtheim-West *bisserl Schleichwerbung macht* ;)), die mit einem Opel-Autohaus zusammen arbeitet.

Gruß Silvia

Gatsch
02.08.2004, 17:07
@Gummi
Auch wenn Du der Meinung bist es handelt sich bei der Maschine um eine regulierbare Flex, könnte ich mein Ei darauf verwetten das dem nicht so ist. Keine provesionelle Firma arbeitet mit so einem Werkzeug. Wir polieren bei mir in der Arbeit täglich 3-6 Autos und ich weis daher von was ich rede. Unsere Polilermaschine von Fein sieht äußerlich einer Flex sehr ähnlich unterscheidet sich in der Funktion doch sehr. Sanftanlauf und ein 2cm starker Schaumgummiteller sind die auffallensten Merkmale. Die Drehzahl ist regelbar im Bereich von 1500-5000 U/Min.
Zur Politur ein paar Worte. Wir verwenden Produkte der Fa. Iwetec. Diese habe alles im Angebot was dem G gut tut und vieles mehr. Sehr zu empfehlen ist der Lackreiniger, die Politur und der Kunststoffreiniger. Eventuell verkaufen die ja auch an Privat da die nicht nur 5 und 10 Liter Gebinde im Sortiment haben sondern auch 1 l Gebinde. http://www.iwetec.de Sollte das nicht klappen, könnte man ja überlegen ob man über mich eine Sammelbestellung macht, da der Vertreter zufällig mein Nachbar ist.
Gatsch

BeatMaster
02.08.2004, 19:16
Ja meiner kopmmt auch weg. Lackreinigung, polieren, versiegeln.
Bin echt gespannt, wie er danach ausschaut. Heute abend mach ich den Termin aus.

Was kostet der Spaß

Intruder0001
02.08.2004, 20:32
Würde das für meinen G auch gerne einmal in Betracht ziehen.
Einmal von einem Fachmann aufzupolieren lassen, allein schon wegen der vielen macken :(

Wo kann man sowas machen lassen (Raum Wuppertal / Bochum die ecke)
und was kostet der spass ???

Danke Intruder0001

Gatsch
02.08.2004, 22:11
:idea: Sollte in eurer Nähe eine JVA (Gefängniss) sein ruft dort mal an und fragt ob die in ihrem Arbeitsbetrieb einen Kfz Betrieb haben. Alle größeren JVA´s in Bayern haben sowas. Dort werden unter anderem auch Autos sehr günstig aufbereitet. Für folgende Leistungen zahlt man bei uns zum Beispiel inkl. Material ca. 25-30€.
Handwäsche außen mit Felgenreinigung
Innenraum reinigen mit saugen und Fenster putzen
Poliern mit Maschine und Kunstoffpflege
Natürlich spielt der Zustand und der damit verbundene Zeitaufwand eine Rolle aber in unserer Gegend macht es nimand billiger.
Meine zwei Autos haben noch nie eine Waschstraße gesehen und sind immer sauber da ich sie einmal in der Woche putzen lasse. Außen und Innenreinigung und alle 3 Monate polieren.
Gatsch

OpelAstra
09.08.2004, 15:27
@gummi wo hast du es machen lassen in Krefeld schreib mir doch mal ne Pn MFG

Gummi
14.08.2004, 19:35
Habs bei Clean Car gemacht (auf der St.Töniser Str. ) ist die konkurrenz von mr.Wash. Mr.Wash ist mir zu teuer ... die wollen 5 euro für ne einfache wäsche haben!!!?

Flex
18.08.2004, 22:53
Ja meiner kopmmt auch weg. Lackreinigung, polieren, versiegeln.
Bin echt gespannt, wie er danach ausschaut. Heute abend mach ich den Termin aus.

Was kostet der Spaß

Das würde mich aber auch echt interessieren was man dafür so zahlt
greetz Flex

kalla 05
15.08.2011, 20:14
So weit ist es mit mir schon gekommen... nach knapp 2 Monaten hab ich meinen Wagen das erste mal wieder gewaschen.. die Felgen waren schwarz vor lauter Bremsstaub. Hab das teuerste Waschprogramm benutzt ( 15 Euro) .. dann fragte mich der nette Herr an der Kasse:
Hey dein Auto kenn ich doch .. hasste nicht mal Lust deinen wagen polieren zu lassen. Naja.. hab dann kurz überlegt und hab dann zugesagt : Das kostete dann nochmal 35 Euro (statt sonst 50 euronen)

Fazit :
Es hat sich gelohnt ... hab meinen Wagen dann abgegeben und 45 Min. gewartet .. das ergebnis war phänomenal .. keine einzige Polierwolke mehr , die groben Kratzer sind weg ...

Einfach nur geil...und Zeit hab ich auch gespart .. das muss man sich mal gegen rechnen.. 8)
Meistens ist es billiger etwas selber zu machen .. in diesem Fall aber nicht ... So hatte ich noch genügend Zeit die Fenster zu ptzen und Polster etc zu reinigen... :D

Selbst die Kratzer in den Einstigen sind verschwunden... hab die mit der Hand nicht wech bekommen. Die haben die großen Flächen mit der Maschine gemacht und die Pflazen etc mit der Hand nachgearbeitet...

Dann hatta mir noch tipps gegeben *g* (aber nur weil ich gefragt hab *hehe* ) er meinte ich müsste den lack mal reinigen. Sind leichte Farbflecken drinn. Das kommt wenn der Wagen oft unter Bäumen steht und viel UV Strahlung abbekommt.

Hoffe der Thread passt nun hier rein.
Sollte mal ein Testbericht sein :wink:

wasch dein auto am besten von hand dann klap das am besten denn wer sein auto liebt wäscht es von hand

Gott666
15.08.2011, 20:42
kalla05, warum gräbst du deinen 7 Jahre alten Thread aus???

icke164
15.08.2011, 22:30
öhm um beiträge wegen tv zu pushen ?

Oldcars
16.08.2011, 09:21
schön und gut diese aussagen
leider ist eine fzg aufbereitung in der ch kaum bezahlbar
da ich jedoch zu 80% in der brd arbeite würde ich gerne mal solche arbeiten in der brd machen lassen
dazu währe es von vorteil es im süddeutschen raum machen lassen zu können
da wir eher ältere seltenere opels (ascona cabrio corsa a cabrio auch ein xj 6 serie 2)
fahren bei denen man auch viel kaputt machen kann fällt es mir schwer ohne empfehlung da ran zu gehen
gibt es eine liste von günstigen nicht billigen werkstätten welchen man solche fzg anvertrauen kann
(ganze brd am besten)
danke im voraus für die infos
gruss daniel




So weit ist es mit mir schon gekommen... nach knapp 2 Monaten hab ich meinen Wagen das erste mal wieder gewaschen.. die Felgen waren schwarz vor lauter Bremsstaub. Hab das teuerste Waschprogramm benutzt ( 15 Euro) .. dann fragte mich der nette Herr an der Kasse:
Hey dein Auto kenn ich doch .. hasste nicht mal Lust deinen wagen polieren zu lassen. Naja.. hab dann kurz überlegt und hab dann zugesagt : Das kostete dann nochmal 35 Euro (statt sonst 50 euronen)

Fazit :
Es hat sich gelohnt ... hab meinen Wagen dann abgegeben und 45 Min. gewartet .. das ergebnis war phänomenal .. keine einzige Polierwolke mehr , die groben Kratzer sind weg ...

Einfach nur geil...und Zeit hab ich auch gespart .. das muss man sich mal gegen rechnen.. 8)
Meistens ist es billiger etwas selber zu machen .. in diesem Fall aber nicht ... So hatte ich noch genügend Zeit die Fenster zu ptzen und Polster etc zu reinigen... :D

Selbst die Kratzer in den Einstigen sind verschwunden... hab die mit der Hand nicht wech bekommen. Die haben die großen Flächen mit der Maschine gemacht und die Pflazen etc mit der Hand nachgearbeitet...

Dann hatta mir noch tipps gegeben *g* (aber nur weil ich gefragt hab *hehe* ) er meinte ich müsste den lack mal reinigen. Sind leichte Farbflecken drinn. Das kommt wenn der Wagen oft unter Bäumen steht und viel UV Strahlung abbekommt.

Hoffe der Thread passt nun hier rein.
Sollte mal ein Testbericht sein :wink:

wasch dein auto am besten von hand dann klap das am besten denn wer sein auto liebt wäscht es von hand

Gott666
16.08.2011, 10:19
Den User heli aus dem Autopflegeforum kann man empfehlen. Der kommt aus München. http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php?page=Thread&threadID=12777

Ina605
16.08.2011, 11:15
Solltest mal in Augsburg sein kann ich dir das Lackzentrum in Gersthofen empfehlen! Top die Jungs!

Bienchen
19.10.2011, 11:12
Ich habe mein Fahrzeug mittlerweile auch schon diverse Male aufpolieren lassen. Ich bin immer mit
den Ergebnissen zufrieden gewesen und würde es immer wiedr machen lassen, gearde nach einem
schmuddeligen Winter ist es das beste was man seinem Auto antuen kann :)

Haze
30.10.2011, 21:16
Solltest mal in Augsburg sein kann ich dir das Lackzentrum in Gersthofen empfehlen! Top die Jungs!

Welchen Betrieb meinst Du damit genau?
Hab bei google unter dem Begriff Lackzentrum nichts gefunden?

Basti 2.016V
31.10.2011, 12:29
Kennt ihr nen Lackierer in Raum KB mit gutem Preis-, Leistungsverhältnis?

Greetz