PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahlsicherung für Felgen???



Johnny
11.11.2003, 19:10
Hallo,

ich hab mir Felgen bei eBay gegönnt. ( http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=4628 )

Nun bietet der Verkäufer mir auch eine Diebstahlsicherung für die Felgen an. Zitat:

"Die spezielle Diebstahlsicherung ( Tunerschrauben) kostet bei mir nur 25 Euro wenn ihr diese Wünscht dann überweisst mir den Betrag zusätzlich und ich werde die Schrauben dann mit verschicken ! "

Ich weiß nicht, lohnt sich das denn überhaupt??? Mein Wagen steht hier zu Hause eh fast immer in der Garage und bei der Arbeit an einer sehr belebten Straße. Den Wagen irgendwo stehen lassen tue ich so oder so kaum, ohne dass ich weiß, dass der auch irgendwie zu sehen ist.

Habt ihr an euren Alus auch so was dran???

Speedy
11.11.2003, 19:16
ich würde das Geld schon investieren! Aber ich glaube Felgenschlösser bekommst du billiger. ich habe mir letztens ein Angebot bei ATU für Alu's mit Felgenschlössern machen lassen. die haben da nur 20 € gekostet. für welche Felgen hast du dich denn entschieden?

Johnny
11.11.2003, 19:21
Für die zweite Variante! Find die am schönsten.

AJ1111
11.11.2003, 21:00
lass blos die felgenschlösser weg !!!!!!!!!! wenn jemand deine felgen klauen möchte und schafft das nicht wegen dem felgenschloss und macht dabei noch die felge kaputt dann zahlt dir keine versicherung!!!!!den eine vericherung bezahlt nur bei einem erfolgreichen diebstahl!!!!! (aussage von einem gutachter und versicherer) gruß Andi

Speedy
11.11.2003, 21:05
@AJ1111

das stimmt nicht! die zahlt auch schäden bei versuchten diebstahl!

AJ1111
11.11.2003, 21:31
@Speedy

ich kenne 2 fälle wo die versicherung nicht bezahlt hat!!! Ich selber bin natürlich auch der meinung das die vesicherung bezahlt.
Dennoch halte ich pesönlich nichts von felgenschlösser das hat mehrere gründe.
1. beim wechsel von sommer auf winterreifen hat mir mein freundlicher den felgenschlüssel geschrottet dann sind alle 5 mechaniker dagestanden wie die ölgötzen.(5tage später winterreifen)
2. must den schlüssel eh immer im auto haben wegen reifenpanne und so und das weis jemand der felgen klauen will auch.

gruß Andi

Speedy
11.11.2003, 21:44
dann wurden die leute aber von der versicherung übern tisch gezogen! bei mir in der firma wird so etwas bezahlt. ich kenne aber auch keine versicherung die so etwas nicht zahlt.

Holger2810
11.11.2003, 22:37
Hallo,

habe für meine Alufelgen die ich im Sommer fahre ( Shaper Champ) und die Orginal Opel - Felgen im Winter für jeden Satz Felgenschlösser !! :lol:

opelfreak
12.11.2003, 07:20
Hab auch auf den Sommerreifen Felgenschlösser drauf, sind die Irmscher, haben glaub ich so um die 30€ gekostet. Find ich eigentlich in Ordnung den Preis zumal ich die beim freundlichen gekauft habe und die Sachen dort ja eher teurer sind. Ist aber wirklich auch ne top Qualität und wenn ich mal nen Schlüssel nachbestellen muß ist das gar kein Problem, da denke ich ist´s mit Billigfelgenschlössern aus dem Baumarkt oder ATU ein Problem.

Rayn
12.11.2003, 14:31
würde im falle eines diebstahls die felgen erstattet werden=
soweit ich weiss bezahlt die versicherung nicht wenn man im ausland seine reifen verliert. stimmt das ?

Speedy
12.11.2003, 14:41
@ Rayn
das kommt wieder auf die Versicherung und ihre Bedingungen an. manche zahlen den vollen Preis, manche den Zeitwert, manche die hälfte und manche übernehemen das gar nicht.

Silver G
12.11.2003, 15:30
hi.

deshalb hab ich 20 Felgensicherungen drin.


Meine Felgen sind mir und bleiben mir..... :wink:

gruß alex

Johnny
12.11.2003, 18:10
Bei den Felgen brauchst du die aber auch!!!

Rayn
12.11.2003, 20:33
was kostet so ne versicheunrg?

Speedy
13.11.2003, 16:44
@ Rayn

Da kommen viele Faktoren zusammen. z.B. Welche Versicherung,Fahrzeug,BJ, SFK, VK/TK, Führerscheinzeit ....

CiC55
15.11.2003, 02:49
Ich sage da nur wer die Felgen klauen will der bekommt die auch. Mit Schloß oder ohne. Heutzutage haben doch alle Diebe diese Schlüssel dabei beim klau.

Und eine sache noch. Habe ich heute gesehen. In der Wrkstatt nebenan wollten die Leute Reifen wechseln (Sommer auf Winter) und was passiert, der Schlüssel verkantet sich und ist nicht mehr zu gebrauchen. Ersatzschlüssel gab es auch nicht. Also 3 Reifen gewechselt und der eine war noch dran. Ich habe noch gesehen wie die versucht haben eine Mutter auf die Radschraube draufzuschweißen aber das brachte auch nix (Hat nichts gehalten). Was die noch gemacht haben weiß ich leider nicht weil musste weg.

Aber ich denke mal wenn Felgenschlösser dann vernünftige wie von R&H oder Irmscher oder so. Weil wenn da was Passiert kann mann so einen Schlüssel bestimmt schnell nachbestellen.

Naja viel Spass mit den Felgen. :wink:

fresher
15.11.2003, 12:27
Hi, ich würde dir auch von felgenschlösern abratten, hatte auch welche von ATU gehabt, nachdem ich einpaar mal mit dem schlüsel abgerutscht bin, hat es die schaureb geschrottet, und dann hatte ich das problem das ich die flege nciht mehr abmachen konnte. zum glück haben die das bei ATU geschaft aber mit viel gewalt und hämmern ohne ende. ansonsten hätte man das aufbohren müssen. natürlich aht auch die felge was abbekommen.

Also sich hab genug von felgenschlössern

@CiC55: ja ein felgenschloss kann man schon nachbestellen, was macht man aber wenn nicht das schloss defekt ist, sondern die schraube selbst, dann hat man pechgehabt.

Rayn
16.11.2003, 02:09
angenommen ich hab ne vollkasko versicherung
wird im falle eines diebstahls meine felge dann erstattet oder nicht?
werd aus den antworten nicht schlau

Mookie
16.11.2003, 18:13
Ich habe auch eine Vollkasko Versicherung und das Zubehör zusätzlich versichert. Soviel ich weiss, bekomme ich alles zurück. Ich habe im Sommer mal meinen Versicherungsberater gefragt, wieviel ich bekäme, wenn ich einen Totalschaden machen würde. Er hat dann den Neupreis des Wagens genommen + alle Zubehörteile und hat dann den Preis ausgerechnet. Aber man muss halt alles zusätzlich versichern.

Johnny
17.11.2003, 22:36
Also ich hab mir dann doch die Felgenschlösser geleistet. So geh ich jetzt auf Nummer Sicher. Klar, wenn wer die Felgen klauen will, der kriegt die auch ab, aber dann hab ich ja immer noch ne Versicherung die alles zahlt.

Kanns kaum noch abwarten, bis es endlich April wird und ich meine Alus draufziehen kann. So wie jetzt sieht der Wagen auch ganz genial aus, so ganz in schwarz. Ich hab meine Radkappen an meinen Winterreifen abgemacht, den sieht man Nachts jetzt gar nicht! :D

astrafetzer
22.03.2004, 19:23
*nachobvenschieb*

Hab auch vor mir Felgenschlösser zu holen. Hab zwar "nur" die Sportive Felgen, aber will auch da auf Nummer sicher gehen...

Wieviel kosten die Felgenschlösser direkt bei Opel? Bei ATU kosten die McGuard ja 35 Euro...
Welche sind noch gut?

mfg

fall-out
24.03.2004, 22:23
naja, hat man keine felgenschlösser heißt es denn auf einmal, kein geld wegen fahrlässigkeit =) also ich hab auch welche drauf !

Fragnail
25.03.2004, 09:01
;-) ich hab Felgfenschlösser von meinem Reifenhändler wo ich die Felgen geholt hat für 10 € dazubekommen und die sind recht gut - also würd nie ohne rumfahren...

Zopiclon
25.03.2004, 09:09
es gibt schon universal-"schlüssel" für die meisten / viele felgenschlösser!

also augen auf beim eierkauf ;)

Sebastian
25.03.2004, 12:11
bei opel kosten die 36 un n paar zerkwetschte.....

Silver G
25.03.2004, 12:36
hi.

profis bekommen jede felge. auch meine felgen schlösser sind zu kancken wie jedes andere auch. nur die trottel sollen ja abgehlaten werden.

wenn es sicherungen geben würde die niemand aufbekommt wären die felgen vom versuch sie zu klauen auch schwer beschädigt, nut wenn sie nicht weg sind zahlt die versicherung schlecht denn dann ist es vandalismuss und nicht diebstahl.......

es ist viel wichtiger darauf zu achten wo man parkt........

da kann man sich viel ärger ersparen. ich fahre mit meinem astra weder zu nem einkaufszentrum und auch nicht nachts in die stadt oder auf unbewachte parkplätze. das schränkt einen zwar ein aber wer schön sein will muß leiden...


gruß alex

Zopiclon
25.03.2004, 13:19
hier rennen die trottel, oder sie rannten zumindest mal mit den universalschlüsseln rum :(
so viele felgen werden ja heutzutage nicht mehr geklaut, früher war nicht alles besser *g*

weiss jemand ob es die felgenschlösser von BMW/BBS mit dem richtigen schlüssel auch für andere felgen gibt???

Silver G
25.03.2004, 14:05
...bitte schön.....

@zopi :wink:

Speedy1281
25.03.2004, 19:45
Hab mir auch direkt welche besorgt kommt natürlich auch immer darauf an wo du rumfährst und parkst!!!! :D :D

Zopiclon
26.03.2004, 08:17
danke, wärst du ein mädel würd ich dich jetzt knutschen *g*

welcher hersteller?

Gummi
26.03.2004, 09:08
Also ich sags mal aus meinem Bauch raus :
Ich find Felgenschlösser zum Kotzen!!!! +
Hab mir sogar welche von Steinmetz besorgt ! Und was ist ? Schlüssel im Arsch , Schraubenkopf im Arsch und Felge fasst auch im Arsch *g*

Wenn ihr die Schlösser mit dem Schlüssel abmachen wollt (z.B. Reifenopanne) benutzt um des lieben Himmels willen keinen Opel-Schraubenschlüssel. Das ding taugt nichts und garnichts. Verkantet und zack.. schlüssel im Po und dann die Schraube verkantet.. *argh*

Wenn die die Felge nicht bekommen schlagen sie dir eh die scheibe ein und verewigen sich in deinem Lack oder nehmen deinen Spiegel mit *g*


So! ...Ich habe fertiesch....

chiquita-chaser
26.03.2004, 09:40
Neigungssensor rules :lol:

Silver G
26.03.2004, 10:38
hi.

@zopi: rat mal..... :wink: 8)

Gruß alex

Fragnail
26.03.2004, 10:56
höhö - ich hab zwar Felgenschlösser aber um da überhaupt dran zu kommen... haben die in der Werkstatt schon fast ne halbe Stunde gebrahct ;-) (an einem rad!!!)
Die Deckel von den TSW-felgen gehen nämlich extrem leicht ab *malironischwerd* hab die dinger schon ausgefräßt damit ich die wenigsten irgendwie abbekomme.. das ist schon ein komisches Prinzip - hautsache sieht gut aus LOL

Heartbeat
17.08.2008, 19:39
kommt man da nicht besser mit ner alarmanlage die auf bewegungen reagiert

überlege auch ob ich mir felgenschlösser an schaffe

Caravanos
17.08.2008, 20:04
Nimmst Imbusschrauben.

Imbusschrauben (http://www.spurverbreiterung.de/_bilder/downloads/jpg/IBOLT_02.jpg)

Heartbeat
17.08.2008, 20:19
wozu das

was soll das bringen

bzw wie sollte ich die festbekommen hab ein radkreuz für aussensechskant und nicht für innensechskant

Caravanos
17.08.2008, 20:53
Gibts Adapter für bzw. sind dabei. Diebstahlsicherung :)
Wo ich meine felgen damals gekauft hatte waren die dabei gewesen.

Heartbeat
17.08.2008, 21:07
naja aber imbus da bringt der dieb den nächsten tag nen imbus mit

Heartbeat
20.08.2008, 21:01
nochmal kurz ne frage zum felgenschloss

im gutachten steht wo den schrauben ne schaftlänge von 24mm

die meisten felgenschlösser sind aber 25mm ist das schlimm wenn die länger sind ich meine ja nur 1 mm mehr ist net viel

ni das ich die dann nicht fest bekomme hab gerade keine möglichkeiut zu messen wie tief das sackloch überhaupt ist

Süsswassertaucher
20.08.2008, 21:24
nein ist nicht schlimm. ist ja nur 1mm. nur kürzer dürfen die nicht sein.

Süsswassertaucher
20.08.2008, 21:25
nein ist nicht schlimm. ist ja nur 1mm. nur kürzer dürfen die nicht sein.