PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspektion fällig...



naturefighter
05.03.2009, 16:09
Hallo,

ich fahre einen Astra G Caravan 1.7Cdti Njoy (2003) der derzeit 65tkm hat.
Ich habe ihn letztes Jahr gebraucht mit 45tkm gekauft.

Langsam ist die Inspektion fällig.
Mich würde interessieren, was wirklich bei dieser Inspektion gemacht werden muss/sollte und wie der preisliche Rahmen aussieht.

Beim Kauf wurden rundum neue Reifen aufgezogen, neue Bremsen eingebaut und der Auspuff erneuert.

Zusätzlich eine Frage: der Wagen stand bei dem vielen Schnee eine Woche ungefahren. An beiden Seiten findet man jetzt winzige braune Stellen (Rostansatz) an Steinschlägen. Reicht es, wenn ich diese mit einem Hartwachs konserviere.

Danke

MfG
Thomas

der astra Ro
05.03.2009, 20:30
aber diese "braunen" Flecke kommen doch net von der Woche?...die kamen jetz zum vorschein..*?* erst....oder.

Mini Grete
06.03.2009, 00:31
hast vielleicht fotos davon?

MikeJule
06.03.2009, 10:18
was bei welcher inspektion gemacht wird steht in deinem scheckheft drin.
wenn du rost hast kannst du ihn nicht einfach mit wachs konservieren, fahre am besten mal zum foh und zeig das dehnen.

naturefighter
07.03.2009, 15:11
Hallo,

ich wollte eben Fotos von den braunen Stellen machen; zum Glück ist es nur sehr festsitzender Dreck. Ich muss wohl mal wieder durch eine textile Waschstrasse fahren... Mit Hochdruck alleine geht er jedenfals nicht weg.

Ich werde diese Woche mal zum Händler fahren und wg. der Inspektion fragen. Leider hat der Wagen erst einen Service gesehen, kann also gut sein, dass jetzt etwas mehr gemacht wird.

Mosquito
07.03.2009, 15:25
ich habe nach dem winter leichte "braune" stellen am radkasten, außen auf dem silbernen lack, zwischen der kante am radausschnitt und dort, wo der kotflügel aufhört (zur tür hin). bei gelegenheit mach ich davon auch mal fotos.
das geht auch beim "normalen" waschen nciht einfach weg. wenn man mit einem weichen lappen dran rumschruppt, gehts. weiß aber nicht, ob das flugrost oder sowas ist??
es geht auf jeden fall mit handwäsche komplett weg.....

naturefighter
28.04.2009, 18:19
Hallo,

die braunen Flecken waren Flugrost.

Und die Inspektion ist auch erledigt. Mit Klimaservice waren 380,- fällig, was ich übertrieben finde. Der nächste Service wird beim freien Händler (Verkäufer des Wagens = ehem. Opel Mitarbeiter) gemacht.