PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleber von Frontleuchten entfernen



insane1
04.03.2009, 19:49
Hallo zusammen

Ich habe von meinen Original Frontleuchten den bösen blick ( Blenden ) entfernt nun hab ich diesen komischen schwarzen kleber auf den lampen und ich bekomm ihn nicht ab. Ich weis nicht genau wie der kleber heißt. Weiß nur noch das der in ner weiß-roten tube war und schwarz ist ...

Meine frontleuchten sehen aus wie sau :( wie kann ich diese hässlichen klebereste abmachen ???

ACE
04.03.2009, 20:41
für 15 min bei ca 60Grad in den Backofen dann wird der kleber recht weich

Matthi
08.03.2009, 12:28
mit nem verdünner gehts ganz gut eigentlich oder mit nagellackentferner oder waschbenzin solts auch gehn.

zombi27
08.03.2009, 17:07
hmm das hab ich nächste woche auch noch vor...
sind nagellackentferner und co nicht viel zu aggresiv für das plastik?

Pedr0
08.03.2009, 17:19
guck mal in die suche...
da findeste ne menge tipps.

meine wunderwaffe heißt bremsenreiniger

Pr3m!um
08.03.2009, 18:11
hm also von meinem lack hab ich den kleber (also von einem dicken klebeband) mit teerentferner entfernt, hingesprüht 5 minuten gewartet, und dann kannste es mit den fingern schon entfernen, weis nur nicht wo den überallanwenden kannst, auf jedenfall bei lack plastik und metall glaub ich

caravano
08.03.2009, 18:21
Hier findest du auch noch ein Paar Tipps:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=58735&highlight=scheinwerfer+klebereste

Matthi
09.03.2009, 08:01
hmm das hab ich nächste woche auch noch vor...
sind nagellackentferner und co nicht viel zu aggresiv für das plastik?

sollst das ja nicht gleich einweichen sondern nur bischen was drauf machen,kurz warten,runter rubbeln und danach gut abwaschen.dann passsiert da auch nix.so hab ich auch die klebereste vom astra emblem auf der heckklappe abgemacht.da ist auch nix passiert!

X18XE1-Z147
09.03.2009, 11:40
so hab ich auch die klebereste vom astra emblem auf der heckklappe abgemacht.da ist auch nix passiert!

Naja ne lackierte Fläche ist aber auch was anderes als son Plastikzeug. Ich würd da auch nicht mit "scharfen" Sachen rangehen, das wird schnell milchig und dann kannste das Glas ganz wechseln.