PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NCDR 1100 durch mp3 ersetzen.



jakob5
01.03.2009, 23:04
Hallo miteinander,

ich bitte mal höflichst um Hilfe. Einen Teil bekam ich dankenswerter Weise schon von Tiefschwarz, aber nun sind Spezis gefragt.
Gibts ne Möglichkeit das NCDR 1100 mit CID in meinen G-Cab durch ein anderes Radio zu ersetzen, sodass die LFB und Navi samt Display weiterhin nutzbar bleibt? Einige sagen ja mit Adaptern passend fürs Radio, andere sagen nein, dann funkt kein Navi mehr usw.
Ist hier vielleicht jemand der schon einen Umbau in dieser Hinsicht erfolgreich gemacht hat, und mir ein paar Hinweise geben kann?
Bin mal auf Antworten gespannt, wär ja schade, wenns wirklich nicht ginge.Wo ich doch soviele mp3s hab.tnx.

-=TbMoD=-
02.03.2009, 06:09
CID und NCDR Radio sind verheiratet
baust du einens der beiden aus is der andere Teil nutzlos...

Nachdem der Astra G aber bis zu 4 Din Fächer zur verfügung hat bleibt denke ich mal genug auswahl ;-)

TheAstraDriver
02.03.2009, 08:39
wenns dir nur um die MP3-Funktion geht, da gibts Möglichkeiten, nen externen MP3-Player, nen Kartenleser etc anzuschliessen... das wär so ziemlich die einfachste Möglichkeit, weil du damit wenig Platz verschwendest und NCDR samt Navi und co komplett erhalten bleiben

Alternative wäre nen komplettes 2tes Radio einzubauen und dann beide zusammenzuschliessen, z.b. das orig radio samt Navi an den Aux In des neuen Radios oder so.... aber ist aufwendig und teurer als oben genannte Möglichkeit mit dem externen MP3 Player

jakob5
02.03.2009, 09:30
Danke für die "schlechten" Antworten. Also einfach tauschen geht nicht. Ja mir gehts eigentlich nur um MP3, ansonsten bin ich mit dem Radio zufrieden.Ich hatte schon mal gelesen, dass externe Quellen irgendwie anstelle oder zusätzlich zum CD-Wechsler angeschlossen werden können.Hat das schon mal jemand gemacht, sodass der MP3 Player irgendwie sich automatisch oder über eine Taste vom Radio oder LFB einschaltet? Ist ja irgendwie blöd, den Player wenn er im Handschuhfach ist jedesmal separat einzuschalten.

heiz666
02.03.2009, 09:44
wie bekommt man denn ans ncdr 1100 einen mp3 player angeschlossen?
hab auch orginalen 4-fach cd-wechsler

Thony
02.03.2009, 10:18
ich denke mal mit hilfe von Hardwarekiller (http://hardwarekiller.ha.funpic.de/index.htm)


jakob5, wenn du einfach nur das ncdr rausschmeißen und ein zubehörradio reinbaust würde dein CID keinen zuck mehr machen. das kann nur mit einen ncdr angesprochen werden, dann müsstest du das CID auch rausbauen und gegen ein MID tauschen und die navigation wäre damit gänzlich weg.

jakob5
02.03.2009, 22:52
So ich werd das Problem jetzt mit einem kleinen MP3 Transmitter lösen und fertig. Hab in der Bucht einen mit Display und 2GB Speicher für 7,-Euro bestellt und gut ist.

manbar
03.03.2009, 05:20
jakob5, wie genau realisierst du das denn jetzt?

jakob5
03.03.2009, 08:16
@manbar

Du hast PN

TheAstraDriver
03.03.2009, 09:27
frag mal den "Silberling", der hat das NCDR verbaut samt original Wechsler und allerlei Zubehör(Cardreader, DVD, etc), denke der kann dir da genau sagen wie du die externen Audioquellen anschliessen kannst