PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomason TN1 auf Astra G Sport?



Felipe
01.03.2009, 19:07
Hallo Zusammen.
Ich habe einen G Astra Sport und wollte mir jetzt die Tomason TN1 Felgen in 8,5x18 montieren. Ich will mir die Felgen mit 215/35 er Reifen kaufen. Meine Frage: Passen die ohne Probleme auf einen G Astra Sport und kann man dann noch tieferlegen? Mussten die Radläufe gezogen werden oder irgendwas anderes verändert werden?
Danke schonmal für die Antworten...

Gruß Felipe

Striker
01.03.2009, 19:25
ich hatte genau die kombi ;)
wagen war 60/40 tifer hinten die radkanten musst umlegen dann hats gepasst :)

black-devil-182
01.03.2009, 20:10
Hmm, wie schaut das denn dann mit dem TÜV aus? Habe die Felgen auch bei mir zuhause liegen und laut Gutachten dürfen da nur 225/35 er Reifen drauf. Was ist der gravierende Unterschied bei den Reifengrößen? Ist doch eigentlich nur minimal, oder?

malle
01.03.2009, 20:14
black-devil-182, der unterschied liegt beim radumfang... der is bei den 215ern kleiner als bei den 225ern... glaube aber nicht, dass es da probleme geben sollte beim tüv... die hatte auch schon jemand eingetragen hier im forum.

also ich musste bei den 225ern hinten bördeln und federwegbegrenzer rein machen. vorne ca. 2cm ziehen und federwegbegrenzer.... alles allerdings mit einer tieferlegung, wie viel er tiefer ist kann ich nicht wirklich sagen ;-)

Ottmet
05.03.2009, 15:46
Wenn zu den Reifen ne Freigabe für die 8,5er dabei ist gibt's da kein Problem!
Die TN1 hatte ich auch mal... sind aber sehr schwer und beim Reifenaufziehen muss mal derbe aufpassen das man die nach außen stehenden Speichen nicht ankrazt. Grad bei 35er höhe die hatte ich auch aber in 225 was ja noch gut geht. Aber Aussehen ist echt TOP!

Mini Grete
05.03.2009, 15:57
und in 18" kann ich mir richtig gut vorstellen!

TnT coupe
26.06.2009, 10:21
hi ,alswo ich fahre die tn1 in 8,5 mal 18 mit den genannten 225 und ich muss sagen optik sau geil sieht einfach sportlich aus......

habe noch kein fahrwerk drin und mir hat es vor ein paar tagen bei eibner bodenwelle den radkasten hinten rechts rausgezogen....dass ende vom lied lack über 25 cm geplatzt und gerissen jetzt lass ich ihn beeser gleich richtig ziehn ....also bei der größe auf jedenfall vorher was machen wenn man keine nach schäden haben will......

best greez tobias