PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türe klingt blechern



Christopherus
23.07.2004, 20:49
Hallo zusammen,
habe mir einen Astra F Caravan bj. 93 zugelegt.
Habe 2 Fragen.:
1. 3 der fünf Türen klingen "blechern".Sie fallen nicht mit so einem
satten Geräusch ins Schloss wie die anderen. Das geht mit richtig
auf den Kecks. Habt ihr da eine Idee???

2. Die Beleuchtung von den 3 Drehreglern für Heizung, Gebläse,
Luftauslassrichtung funktioniert nicht mehr. Habe schonmal die beiden
darunterliegenden Schrauben gelöst. worauf aber gelinde gesagt
garnichts passierte. Wie komme ich an die Birnchen der Beleuchtund
dran??

Danke schonmal

Christoph

Godspeed
23.07.2004, 20:57
zu 2. das isn gängiges problem, erstmal zu opel und neue birnen kaufen, dann etwas fummeln.
die schalter müssen ab, und dann sind da 2 birnen für die beleuchtung und 1 für die heckscheibenheizung.

musst die blende etwas vorbiegen, dann geht das...is eben nur fummelarbeit.

Osirus
23.07.2004, 21:30
Tja hättest dir nen Astra G kaufen sollen, meine Türen klingen nicht blechern ;-)
Frag mal im Opel Problemforum (http://www.opel-problemforum.com/), da können dir zum F bestimmt mehr leute helfen als hier, wobei hier ja auch einige ne F vorgeschichte haben...

first-ritter
23.07.2004, 22:05
willkommen im astra g forum, tja, wie osirius schon sagt...., beim F hatte opel halt noch nicht die qualität von heutigen G`s erreicht, leider hast du noch nen F vor dem facelift erwischt...zieh mal das fenstergummi auf der fahrerseite über dem schloss hoch und dann bitte ärgern so wie ich damals!!

FireFighterW
27.08.2004, 22:12
Also ich muss zugeben, bei meinem klingt die Fahrertür auch etwas blechern. Ist aber ein Astra G. Was kann ich da machen? Klingt aber nicht so, wie wenn da irgendwas locker drin wäre.

Scorpion Bay
27.08.2004, 22:53
Mein aktueller 12/99 klingt auch wie ein alter Fiesta bein Türen schließen, dagegen hat mein 6/98 G ein sattes schließgeräuscht gehabt :confused2:
sind beides 3 Türer gewesen. Kann es was mit der Einstellung vom dem Schließbügel an der B-Säule zu tun haben ?