PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endrohre hängen zu tief :-( (Bastuck ab Kat)



Speedycoupe
23.07.2004, 18:55
HI,
hab die Suche benutzt aber nix passendes gefunden,was mich seit längerer Zeit schon echt extrem stört ist das mein Endschalldämpfer nicht so hängt wie ich das möchte.er hängt mir zu tief.Normalerweise sollte er ja nen halben/ganzen cm abstehen von der Stoßstange aber bei mir ists mehr.Hab mal Pics angehagen vielleicht könnt ihr das ja sehen.Nunja die Anlage an sich hab ich schon hochgehangen(Halterungen gebogen )aber wenn ich weiter hochgehe klappert das Verbindungsrohr an diesem Metallblech.Kann ich Edelstal gut verbiegen mit Hitze?Jetzt meine frage wer kann mir nen Tip geben wie ich das Vernünftig hinbekomme.Oder was könnt ihr mir sagen?wie sitzt die Anlage bei euch?.Würde mich über Antworten freuen.

bigmopel
23.07.2004, 19:11
vielleicht helfen kürzere gummis am ESD! :roll:

BlackJack
23.07.2004, 19:24
Bei mir sieht das so aus (siehe Bild).

Sind zwar DTM-Rohre, bei denen das eh nicht so auffallen würde, hängt aber trotzdem um einiges höher als Deiner.

Halter bisschen nach oben biegen und das Hitzeschutzblech etwas aus dem Weg klopfen hat geholfen.
Dauert allerdings ne Weile bis es 100%ig passt und nicht mehr anschlägt.

OPC 8214
24.07.2004, 05:35
Hi, hab mal gehört das es so auspuffgummis gibt extra für sportendtöpfe die haben in dem gummi noch so en draht mit eingearbeitet. wenn nicht versuch es mal mit denen.

mfg christian

HeikoP2000
24.07.2004, 05:51
Hab meinen Auspuff extra tiefer gehängt, aber das hat seine Gründe. An deiner Stelle würde ich es mit anderen Gummis probieren. Vielleicht mal im Zubehörhandel umkucken was da passen könnte...

TheAstraDriver
24.07.2004, 08:24
er sagt doch, er hat die Halterungen schon gebogen, also bringen Gummis auch nix, da die ja die selbe Wirkung haben wie das hochbiegen :wink:

hoerml
24.07.2004, 08:27
Sicher dass es der richtige Endtopf ist?

Speedycoupe
24.07.2004, 12:09
Ja der richitge ist das schon.Also TheAstraDriver haats richtig erkannt Halter hab ich schon gerichtet also an kürzeren Gummis sollte es nicht liegen´.Nur wenn ich die Ganze Anlage höher hänge liegt die Anlage am Hitzebelch an und das ist nicht so das wahre wenn da die komplette hitze abgeleitet wird.imemrhin ist da der Tank und da sollte schon ein paar cm/mm luft sein.Wenn ich nur den ESD höher hänge wird dir Verbindung ESD-Verbindungsrohr undicht.Dann bläßt er oben und unten ist er dicht.Also was kann ich denn da noch machen.Kann ich den das Verbindungsrohr bearbeiten mit nem Brenner oder ist das schwierig??Oder gibts noch ne andere Lösung?

sfaldus
26.07.2004, 07:26
Kann man meiner Meinung nach nichts machen. Meine Bastuck-Anlage ab KAt hängt auch so tief. Hatte erst die Anlage mit original neuen Gummis befestigt. Die Anlage klapperte beim Anlassen des Motors am Hitzeblech am Tank und nach langen Autobahnfahrten hinten am am Querträger. Dann hatte ich das Hitzeblech verbogen und hinten am Querträger ein Gummi dazwischen geklemmt. Folge: Tankuhr ungenau und Gummi hinten "Bastelbude". Dann Auspuff nur hinten tiefer gehangen. Folge: undicht. Ich habe mir dann vom E-Kadett härtere, längere Gummis für die komplette Anlage gekauft, das Hitzblech wieder zurückgebogen und jetzt paßt alles ordentlich. Einziger Nachteil: In wenigen Tiefgaragen kann man mit meinen 45er H&R Federn manchmal nur noch mit einer Person fahren.

Janemann
26.07.2004, 08:37
du kannst den ESD auch mit den original Gummis höher hängen musst den ESD nur in die mitte der Gummis hängen.

Speedycoupe
26.07.2004, 16:20
Wenn ich alles bis auf ESD höher hänge schlägt sie an.Mach ich den ESD höher wird die Anage undicht.ich muß da irgendwie nen Kompromiss finden.Aber so wie es jetzt ist gefällt es mir nicht

Silver G
26.07.2004, 16:28
hi.


wenn es nicht klappt, dann reklamier das bei bastuck.

wieso sollst du dir denn die mühe machen.
wenn die für den preis eine ware liefern die nicht passt oder anschlägt dann ist da doch ein reklamationsgrund.

ich würde bei dem preis auf den service bestehen.


gruß alex

Speedycoupe
26.07.2004, 16:37
Hab nur den Fehler gemacht das die Anlage jetzt schon 4Moante alt ist ,von daher denke ich zu spät.Und 2 kann ich nicht auspuffteile einschicken brauch mein Auto.hab das verpennt würd ich mla sagen