PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird eine OPC Bremsenkühlung eingebaut?



van Helsing
25.02.2009, 19:28
Moin Jungs,
kann mir jemand sagen wie die Bremsenkühlung mit der OPC-2-Schütze montiert wird?
Also die Halterungen an der Schütze sind vorhanden. Dort sind auch so Klammer vorhanden aus den ich schließe das die Bremsenkühlung dort angeschraubt wird.
An der Radhausverkleidung ist eine Aussparrung mit einer Bohrung oberhalb. Wird dort ein Clip mit Blechschraube montiert?

Ich freue mich auch Eure Antworten und Hilfe

Gruß Ollie

Mycraft
25.02.2009, 21:36
durch de bohrungen kommt ne Schraube und die blechmuttern sind an den luftführungen dran...

Osirus
25.02.2009, 21:52
das kann man eigentlich alles mit Spreiznieten machen oder nicht?

Mycraft
25.02.2009, 22:04
nee das hält ned...

TheAstraDriver
26.02.2009, 07:20
wieso alles umbauen auf Spreiznieten, wenn ds Zeugs mit Schrauben auf 10 Minuten montiert ist.... wär nur unnötiger Aufwand, macht kein Sinn

van Helsing
26.02.2009, 09:05
Ich möchte schon die Orignalteile für die Montage verwenden.

Osirus
26.02.2009, 12:17
wieso alles umbauen auf Spreiznieten, wenn ds Zeugs mit Schrauben auf 10 Minuten montiert ist.... wär nur unnötiger Aufwand, macht kein Sinn


Weil es ne scheiss Arbeit ist, die Front wieder abzunehmen, wenn man z.B. das im Radkasten schraubt.
Ich würde da Spreiznieten nehmen, wo nicht schon eine Schraube drin ist (Nebelscheinwerfer der Coupefront). Das wird auch halten.

van Helsing
01.03.2009, 19:30
Die Teile sind in der Zwischenzeit bei mit eingetrudelt. Ich alter Daddy :bekloppt: bewaffnet mit einer Taschenlampe, habe mich unter meinen Astra geschmissen und mal die Lage gepeilt.
Die Anschraubpunkte an der Schürze selber sind zwar ein bisschen knifflich aber noch machbar ohne die Front zu demontieren. Hoffe ich jedenfalls.
Für die Befestigung im Radhaus könnte man so einen Blechclip mit M5 nehmen, diesen auf den Blechwinkel der Bremsenkühlung stecken (passt habe ich schon ausprobiert) und dann mit einer Schraube das ganze verschrauben.

van Helsing
10.03.2009, 19:18
Habe mir Ende letzter Woche die Radhausverkleidung für die Fahrerseite gekauft. Der Auschnitt für die Bremsenkühlung ist groß genug aber der Blechwinkel der Bremsenkühlung ist zu breit und zu lang :roll: .

Ich denke mal das es 2 verschiedene Radhausverkleidung gab, vobei eine nicht mehr lieferbar ist.

Das Problem bin ich auf folgende Weise angegangen.
1. 2mm-Alu-Blech aus der Modellbaukiste rausgekramt.
2. Streifen 25x80 ausgesägt, gefeilt und entgratet.
3. Bohung Durchmesser 5mm für die Verschraubung mit der Bremsenkühlung gebohrt.
4. Die neunen Halter an Hand der Radhausverkleiung gebogen.
Fortsetzung folgt .... 8)

van Helsing
14.03.2009, 20:48
5. Halter an Bremsenkühlung montiert (vorher Niet ausgebohrt).
6. Halter in den Auschnitt der Bremsenkühlung eingepasst (Breite im oberen Bereich ca. 14 mm.
7. Bohrung d=8 mm angezeichnet, gekörnt, gebohrt u. entgratet.
8. Halter demontiert, grundiert und in schwarz lackiert.
warten bis der Lack getrocknet ist :wink: