PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : InSP Anzeige viel zu früh



ZEON
23.07.2004, 16:18
Hallo,

ich habe seit heute die InSP-Anziege im Tacho, 70500 km, letzte Inspektion war bei 63500 im Dezember..

schlussgefolgert, müsste die nächste Inspektion dann ja im Dezmber sein oder eben bei 78500km ... das bestätigte mir mein serviceheft dann auch...

aber warum leuchtet dann die InSP anzige im tascho?Ich sie jetzt erstmal gelöscht, weil mich das gestört hat

Hoffe ich hab in der Suche nichts übersehen, aber da hab ich nichts gefunden

CiC55
23.07.2004, 16:43
Meinem Vater hat man mal erzählt wo er nen Lupo gekauft hatte kam die erste INSP Anzeige auch früher als geplant und da meinte der Servicefuzzi das das sein kann und davon auch abhängt wie mann mit dem Auto fährt. Sprich wenn man öfter zügiger unterwegs ist als normal dann kommt auch die Anzeige früher.

Cashi
23.07.2004, 16:47
oder die haben bei der letzten inspektion das ding nicht zurück gesetzt - ist bei mir fast immer so dass die des vergessen. Hat auch noch nie gestimmt mit der anzeige. Naja, man weiss ja wann man hin muss...

JSR
23.07.2004, 17:24
hatte das selbe problem. habe dann beim freundlichen nachgefragt und der wollte mir neben iener inspektion auch gleich nen neuen wagen aufs auge drücken. habe dann bei meiner werstatt, mit denen ich die umbauten realisiert habe nachgefragt... und jetzt haltet euch fest: bei ihm waren schon sehr viele, die das selbe problem hatten. alle relativ genau 8000 km zu fürh, alle die letzte inspektion beim freundlichen hier um die ecke gemacht. irgendwie passst da was nicht zusammen... den rest könnt ihr euch denken...

Godspeed
23.07.2004, 18:11
ich schau net auf die lampe, ich weiss wann ich dran bin, das lass ich mir net von so ner anzeige erzählen :-)

löschen und weiterfahren.

Cashi
23.07.2004, 18:18
genau so siehts aus !

Astra Turbo-OPC
23.07.2004, 19:25
Löschen ist ganz einfach:

Schlüssel in die Zündung stecken

den Knopf von der km-Anzeige gedrückt halten und Zündung auf 2 rumdrehen!!!!

ZEON
23.07.2004, 19:59
ok dann bin ich ja beruhigt, kam auch schon nen bisschen Spanisch vor, danke für die Hilfe =)

Godspeed
23.07.2004, 20:27
öhm...noch ne frage: haste mal den tacho gewechselt?

ZEON
24.07.2004, 13:29
nein is noch der originale schwarze tacho drin....
also die müssen das wirklich falsch eingestellt haben..

Roughhawk
17.08.2004, 15:35
Klar,
Kurzfahrerintervall...wollte mir mein Freundlicher beim vorletzten mal auch andrehen!! Da ist mein InsP auch schon im Juli statt erst im Dezember gekommen!! Ich habe dennen mal den Marsch geblasen und dann haben Die das umgestellt....


Roughhawk

CiC55
17.08.2004, 16:44
Klar,
Kurzfahrerintervall...wollte mir mein Freundlicher beim vorletzten mal auch andrehen!! Da ist mein InsP auch schon im Juli statt erst im Dezember gekommen!! Ich habe dennen mal den Marsch geblasen und dann haben Die das umgestellt....


Roughhawk

Sehr merkwürdige aussage. Hab ich ja noch nie gehört "Kurzfahrerintervall". Dachte nur das man die INSP Anzeige löschen kann. Aber das man den Intervall ändern kann !?

Johnny
17.08.2004, 17:42
Tja, wo n Tech2 ist, gibts eben Mittel und Wege..... ;)

Das mit der ungewöhnlich frühen Anzeige kenne ich von nem Arbeitskollegen auch. Scheint wohl ne Art Abzocke von einigen "freundlichen" zu sein..... :(

Arnold
17.08.2004, 22:29
@Johnny: wenn das abgebildete Heck deine "Kiste" ist,
warst du dann Sa. 14.8. in Österreich im Salzkammergut?
Da fuhr einer vor mir mit demselben Heck -
hab mir vom Kennzeichen nur dazwischen "GR und81" gemerkt.

Kann Zufall sein.
Arnold

Johnny
17.08.2004, 23:42
Nö, ich war nicht in Österreich, sondern hab am 14.08. meinen Geb.-Tag nachgefeiert.

Hab auch kein GR mehr als Nummernschild, sondern meine Initialien. Aber schön zu wissen, dass da "draußen" noch wer nen guten Geschmack hat... ;)

So, und nun wieder zum Thema zurück, sonst gibts Haue von den Mod's ;)