PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rückrufaktion steuergerät 1.8 16v 98/99



Turbokowa
23.07.2004, 01:42
Hallo,
ich würde gerne wissen ob es eine rückruf aktion für meinen astra g 1.8 16v ez anfang 99 glaube aber das es ein 98bj ist!!! bin jetzt zu faul meinen brief zu suchen!!! ich habe seit langem das motorsteuergerät defekt und habe auch bei opel schon nachgefragt ob die es auf kulanz tauschen da ich schon die lima/komplette bremsanlage hinten/agr ventil selbst austauschen musste und es ja bekannte probleme sind!!! jetzt kommt noch das steuergerät dazu und das kann ich nicht mehr bezahlen das wird mir eindeutig zuviel hab langsam die schnau.. voll!!! jetzt lese ich ständig was von rückrufaktion und kostenlos auf kulanz vor paar monaten getauscht!!! warum wollen die das bei mir nicht machen obwohl mein wagen bis auf die letzte inspektion scheckheft gepflegt ist!!! ich bin allerding der zweite besitzer hatte ca80tkm drauf als ich es angefragt hatte und jetzt bin ich bei ca 97tkm und nichts geht mehr!!! toll echt toll!!! wollte halt wissen ob es diese rückrufaktion wirklich gab und an wen ich mich wenden könnte damit die es auf kulanz austauschen!!?!? bin wirklich für jeden rat dankbar egal wie komisch er klingt!!!
danke schonmal im vorraus
gruss christof

ps komme aus hamm nrw nähe dortmund und münster

Sebastian
23.07.2004, 05:23
also wegen baujahr guckste einfach auf das kleingedruckte auf deinen scheiben unten inner ecke. da steht immer n zahlencode und wenn da ne98 steht dann haste tatsächlich n 98er! ;-)

MIG29
23.07.2004, 07:16
Eine Rückruf Aktion gab es wegen den Steuergeräten nicht beim X18XE1.Warum auch.Fälle in denen SG defekt sind waren bzw sind zu selten.

Und du wirst von Opel auch nix bekommen.

lala
23.07.2004, 08:32
Es gab intern eine rückrufaktion,aber nur für den X16SZR ! Feuchtigkeit im Steuergerät.PS. Bis 6 Jahre oder 100000 Km.

Turbokowa
23.07.2004, 10:24
hallo zusammen,
ertsmal danke für die schnelle antwort!!!
ich habe des öfteren gelesen das hier leute waren die den selben motor wie ich haben und das teil auf kulanz ausgetauscht bekommen haben!!!
deshalb wollte ich vorsichtshalber mal nachfragen nicht das ich mir teuer über einen kollegen ein steuergerät besorgen muss!!! neu würde ich es eventuell zum einkaufspreis bekommen!!! das wären dann so um die 500 euronen!!! ich find das aber immer noch zu viel für mich da ich schüler bin und nicht mein ganzes geld in reperaturen investieren wollte!!! wollte auch mal langsam mit der verschönerung meines wagens anfangen nur jedesmal wenn ich genug geld hab um mir felgen bzw. das heck cleanen und lackieren zu lassen geht wieder was an dem auto für richtig viel geld kaputt!!! find es echt schade!!! so wird das nie was!!! naja dann werde ich mich wohl verlesen haben mit den rückrufaktionen!!!
aufjedenfall danke für die info!!!
gruss christof