PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremsseil Bosch



OpelAstraXTreme
20.02.2009, 20:24
Hallo zusammen,

mein Handbremsseil war festgegammelt, da hab ich mir beim FOH eben ein neues bestellt.

Hätte bei dem Seil nicht eigentlich auch der Gummi-Anschlag mit dabei sein müssen? Zum Vergleich bitte auf das Bild gucken. Der alte Gummianschlag lässt sich nicht lösen, ist scheinbar irgendwie festgeklebt. Wie ich gesehen habe sind bei Seilen aus dem Zubehör meistens die Teile dabei!

Oder hätte ich sie zusätzlich dazu bestellen müssen? Oder gibts einen Trick?


ciao Christian

Mycraft
20.02.2009, 20:32
nee ist einfach ein neues Seil da haben die das eben weggelassen hat eh kein Sinn das Teil...

OpelAstraXTreme
20.02.2009, 20:42
Aber das ist doch der untere 'Auflagepunkt' an der Bremse. Hält das ohne überhaupt anständig?

edit: das neue Seil sieht auch an besagter Stelle ein bisschen anders aus. Das alte Teil würde vermutlich eh nicht passen. Könnte also gut sein, dass man es wirklich komplett weglässt.

Master
20.02.2009, 23:11
OpelAstraXTreme, darf man fragen was du für das seil bezahlt hast?
Den Preis von meinem FOH konnt ich nicht richtig glauben.

OpelAstraXTreme
21.02.2009, 01:14
142€ :roll:

-=TbMoD=-
21.02.2009, 09:50
lol hättest für 15€ auch gebraucht haben können

diese Gummipuffer kann man doch auch einfach runterziehn oder ?
dann kannste die übernehmen

aber wie gesagt bringen eh nichts

heiz666
21.02.2009, 10:35
hmmm.... hab ich da nun was falsches im kopf ?
ich dachte diese gummidinger hinten am handbremsseil wären diese " tilger oder trigger oder so" , jedenfalls sollen die das quitschen der handbremse verringern

OpelAstraXTreme
21.02.2009, 10:54
lol hättest für 15€ auch gebraucht haben können

diese Gummipuffer kann man doch auch einfach runterziehn oder ?
dann kannste die übernehmen

aber wie gesagt bringen eh nichts

Damit ich mich in ein paar Monaten wieder quäle? Nee, echt nicht. Die Arbeit tue ich mir nicht nochmal an.

Der Gummipuffer lässt sich nicht anziehen. Die 'Aufnahme' sieht auch anders aus bzw. die Abstände passen nicht richtig. Die alten kommen also zu 90% nicht auf die neuen!

OpelAstraXTreme
22.02.2009, 16:34
Kann das noch einer bestätigen, dass das Teil weggelassen wird? Damit meine ich, ob es von Opel so vorgesehen ist, es wegzulassen, nicht ob es Sinn macht oder nicht.

-=TbMoD=-
22.02.2009, 16:38
kann dir nur sagen dass es beim Lucas System diese Gummipuffer auch nicht mehr gibt

Gott666
22.02.2009, 16:51
Also meiner ist Bj.99 und ich habe auch ne Bosch, aber nicht diese Gummipuffer.

OpelAstraXTreme
22.02.2009, 18:14
Wunderbar. Das sollte wohl reichen. Danke!

Ril2
08.06.2009, 20:55
Was für ner Länge hat das Bosch Handbremsseil?? Muss mir für die linke Seite einen kaufen, weiß aber nicht genau welchen. Oder muss ich unbedingt bei FHO bestellen???
Könnt ihr mir tipps geben wo und welches ich kaufen muss??
Hab einen 1.6 16v

OpelAstraXTreme
09.06.2009, 00:15
Das Bosch Handbremsseil geht komplett vom vorderen Seil aus nach links und rechts, eine Seite wechseln geht also nicht. Guck doch mal im Internet bei KFZ-Teileshops, dort kann man sich doch die entsprechenden Seile raussuchen.

-=TbMoD=-
09.06.2009, 02:56
Länge ist abhängig von der Karosserieform und nocht vom Motor !

Ril2
09.06.2009, 21:31
aso, weil ich meine karre bei FHO geprüft habe und die meinten, mein linkes bremsseil muss erneuert werden. deshalb dachte ich, man kann sie einzeln kaufen und wechseln, seitenweise.

Makaveli91
24.12.2010, 09:27
Hi ich brauch ein neues Handbremsseil für die Boschbremse,
weil über die Jahre ist Wasser reingekommen wegen den kaputten Faltenbalge.
Ich Habe neue schon gekauft aber mein Opa meinte,
dass das Handbremsseil rostet und dann dicker wird und dann bald überhaupt nicht mehr geht,
weil es bei seinen Anhänger auch so war. Beim FOH kostet das ca. 150 €
etwas zu teuer wie ich finde :lol: .
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen was haltet ihr hier von http://cgi.ebay.de/HANDBREMSSEIL-OPEL-ASTRA-G-HA-SCHEIBEN-BOSCH-SYSTEM-/330502333783?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cf3796557
Das ist ja nur das Teil für hinten oder? Muss ich das vorder Stück auch mit auswechseln?

Manu.
24.12.2010, 09:40
Des Handbremsseil ist mit Kunststoff unmantelt bevor des fest rostet dauerts ewig.

Wenn nur Wasser im System ist. Einfach mal in eine Garage stellen beide Seiten aushängen Faltbälge runter schneiden und des Wasser raus machen (Föhn o.Ä.) Beim OH die Faltbälge holen, dann von einer Silikon oder Acryl Kartusche die Spitze nehmen und soweit schneiden das die Kugel hinten am Bremsseil drüber passt. Faltbalg warm machen die Spitze der Kartusche als Dehnstab benutzten und den Faltbalg über das Ende des Faltbalges ziehen. Fertsch.

Makaveli91
24.12.2010, 09:50
Hab ich schon gemacht, pro Seite mit dem Fön eine halbe Stunde warm gemacht, Wasser abfließen lassen und neue Faltenbalge drauf hat leider nichts gebracht ist schon wieder fest -.-